[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Anfang nächster Woche werden meine Teile endlich fertig abgedreht, habe heute mim Kumpel gesprochen.

@EvilMoe

Das klappt noch :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ blasko
ja die hab ich, löcher hab ich da nicht gesehen
man kann die hülse von aussen durchs lager etwas zur seite schieben , reicht aber leider nicht was ich da mit nem hebel schieben konnte ich musste sie zur seite schlagen und dabei beschädigen

mein suzuki händler holt die lager ja mit was dranschweissen raus, muss ja was dran sein wenns so am besten geht

Zuletzt bearbeitet:
Heute erledigt:

- Bodis montiert
- Motordeckelschutzkappen montiert
- Lenkeranschläge montiert
- Kennzeichen angeschraubt

Jetzt nurnoch 2 Wochen warten, hoffen das die Dekra nichts beanstandet und dann geht die Post ab. :fresse: :d

Wenn man Samstags sonst nichts zu tun hat, baut man halt auch noch Schwinge und Federbein aus nur um es mal putzen zu können :d (HR war wegen Kettenwechsel eh schon raus) Aber wenigstens hat es sich gelohnt!!
Leider fehlten mir die neuen Zündkerzen, sonst hätte ich die Gute schon wieder zusammensetzen können. Aber bevor die Zündkerzen nicht drin sind, können die Vergaser und somit alles andere nicht wieder drauf....leider alles so zusammengequetscht.

Moped zerlegen sich Peanuts, wenn man etwas Handwerklich geschickt ist.

..und passendes Werkzeug hat. Mir würde sogar schon ein Hinterrad-/Vorderradständer fehlen :d

Jep, wenn man Handwerklich nicht ganz ungeschickt ist, ist das echt kein Problem. Zudem es für alles und jeden Mist was im Internet gibt. HowTo's, Werkstatthandbücher, Reparaturanleitungen, helfende Forenmitglieder etc...
Da ist echt einiges zuhause zu schaffen.

mal ne schraube vergessen fest zu drehen kann dir inner werkstatt auch passieren

bei machs dir selbst muss man halt bei der sache sein und wenn teile am ende über sind muss man sich halt ernsthaft fragen wo man die noch vernauen kann ;)

hab grad meine bremsscheibenschrauben mit drahtbürste vom grind befreit
kettenradträger gussüberstand entfernt
hupe entlackt entrostet

montag gehen die felgen, halter für lenkungsdämpfer und ölkühlergrill zum pulvern
felgen und grill glanz schwarz der rest chromat

du wirst abkacken wie geil die felgen ausschauen, wenn sie vom pulvern zurückkommen.

ich kack jetzt schon ab

was der kack kostet, und das alles nur wegen bissel schwarz...

Es hat dich ja niemand gezwungen. Moped schick machen kostet eben.

doch ich hab mich gezwungen und die hässliche stelle am hinterrad wo der lack fehlte

jaja und der alte basteltrieb

was mich bei so optik sachen stört, mann kann sich nur daran erfreuen wenn man neben der mopette steht...

Ich finds immer lustig wie sich hier genau das Gegenteil wie bei den Autos abspielt, Autos sollen möglichst Original aussehen und Mopeds dagegen am besten komplett anderes :fresse:

was läuft hier schief? :fresse:

Ich glaube du hast den Sinn nicht ganz verstanden. Ich hasse Mopeds von der Stange. Da stellt mich keins zufrieden. Daher muss das individuell meinen Wünschen nach angepasst werden.

Hä mein Auto ist nicht orginal und mein Moped eh nicht

Mein Auto ist fast original.. die Teile dafür sind mir zu teuer :d Beim Motorrad kann man (relativ) günstig etwas "verbessern".
Zumal man die ganzen Motorradteile beim Verkauf wieder relativ einfach demontiert & für gutes Geld verkauft bekommt. Habe gerne öfters mal ein neues Fahrzeug :d

Grade das Mopped fahrfertig machen wollen, guck ins Schauglas. Sieht so aus als sei kein Öl mehr drin oder viel! zu wenig. Hatte schon immer guten Ölverbrauch. Also angefangen nachzukippen, kipp, kipp, kipp. 1.5 Liter drin. Nix tut sich. Also viel zu viel... Wird wohl nen Ölwechsel her müssen

Mein Auto ist fast original.. die Teile dafür sind mir zu teuer :d Beim Motorrad kann man (relativ) günstig etwas "verbessern".
Zumal man die ganzen Motorradteile beim Verkauf wieder relativ einfach demontiert & für gutes Geld verkauft bekommt. Habe gerne öfters mal ein neues Fahrzeug :d

Und bei vielen ist ein Auto auch nur ein Gebrauchsgegenstand und Moped Hobby ,bei mir leider beides

Bei mir ebenfalls beides Hobby ;) Bin ziemlicher Autofreak eigentlich, aber gerade deswegen hab ich meist ein Auto nicht allzu lange. Da würde sich aufwändiges Tuning nicht wirklich lohnen.

Könnt ihr irgendeine Gegend für nen Urlaub (1 Woche) mit Motorrad besonders empfehlen? Reisezeit wäre ca. Mai.
Gibts in Südtirol zB viele schöne strecken oder in Nord Frankreich?

Bei mir ebenfalls beides Hobby ;) Bin ziemlicher Autofreak eigentlich, aber gerade deswegen hab ich meist ein Auto nicht allzu lange. Da würde sich aufwändiges Tuning nicht wirklich lohnen.

Aufwendiges Tuning mach ich auch nicht .fahre ei BMW 1er M Coupé ,habe die Felgen schwarz pulverbeschichten lassen ,das war's

!B2%28ORG!CGk~$%28KGrHqZ,!hoE%2973IFZEUBMiN0PryMg~~_35.JPG

Gerade zufällig erstanden... hoffentlich nicht wieder so ein Desaster wie bei der Hinterradabdeckung :d Diesmal zumindest ein Shop mit >2000 positiven Bewertungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh