[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mein Einarm kommt nächstes Jahr. Alles schon abgeklärt. Nur noch Termin muss vereinbart werden.
 
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Donnerwetter, heute morgen schon sieben Grad. Das Wetter macht sich.
 
lieber flüssig als weiß :)
 
wir brauchen aber auch erstmal ordentlich flüssig damit die salz und dreckkagge von den strassen gespült wird!!!!!!!
 
ach das iss wieder so typisch, wenne regen brauchst/haben willst kommt nix
brauchste schönes wetter isses nur am pissen
 
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Hier regnets ordentlich. Ist der Schnee und das Salz wenigstens bald weg.
Dann kann ich am WE die Sommerpuschen aufs Auto machen und dann hoffentlich ne große Runde Motorrad fahren bei ~15°C
 
Am We mache ich die Felgen mit plasti dip fertig :).

Kann nicht fahren, weil seitdem die Werkstatt die Reifen gewechselt hat, ist Luft im Bremssystem :((((.

Passiert sowas immer?
Und der Werkstatt Typ so beim abholen: du müsstest mal deine Bremsflüssigkeit wechseln.

From Sarah with Love.
 
Zuletzt bearbeitet:
hää wie soll denn luft ins bremssystem kommen beim räderwechsel???

das geht nur wenns offen war aber nicht am behälter, vllt ham die sepzis ja bei ausgebautem rad die bremse betätigt und es hat n kolben rausgedrückt, dürfte aber eigtl nicht so schnell passieren

btw normalerweise dürfen dir die die kiste mit luft im system gar nicht aushändigen bzw. dich damit fahren lassen

isses vorn oder hinten?
 
moin leute.

Ich war eben mal beim Tüv und hab mal die Lautstärke von meinem Auspuff messen lassen. Rausgekommen sind 98 dB. Eingetragen hab ich 88 + 5 dB Tolreanz -> 93 dB.
ESD ist nen Leovince mit Killer.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht. Macht die Rennleitung da Stress?
 
Es ist bekannt das Leovince gerne mal lauter ist als angegeben, auch mit E-Nummer.

Stress kannst schon bekommen, jenachdem was für nen Beamten halt erwischt.
 
Wennse messen uns es is zu laut, isses zu laut.

Wobei da ne Messung vor Ort ansich nicht möglich ist, die hat spätestens vor Gericht keinen Bestand. Da gibt's ne genaue Vorgehensweise wie sowas gemessen werden muss etc. isn realtiv großer Aufwand.

Aber Fakt ist, wenns auch dann zu laut is, ist es zu laut und du kannst eine aufn Deckel bekommen trotz E-Nummer und Killer etc.

Aber gut 98dB ist ja jetz nix grenzwertiges was gleich überauffällig ist.
 
könntest ja mal ganz unverbindlich bei leo vince nachfragen was die dazu sagen und n bissel auf die tränendrüse drücken vllt bekommst ja andere eater

denn leider hilft dir ja wie schon gesagt wurde die E-nummer nix wenns halt zu laut ist dann haste dir glaub ich als halter und fahrer 4 punkte 1 monat zu fuss und -130€ verdient
 
hää wie soll denn luft ins bremssystem kommen beim räderwechsel???

das geht nur wenns offen war aber nicht am behälter, vllt ham die sepzis ja bei ausgebautem rad die bremse betätigt und es hat n kolben rausgedrückt, dürfte aber eigtl nicht so schnell passieren

btw normalerweise dürfen dir die die kiste mit luft im system gar nicht aushändigen bzw. dich damit fahren lassen

isses vorn oder hinten?

Vorne.
Ja war halt nur eine Mutmaßung dass die da irgendwas gefummelt haben beim Räder aus und Einbau.


From Sarah with Love.
 
ja ist da wirklich luft drin,hats kein oder kaum n druckpunkt? wenn ja kannsts seja mal fragen ob das mordanschlag sein soll. wars denn vor der werkstatt normal?
wwofür war se denn inner werke?

alte bremsflüssigkeit dürfts nicht sein das bekommst erst probleme wenn das wasser anfängt zu verdampfen also blasen bildet dazu musste schon bissel fahren und ordentlich bremsen
 
denn leider hilft dir ja wie schon gesagt wurde die E-nummer nix wenns halt zu laut ist dann haste dir glaub ich als halter und fahrer 4 punkte 1 monat zu fuss und -130€ verdient

Kein zu Fuß, außer du hast eh zu viele Punkte.
 
bin mir ziemlich sicher das der monat zu fuss als zugabe inbegriffen war wenn du als fahrer auch der halter des fzgs bist , finde leider grad nix aktuelles dazu
 
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Eieieiei, die Suzuki wird ja im Text ziemlich heruntergelassen :fresse:

Triumph Daytona 675, Kawasaki ZX-6R 636 und Suzuki GSX-R 750 im Test - Motorradtests - MOTORRAD online

Woran liegt das? Nein, gewiss nicht an den fehlenden Assistenzsystemen, auch wenn die Totalverweigerung der GSX-R (weder ABS noch Traktionskontrolle) ein bezeichnendes Licht auf das Suzuki-Entwicklungsengagement der letzten Jahre wirft. Viel entscheidender sind die konventionellen Mängel, welche die Superbike-Königin vergangener Tage ganz schnell ans Ende des Feldes verweisen, weil die anderen sich in jeder Hinsicht weiterentwickelten.

