[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Bin letztens erst wieder eine GSX-R 600 K8 mit Drossel gefahren...
Das ist eine absolute Krankheit, einfach total beschränkt und gefährlich (beim überholen z.B)
 
Ich platze bald vor Vorfreude aufs Motorrad fahren!!! :banana::bigok:

Heute habe ich meinen Krümmer fertig poliert und die Schalldämpfer. Krümmer ist zwar nicht richtig glänzend, aber passt. Wenn man den Vorher / nachher Unterschied sieht.


 
Bin letztens erst wieder eine GSX-R 600 K8 mit Drossel gefahren...
Das ist eine absolute Krankheit, einfach total beschränkt und gefährlich (beim überholen z.B)

Ich muss dir da absolut recht geben.
Ich bin froh wenn ich dieses Krebsgeschwür in 2 Monaten aus meinem Motorrad entfernen darf.
Gerade im Schwarzwald ist es einfach auch unsagbar anstrengend das Teil ständig den Berg rauf mit >9-10k RPM zu fahren. Darunter ist das Teil dort eine einzige Luftpumpe, ebenso wenn man mit Sozia unterwegs ist.
 
Einfach keine Drossel rein tun :d
 
650er 2Zyl mit Drossel fuhr sich sehr angenehm... offen kam halt obenrum etwas mehr, aber war jetzt auch nicht soo weltbewegend anders :)
 
660er 1Zylinder mit Einspritzung fur sich gedrosselt sehr gut, da nur ein Gasanschlag verbaut wurde. Geht halt max. 3/4 Gas. Aber der Motor wird nicht so zugeschnürrt wie bei nem verengten Vergaser oder so. Untenrum bleibt die Leistung also.
Ich glaube aber, dass eine Maschine, die offen nicht soviel Leistung hat gedrosselt sowieso besser läuft, weil der Motor eben nicht so extrem abgeschnürrt wird.
 
Bin mal gespannt wie meine bandit auf die drossel reagieren wird.
Besser als die olle 34ps gedrosselte bmw kann sie nur werden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Drossel kommt im Juli wieder raus :).


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Gut, wenn man mit der Kacke nichts am Hut hat. Aber, ohne vorherige Moped Erfahrung, durchaus sinnvoll. Wenn ich Rückblickend betrachte, welcher ein oder andere Klopfer da in der recht kurzen Zeit drin war, als die Karre gedrosselt war. Oh oh, da passte die vorhandene Leistung nicht zu den Fahrmanövern. Also musste die Leistung angepasst werden :lol:
 
@EvilDream: das sind aber die falschen Pötte (sehen zumindest aus wie die Originalen). Da müssen richtig Krawalltüten wie z.B. Leos ran :)
Die waren der Hammer damals an meiner Superduke.


@Usas: das lag aber vmtl. weniger an der Leistung als an der eigenen Fahrweise :shot:
 
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Da magst du auch recht haben. Aber man wird es sich ja noch schön reden dürfen :d
 
Natürlich ... das ist ja auch der Grund warum wir rund 180PS Kisten fahren. Man braucht das einfach um gefahrlos zu überholen :d
 
tz tz
grosskotzen am frühen morgen ;)


na ü100ps solltens schon sein mit ü90 drehmo

war grad bei suzuki hab 2 gedrehte alu röhrchen geholt für sage und schreibe 77€, die goldbeschichtung suche ich noch..... :(
 
tz tz
grosskotzen am frühen morgen ;)

PS Proll ist toll ;)

Aber ist doch unlängs bekannt, dass man sich an Leistung viel zu sehr und schnell gewöhnt. Da kann es nicht schaden, ein paar PS mehr auf die Rolle drücken zu können. Meine Buell, die zugegebenermaßen recht herb am Gas ging, kam mir nach der recht kurzen Zeit, die ich mit ihr hatte, auch alles andere als Übermotorisiert (eher vollkommen ausreichend) vor. Das passiert nun mal.
 
Ja Leo ONE's wären nice, aber dafür möchte ich erstmal kein Geld ausgeben. Ich bin bis jetzt ja nur eine kurze Probefahrt gefahren beim Vorbesitzer.
Vielleicht komme ich ja nicht klar mit dem Moped, was ich aber nicht glaube und hoffe, aber man weiß ja nie.
 
Was soll ich denn sagen, ohne einen einzigen Kilometer gefahren zu sein :lol:

Mut zur Lücke :bigok:
 
Richtig!

Bin mit meiner Karre auch noch nicht gefahren, mit sonem Mopped ist man ja nicht verheiratet, dass kann man ja wieder verkaufen. :fresse:
 
Richtig!

Bin mit meiner Karre auch noch nicht gefahren, mit sonem Mopped ist man ja nicht verheiratet, dass kann man ja wieder verkaufen. :fresse:

Das habe ich mal dezent überhört, das gilt für mich mal so nicht :fresse: Fuhrpark erweitern sehr gerne, abbauen nur wenn ich durch andere Verkehrsteilnehmer dazu genötigt werde (was ich mal nicht mehr hoffen will).
 
kloar logo kann man nie genug leistung haben

ur bei meiner r1 "damals" hatt ich teilweise das gefühl das man sich kaum mehr festhalten kann.....
 
Dann musst du mal bisschen pumpen gehen und dicke arme machen, dann klappt es auch mit dem festhalten :lol:
 
Ich kenne nur das Gefühl "mehr Schub", wenn der Begrenzer kommt :d
 
Evtl hast du zuviel gepumpt :d Dein Oberkörber ist nicht mehr windschnittig genug, dass du jetzt wieder das Gefühl hast mehr Kraft zu brauchen :fresse:
 
Naja so ein Ochse bin ich nun auch nicht, als das ich breiter als hoch bin :lol:

Aber halbwegs anständige Nackenmuskeln helfen doch schon beim Bolzen höherer Geschwindigkeiten, wenn man sich schlecht klein machen kann. Da geht der Fahrtwind ordentlich aufs Gebälk.
 
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