[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Habe mir heute mal die aldi motorradunterwäsche gekauft,
Muss sowas so dermaßen eng sein? :fresse:
Grade bei der hose habe ich meine bedenken ob die das lange mitmacht wenn man sich mal typ mal etwas "entspannter" hinsetzt.

Das unterhemd wirkte auch sehr eng, ich kam zwar irendwie rein und raus, aber war dennoch etwas eigenartig. War größe L denn xl gabs nitmehr :(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
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Hab ich mir auch geholt, letztes Jahr ebenfalls. Ja soll zumindest enganliegen und ned rumschlabbern. Wie eng das bei dir ist weiß ich ja nicht, musst du entscheiden. Wie gesagt soll enganliegend sein. Bei Lidl sollte es bald wieder die Langarmversion geben, die werd ich mir auch holen.
 
"Thermo" oder auch für den Sommer geeignet? Habe welche von Aldi/Lidl (ka mehr), in der geht man an wärmeren Tagen kaputt :d
 
Ich hab die von LIDL letztes Jahr gekauft und finde sie gerade im Sommer deutlich angenehmer als ein normales T-Shirt.
 
Klingt gut, muss ich mir wohl mal zulegen. Ohne lange Unterwäsche in der Lederkombi ists doch etwas unangenehm...
 
@blasko
kein thema, also letzendlich wird das luft/sprit gemisch nicht durch die vorbeiströmende luft gebildet sondern letzendlich wird sprit durch den unterdruck angezogen und mit luft vermischt?
Aber das macht ja eig auch kein sinn... dann würde der motor ja im leerlauf extremst fett laufen... und unter vollgas würde dann kaum mehr sprit angezogen werden da der unterdruck ja dann geringer ist... :confused:
Sorry, sollte mich in den kommenden wochen mal nen bisle genauer einlesen ;)

dafür gibt es kaltstartdüse, leerlaufdüse und hauptdüse, die je nach unterdruck benzin zum zerstäuben bereitstellen.
auch der schieber mit seiner düsennadel, welche konisch ausgebildet ist, gibt abhängig von seiner stellung mehr oder weniger vom querschnitt des düsenstock frei, so kommt mehr oder weniger sprit zum zerstäuben an. ist schon ne komplexe angelegenheit und lesestoff gibt es da mehr als genug. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir lang(Lidl) und kurz(aldi) finde beides cool wobei lang mir mehr zusagt. Ist ganz ok war am Jochpass damit bei 35Grad im Schatten und bin nicht gestorben ;)
 
Kannst du mir nähere Informationen liefern? Ist mir Begrifflich gänzlich nicht geläufig, was mich gerade sehr stark wundert.

haben nur mopeds mit choke, ist halt ein zusätzlicher kanal mit (relativ kleiner) düse, der bei gezogenem choke offenliegt und dann nochmal extra benzin aus der schwimmerkammer ansaugt.
ich schau mal, ob ich ein sehr gutes video aus dem apriliaforum.de finde, da hats mal jemand anhand eines schnittmodells erklärt.


/edit:
da isses:

 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, moment.

Ich habe mir gerade das ganze Video angesehen und namentlich wird diese Düse so nicht erwähnt. Die angeblich "Kaltstartdüse" soll also einfach nur die Choke-Direktbedüsung sein?
 
richtig, das ist die düse im choke-kanal.
 
Dann war es gerade ein begriffliches Missverständnis. Trotzdem danke für das Video, gefällt mir gut.
 
Vielleicht kann Ducati mit der Panigale R ja noch etwas aufschliessen an die HP4, obwohl ich denke das die R zu wenig Änderungen gegenüber der S besitzt um Boden gut zu machen.
Dafür sieht sie um Welten besser aus als die BMW:bigok:

Ich suche derzeit auch nach einer Ducati, aber nach einer 848 EVO, ist leider nicht einfach in meiner Nähe eine zu finden. Die meisten stehen in Süddeutschland! :heul:

Naja, bei 0,1sek brauchen die nicht mehr aufschließen ;) Je nach Rennstrecke wird mal die BMW vorne sein, dann wieder die Ducati!
Gibt ja noch die Aprilia RSV4, soll vom Handlung zur Zeit das Non plus ultra sein..

Hier in Bayern ist voll das Nest, finde ich aber gar nicht so schlimm ;)
 
Soa. wo wir letztens beim Thema Versicherung waren. Hab heute meine neuen Beitragssätze bekommen:

SF2 65%
270,87 Haftpflicht
275,13 Teilkasko mit 150€ SB

jetzt überleg ich... Teilkasko weg? Höhere SB? Wobei SB auf 500€ macht auch nur 16€ aus :fresse:
 
Vielleicht kann Ducati mit der Panigale R ja noch etwas aufschliessen an die HP4, obwohl ich denke das die R zu wenig Änderungen gegenüber der S besitzt um Boden gut zu machen.
Dafür sieht sie um Welten besser aus als die BMW:bigok:
Ich würd gar nicht mal sagen das die Panigale besser aussieht als die BMW.
Beides sehr schöne Mopeds, da gehts halt dann hauptsächlich um Deutsche Ingenieurskunst vs Italienisches Temperament.
 
haben nur mopeds mit choke, ist halt ein zusätzlicher kanal mit (relativ kleiner) düse, der bei gezogenem choke offenliegt und dann nochmal extra benzin aus der schwimmerkammer ansaugt.
ich schau mal, ob ich ein sehr gutes video aus dem apriliaforum.de finde, da hats mal jemand anhand eines schnittmodells erklärt.

jep, obwohl das nicht die regel ist /war. Bing vergaser hatten das gerne mal mit der kaltstartdüse. meine ZündAppundSchieb Hai 25 mit 17er Bing hatte so was, aber nicht lange - ist ja auch zu klein für einen 6,25...:love:
mikuni, keihin etc. gehen für den kaltstart den anderen weg, eine zusätzliche drosselklappe um den ansaugquerschnitt beim kaltstart zu verengen - das gemisch ist dann fetter und der kalte motor stirbt nicht ab.
 
mikuni, keihin etc. gehen für den kaltstart den anderen weg, eine zusätzliche drosselklappe um den ansaugquerschnitt beim kaltstart zu verengen - das gemisch ist dann fetter und der kalte motor stirbt nicht ab.

so kenn ichs von dem 12er (oder isses doch n 14er?!) spielzeug-china-vergaser von meinem pocketbike, ne blende mit loch, die vor die ansaugung geschoben wird ^^
 
Soa. wo wir letztens beim Thema Versicherung waren. Hab heute meine neuen Beitragssätze bekommen:

SF2 65%
270,87 Haftpflicht
275,13 Teilkasko mit 150€ SB

jetzt überleg ich... Teilkasko weg? Höhere SB? Wobei SB auf 500€ macht auch nur 16€ aus :fresse:

Für nichtmal 5€/Jahr die TK aufgeben? Why? SB auf 300€ bringts wohl auch nicht...
Oder du hast dich vertippt und bei HPF war 170€ gemeint ;)
 
Es ist leider so wie Synergie sagt :fresse: Bei 5€ würde ich mir die Gedanken garnicht machen.

Aktuell sieht es halt so aus, dass das Mopped eh in einer abgeschlossenen Tiefgarage steht und ich die TK ja eigtl eh nur wegen der Diebstahlversicherung genommen hab... Wäre eigtl nur interessant, wenn man mal samt Maschine in den Urlaub fährt.
 
Gut verarbeitetes Carbon ist ja mal SOWAS von sexy. Definitiv ein besserer Kauf (68€ der Frontfender) als die gruselige Hinterradabdeckung. Einzig blöd: Ich will nun noch mehr

wo bitte gibts frontfender für 70€ und dann noch aus carbon?????
 
England. Hatte den Verkäufer hier schonmal verlinkt (The Carbon King). Sofortkauf jedoch für meine Maschine bei 89Pfund, also etwas mehr ;)
 
ist das vollcarbon?

bei dem preis könnt das auch gut wieder nur mit glasfaserverstärktes carbon sein
 
Es ist leider so wie Synergie sagt :fresse: Bei 5€ würde ich mir die Gedanken garnicht machen.

Aktuell sieht es halt so aus, dass das Mopped eh in einer abgeschlossenen Tiefgarage steht und ich die TK ja eigtl eh nur wegen der Diebstahlversicherung genommen hab... Wäre eigtl nur interessant, wenn man mal samt Maschine in den Urlaub fährt.

Meine Suzi stand auch in einer abgeschlossenen Tiefgarage.... an dem Abend bin ich noch um 2 Uhr Nachts zu meiner Freundin, da war sie noch da. Als ich am nächsten morgen wieder kam, war sie weg.

Nebenher haben sie noch ne Harley mitgehen lassen.... und eine BMW... daher lass die Teilkasko lieber drin :d
 
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