Dabei wäre der entscheidende, ganz offensichtliche Mangel praktisch im Handstreich zu beheben. Ein Satz moderner Reifen statt des Uralt-Pneus Bridgestone BT 16 - und vieles von dem, was die GSX-R ins Hintertreffen geraten lässt, würde sich relativieren. Ihr allgegenwärtiges Aufstellmoment auf zerworfenem Asphalt zum Beispiel, ihre unbefriedigende Lenkpräzision, ihre Geradeausfahrneigung beim Bremsen in Schräglage, die schlechte Eigendämpfung und die herben Schläge, die auf jedem Absatz bis in die Lenkerenden durchdringen. Dass die ebenfalls in die Jahre gekommene Showa-Big-Piston-Gabel keine Meisterin der feinen Dämpfung ist, geht da -fast als lässliche Sünde durch, während die straffe Abstimmung des Federbeins zumindest auf schlechten Landstraßen nichts verloren hat. Und das, was die Kombination aus Nissin-Handbremspumpe, Brembo-Vierkolbensätteln und einer eigentümlichen Reibpaarung von Belägen und Bremsscheiben an Bremsperformance abliefert, ist zumindest in kaltem Zustand nur unter dem Begriff „jämmerlich“ zu notieren, während es warm gefahren immerhin etwas besser wird. Der Unterschied zu vergangenen, wesentlich besseren Testexemplaren ist trotzdem kaum zu erklären.
 
ja ist da wirklich luft drin,hats kein oder kaum n druckpunkt? wenn ja kannsts seja mal fragen ob das mordanschlag sein soll. wars denn vor der werkstatt normal?
wwofür war se denn inner werke?

alte bremsflüssigkeit dürfts nicht sein das bekommst erst probleme wenn das wasser anfängt zu verdampfen also blasen bildet dazu musste schon bissel fahren und ordentlich bremsen

:)
Die Susi war fürs aufziehen neuer Reifen in der Werke.Räder ein und Ausbau inbegriffen.

Vorher war alles perfekt auch nach längerer Fahrt.

Nun hab ich bei ner kleinen Ausfahrt gemerkt, dass ich zwar nen kleinen Druckpunkt habe, aber immer weiter fast bis zum Lenker durchziehen kann. Fühlt und hört sich an als würd man nen Luftballon mit Sand gefüllt zerquetschen wollen. Mit hohem Widerstand halt.
Hab jetzt mal ein wenig gepumpt am Hebel, ist leicht besser geworden, aber geht immernoch leicht übern Druckpunkt, würde ich lieber nochmal überprüfen lassen bevor ich wieder fahre.


From Sarah with Love.
 
Könntet Ihr mir noch einmal Hilfestellung beim Motorradkauf geben? Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich auf der Suche bin und als kleine Hürde 1,97 Meter groß bin.
Jetzt habe ich mir heute eine Yamaha FZ6 Fazer angesehen und finde die eigentlich vom Sitzen her auch bei meiner Größe recht angenehm. Fährt die hier vielleicht einer der größeren Fahrer und kann berichten, ob der Eindruck auch bei längerer Fahrt bestehen bleibt? Außerdem wollte ich noch fragen ob ihr 2.900 Euro für eine FZ6 Fazer aus 2004 mit 16.000km für OK haltet? 20.000er Inspektion wird noch vorgezogen und mitgemacht, ansonsten alles im super Zustand. Mir kommt der Preis recht fair vor wenn ich so vergleiche was sonst angeboten wird. Was meint ihr?
Danke schonmal:
 
Die Maschine ist beim Händler abgestellt, wird aber privat verkauft. Der Händler gibt mir eine 4-wöchige Garantie auf die Maschine, falls irgendwas sein sollte in der Zeit und macht jetzt eben noch die Inspektion.
 
na dann weisste doch wo du hinfahren musst

iss doch ganz einfach du hast das ding mit normaler bremse abgegeben für neue reifen und hast bekommen neue reifen und miese bremse
kann n doofer zufall sein aber zumindest werden die ja die sättel abgeschraubt haben müssen

wie alt iss das ding?

kumpel hatte bei seiner susi gsxr bj 97 mal das die bremspumpe hinten kein druck aufbaute, mit entlüften gings aber nach paar tagen standzeit war wieder kein druckpunkt da
ende vom lied dei bremspumpe musste überholt werden dichtungen waren hinüber, komischerweise iss aber nirgends was ausgelaufen wir hatten aber massig luft beim entlüften rausgeholt
 
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Ja denke ich eigentlich auch. TÜV ist noch bis Juli 2014. Ein Topcase ist auch noch dabei, sonst alles noch original. Steht so aber wirklich sehr gut da. Danke schonmal für die Einschätzung.
 
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