[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Kette, Reifen, Bremsen, Flüssigkeiten ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@buxxdehude

es wurde mit Beginn von 2013 geändert. Nun darf man ab 24 offen fahren :-).

Naja ich hätte mal einfach an so moppeds zwischen 50 und 70 Ps gedacht. Ich glaub sowas reicht ganz dicke. Da mein Auto zur Zeit auch schon nur 65 PS hat :d

Edit: Was extravagantes brauch' ich eigentl nicht. Es reicht was, was halbwegs schick aussieht, und bisschen Leistung hat. Und Aussehen liegt ja sowieso im Auge des Betrachters ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Beispiele kann ich dir mal liefern. Hab ne XT660X von 18tkm-22tkm gefahren. Die hat mich ca. 10Cent pro KM gekostet.
Und dann noch ne Aprilia Shiver nur knapp 1,5tkm, mit je 41 Cent pro KM. Da ich da sofort ein paar Mehrkosten hatte, wie neuen Reifen, Anlasser macht die Grätsche etc.
Hab ich dann auch schnell wieder verkauft.
Wobei in der Rechnung Versicherung & Steuern noch fehlen! Und es gab immer nur Materialkosten, da ich selbst geschraubt habe. Sonst wäre es sicherlich nen guter Stück teurer geworden, wenn man zur Wartung/ Reperatur in die Werkstatt muss.

Zuletzt bearbeitet:
Übliche Vertreter. 6er Bandit, 6er CBF, ER-6.

---------- Post added at 11:49 ---------- Previous post was at 11:49 ----------

@Evil

Du hast ausgerechnet, was dich das fahren kostet? Au Mann, irgendwie denke ich scheinbar anders :bigok:

Achso ist ja cool :).

Im Juli darf ich aber eh offen fahren :)).
Hab im gedröselten Zustand ungefähr 6000km runter.

@ Usas: Ich trag halt alles bei spritmonitor.de ein. Dann kann man's sich ausrechnen lassen. Eben an der Tanke den Krempel eintippen und Zuhause die sonstigen Rechnungen und fertig. Sehe das aber mehr als Überblick an und nicht als "Ach du Scheiße, so teuer ist der Spaß".

@ Usas: Ich trag halt alles bei spritmonitor.de ein. Dann kann man's sich ausrechnen lassen. Eben an der Tanke den Krempel eintippen und Zuhause die sonstigen Rechnungen und fertig. Sehe das aber mehr als Überblick an und nicht als "Ach du Scheiße, so teuer ist der Spaß".

Dafür hätte ich garkeinen Nerv :d

Die 2 min länger an der Tanke bringen mich nicht um :d
Und als Student muss man halt sehen wo man bleibt!

Ich hol nie ne Quittung mit von der Tanke, unnötiger Ballast :fresse:

Ok, wenns Geld sowieso schon eng ist dann kann ich das irgendwoe verstehen. Aber bei mir ist es ein Hobby und da ist es mir egal ob 2, 3 oder 4mal am Wochenende tanken war. Spaß muss es machen :bigok:

EDIT: Ja die SMC sieht schon sehr geil aus. Gerade den schwarzen Akra finde ich einfach richtig schick an der KTM. Außerdem ist das auch noch ne Supermoto mit akzeptablen Wartungsintervallen/ Kosten und trotzdem hat man Dampf zwischen de Beine :fresse:

hehe bei meiner SM habe ich auch super Intervalle, was ist schon nen Ölwechsel aller 800 km :fresse2:
Das gute schwarze Gold :fresse:

Quittung brauch ich ja auch nicht. Einfach ab ins Handy damit und fertig.

Was für ne Sumo fährst du COMHI?

ja beim unterhalt darf man den reifenverschleiss nicht unterschätzen, die halten in extremfällen so 1500-10000km kommt immer stark auf den reifen das mopped und den fahrstil an
und je nach reifengrössen sind dann vorn + hinten mal schnell 180-300€ weg

Die gute 660er :) Die find ich ebenfalls mit den Akras richtig schick. Aber leider sind auch da die Gebrauchtpreise recht hoch.
Bildchen?

Wie macht ihr das denn?
Bei mir steht ein Reifenwechsel an.
Fahre viel Kurven aber auch mal Autobahn. Wollte nen Sporttourer Reifen haben. Kosten so 190€. Was darf der Einbau kosten?

2. meine Freundin holt sich dieses Jahr eine Maschine. Ihr hat's ne sv650 angetan. Gibt es auch noch schmale Motorräder, vllt einen Fighter als Alternative?

Einbau 10-15 pro Rad. Angel ST kaufen.

wie machen reifen wechseln?

reifen ausgucken ordern, räder ausbauen, hinbringen , abholen , räder einbauen

ich versuche noch das wachs von den reifen runter zu wischen vor dem einbau

son sporttour reifen hat eigt fast jeder mopped reifen hersteller im programm

:bigok:+1

Bei den Kosten kommts drauf an ob du die Felgen selbst ausbaust oder ob du die Fuhre zum Händler bringst und er das machen soll. Wobei ich bei letzterem vorsichtig währe und dann im Bedarfsfall die Felgen lieber bei einer vernünftigen Werkstatt ausbauen lassen würde. Muss nicht bei allen Reifenhändlern so sein, aber ihr Hauptgeschäft ist nunmal Reifenhandel nicht Moppedwerkstatt.

Zuletzt bearbeitet:
Die gute 660er :) Die find ich ebenfalls mit den Akras richtig schick. Aber leider sind auch da die Gebrauchtpreise recht hoch.
Bildchen?

muss ich mal eins suchen, wir machen eher vids für yt aber ich will hier meinen account nicht verlinken, gibt dann nur wieder haufen mimimimimimimi wegen unserer fahrweise :fresse2:

240€ fürn Satz Conti Sport Attack 2 all inclusive :bigok:

Was wie wo? :d
Den Preis hätte ich auch gerne ;)

Und um mal ein allseitsbeliebtes Thema aufkommen zu lassen: Das Knieschleifen :d

Ja ich weiß. Es gehört auf die Rennstrecke und ist im Straßenverkehr nur begrenzt sinnvoll...
Trotzdem würde ich es gerne einfach mal ausprobieren. Natürlich nicht jetzt zu dieser Jahreszeit aber der Frühling kommt ja wieder ;)

Es wird ja immer gesagt, dass man dafür garnicht so viel Schräglage braucht, wenn man sich weit genug raushängt. Nur wie viel Schräglage braucht man denn?
Ich hatte zusammen mit nem Kumpel, letzten Herbst ein bisschen Kurvenfahren mit der Kamera aufgenommen und daraus ist das untere Bild.
Eigentlich müsste die Schräglage ausreichen oder wie seht ihr das? Die Kamera ist beim Kumpel drauf und bei ihm haben bei dieser Durchfahrt der Kurve auch schon die Rasten aufgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also der vorne weg fährt bin ich. Kamera war beim Kumpel drauf ;)
Und ich hatte mich eigentlich schon n Stück nebens Moped gesetzt. Aber muss ich wohl noch ein ganzes Stück weiter raus.
Das hatte ich später auch noch mehr probiert aber es hat wohl noch nicht gereicht. Wenn die Schräglage stimmt wahr die Sitzposition wohl nicht richtig
Aber weitere Kommentare sind immer willkommen ;)
Der Sommer soll endlich wiederkommen...

Zuletzt bearbeitet:

Mach ich nicht mehr, wurde mir zu blöd. Hatte immer einen Verbrauch von 8-10L und wurde per Mail gefragt wie das gehen soll....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh