[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Könnt ihr irgendeine Gegend für nen Urlaub (1 Woche) mit Motorrad besonders empfehlen? Reisezeit wäre ca. Mai.
Gibts in Südtirol zB viele schöne strecken oder in Nord Frankreich?

Südfrankreich :d, gib einfach mal Route des Grande Alps, da findest du sehr viel Info.
Ich sag mal so, ich war schon 2mal da unten und da gibt es eigentlich fast keine Probleme, außer dass die Französisch reden.
Die Route wird viel von Motorrädern befahren, trifft man öfters Deutsche, Tankstellennetz ist auch sehr gut, Asphalt ist in einem sehr guten Zustand, Landschaft Top, einfach ein Highlight.
Dann bleibst noch ein paar Tage in Nizza, am Strand einfach enstpannen, kleine Bootstour nach St. Tropez oder schnell noch um den Esterel mit dem Motorrad fahren, also da unten kanns dir nicht langweilig werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vergessen zu erwähnen, dass wir mit auto und Hänger anreisen wollen und dann Tagestouren machen wollen, deshalb fallen so Rundreisen wohl eher raus. Außerdem ist Südfrankreich glaube etwas weit für eine Woche.

Könnt ihr irgendeine Gegend für nen Urlaub (1 Woche) mit Motorrad besonders empfehlen? Reisezeit wäre ca. Mai.
Gibts in Südtirol zB viele schöne strecken oder in Nord Frankreich?

Südtirol ! Jaufenpass, Dolomiten, Stilfser Joch....Traumhafte Strecken und für dein vorhaben einfach Ideal und auch in einer Woche Stressfrei zu bewältigen. Ende Mai/Anfang Juni wäre ideal, dann sind auch alle Pässe frei (bis 2.700 m.ü.NN.)

Zuletzt bearbeitet:
huih war grad beim pulveronkel
hab da gelassen

felge 17 zoll vo+hi
kettenradträger
2 halter für lenkungsdämpfer
gitter für ölkühler

soll kosten 130€
geht das oder ist das zu teuer?

Zuletzt bearbeitet:
für eine felge und 2 stoßdämpferfedern hatte ich 100,-€ bezahlt, denke das geht in ordnung.:)

jop iss wohl recht gleich

die 2 halterchen bekommen chromat und klar deshalb kosten die allein schon 20€

für ne autofelge 17 zoll wollen die 70€ haben, wollten den preis auch erst für meine mopped felgen machen tz tz
das kleine grillchen soll 10 kommen

naja ich denke das aufwändigste ist eh nur das abkleben und strahlen

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis geht absolut in Ordnung ist nicht billig aber auch nicht überteuert, solange es anständig gemacht wurde kann man das ruhig hinlegen. Die Leute wollen ja auch leben.

Aufwendiges Tuning mach ich auch nicht .fahre ei BMW 1er M Coupé ,habe die Felgen schwarz pulverbeschichten lassen ,das war's

Ui. Eines meiner Traumautos das noch halbwegs erreichbar wirkt :) Zufrieden damit? Welche Farbe? Aber passt hier wohl nicht so recht rein...

Ja meins auch ,Farbe ist schwarz

Heute war der erste richtige Tag im Jahr an dem einfach wundervolles Motorradwetter war.
Zwar noch etwas kühl aber es hat gereicht, dass ich mein Saisonkennzeichen abgrundtief verflucht habe :d

Vor lauter winterlicher Depressionen musste ich dann auch noch probieren ob die Mopete noch anspringt - negativ :fire:
Da freu ich mich ja jetzt schon wahnsinnig drauf in 1 1/2 Wochen das gute Stück anzuschieben; das gleiche Prozedere wie letztes Jahr :fresse:

Meine stand seit November und ist letztes WE ohne Probleme angesprungen, obwohl nichts ausgebaut etc., ^^

Hab vergessen zu erwähnen, dass wir mit auto und Hänger anreisen wollen und dann Tagestouren machen wollen, deshalb fallen so Rundreisen wohl eher raus. Außerdem ist Südfrankreich glaube etwas weit für eine Woche.

Wäre da der Autozug nach Narbonne oder Alessandria was für dich?
Hatte da mal auch was in Planung, nämlich Autozug von Frankfurt nach Biarritz (Frankreich Atlantikküste), durch die Pyrinäen nach Narbonne und von dort wieder mit Autozug nach Hause.
Pyrinäen haste genug Spielraum zum Fahren, klar auf 2 Tage kann man da auch durchfahren, hat man aber nicht viel davon.

Ich denke schon, dass es ganz sicher auf Auto mit Anhänger hinauslaufen wird, weil de Vater noch nichtmal weiß, ob sein Rücken so ne ganze Woche auf em Motorrad mitmacht. Außerdem kommt uns die Anreise mit dem Auto vermutlich am günstigsten (LPG).
Ich werde mir defintiv mal die Angeboten in und um die Dolomiten ansehen.

Allerdings habe ich gerade ein anderes Problem. Ich hab ein kurzes Stück Schlauch bei meiner KTM über und ich weiß nicht, wohin damit :fresse:

Meine stand seit November und ist letztes WE ohne Probleme angesprungen, obwohl nichts ausgebaut etc., ^^

Macht das die batterie auch auf dauer mit oder is alle 2-3 jahre ne neue fällig?
Habe mir vorsichtshalber mal nen lader gekauft..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Leider nicht, das wäre zu einfach... Es ist nur ein kurzes Stück, knapp 30cm. Außerdem ist nur an einer Seite eine Schlauchklemme, also geht meine Vermutung richtung Entlüftungs/ - Überlaufschlauch. Ich weiß aber nicht vohin...
An den Vergasern ist wieder je ein Entlüftungsschlauch dran und das ETC (ECT? irgendwieso) Ventil. Sonst wüsste ich nicht dass ich da was abgehabt habe.

Meine Hubraumhure sprang vor nem knappen Monat ohne Murren beim ersten durchdrehen an und bollerte mir um die Ohren. Alles gut.

---------- Post added at 23:08 ---------- Previous post was at 21:07 ----------

Was ein echter Biker sein will...

Geiles Motiv, taugt mir!

@ Evil Dream
batterieentlüftung?

@ UsAs
haste schon oder willste dir den dämpfer implantieren?

Nein, ist nicht mein Bein. Finde das Motiv nur sehr ansprechend.

Ja, sehr geiles Tattoo! :)

Batterie hab ich nicht draußen gehabt. Und irgendwie alles was ich meine abgezogen zu haben hat auch wieder nen Schlauch bekommen.
Mittlerweile glaube ich, dass der Schlauch nur so im Rahmen hing :fresse:

Muss ich mich heute Nachmittag wohl mal hinsetzen und die explosionszeichnungen von Vergaser und Co durch gucken...

Bin auch vorletztes WE gefahren und hab mir ordentlich ein abgefroren :d hoffe das es ab März etwas besser wird aber wenn ich mir so den Wetterbericht anschaue, wird es wohl wieder bis mitte März dauern :(

Schnee lag keiner :)
Straßen waren trocken und leer. Kalt war's hauptsächlich an den Fingern, sonst war es erträglich.

bin gestern auch mal ne Runde durchs Dorf, was ich jetzt schon gemerkt hab: ab 6-7k Touren fehlt einfach das Feuer...
schauma mal ob die Drossel wirklich 2 Jahre drin bleibt...

Krooms du sau :d Warte doch mal noch 1 1/2 Wochen... dann komm ich mit !

bin gestern auch mal ne Runde durchs Dorf, was ich jetzt schon gemerkt hab: ab 6-7k Touren fehlt einfach das Feuer...
schauma mal ob die Drossel wirklich 2 Jahre drin bleibt...

Welche maschine fährste denn? Haste die 34 oder die 48ps drossel drin?
Werde meine bandit auch die tage drosseln :( ...

Kawa GPZ 900 mit 34PS drossel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh