[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

es kann schon mal passieren, dass beim Wechsel der Reifen Luft ins System kommt, da man, gerade bei den großen Bremsscheiben, die Kolben zurück drückt, wenn man den bzw die Sättel abzieht, weil sie sonst nicht raus kommen.

Aber eine "normale" Werkstatt entlüftet die besagte Bremse dann direkt nach dem Wechsel. Ist ja auch fast immer innerhalb weniger Minuten getan.
Wie damn schon sagt, das ist ja definitiv lebensgefährlich!
 
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hmm aber wie soll da luft reinkommen durchs zurückdrücken? das ist n geschlossenes system da kommt nicht einfach so luft rein bzw. darf keine luft reinkommen
 
Fahre auch eine Gsxr bj 97 =)

na dann weisste doch wo du hinfahren musst

iss doch ganz einfach du hast das ding mit normaler bremse abgegeben für neue reifen und hast bekommen neue reifen und miese bremse
kann n doofer zufall sein aber zumindest werden die ja die sättel abgeschraubt haben müssen

wie alt iss das ding?

kumpel hatte bei seiner susi gsxr bj 97 mal das die bremspumpe hinten kein druck aufbaute, mit entlüften gings aber nach paar tagen standzeit war wieder kein druckpunkt da
ende vom lied dei bremspumpe musste überholt werden dichtungen waren hinüber, komischerweise iss aber nirgends was ausgelaufen wir hatten aber massig luft beim entlüften rausgeholt
 
Grade mal angefangen meinen Vergaser zu zerlegen... Bin da total in ner Sackgasse der Vorbesitzer hat anscheinend da schonmal dran rumgefuchtelt und die ganzen Kreuzschlitz schrauben sind schon total vergriesnaddelt... Trotz ordentlichen neuen scharfen Hazet Bits kaum was aufbekommen... Jemand 'ne Idee wie ich da weitermachen soll?
Werde mir morgen aufjedenfall noch nen T-Schraubendreher besorgen um mehr Druck von oben ausüben zu können.
 
Einlegen in WD 40. Sollte die Seuche anlösen.

Habe heute mal wegen meines Bugis nachgefragt. Die ham was bei der Lieferung verbaselt. Soll Angeblich morgen oder übermorgen im Briefkasten liegen. Ich bin gespannt.
 
@1337_alpha:

Klar können wir machen, wenn nächste Woche das Wetter passt wird Lernen eh auf Priorität 2 gesetzt :d
 
Einlegen in WD 40. Sollte die Seuche anlösen.

Habe heute mal wegen meines Bugis nachgefragt. Die ham was bei der Lieferung verbaselt. Soll Angeblich morgen oder übermorgen im Briefkasten liegen. Ich bin gespannt.

Kann ich problemlos die ganze Vergaserbank in WD40 legen?
 
@BuxxDeHude
na vllt isses ja n dummer zufall das deine bremspumpe gerade jetzt den geist aufgibt. gibt aber rep sätze dafür sind auch gar nicht teuer

haste den laden denn nun wenigstens schonmal kontaktiert? was sagen die dazu? würde mich da erstmal ganz doof stellen.


na ich denke einsprühen sollte reichen....
 
Grade mal angefangen meinen Vergaser zu zerlegen... Bin da total in ner Sackgasse der Vorbesitzer hat anscheinend da schonmal dran rumgefuchtelt und die ganzen Kreuzschlitz schrauben sind schon total vergriesnaddelt... Trotz ordentlichen neuen scharfen Hazet Bits kaum was aufbekommen... Jemand 'ne Idee wie ich da weitermachen soll?
Werde mir morgen aufjedenfall noch nen T-Schraubendreher besorgen um mehr Druck von oben ausüben zu können.

Kauf doch einfach ein Ultraschallreiniger und zerleg die Vergaserbank. ;) Ist von der Reinigung effektiver als das WD40. ;) Wieso hast du den Vergaser überhaupt außeinandergebaut?
 
In WD 40 einlegen war auch bestimmt nicht so ernst gemeint. Einfach dick einsprühen ;)
Wobei so ein Ultraschallgerät schon was feines ist. Das hat beim Vater zweimal auch erst den gewünschten Erfolg gebracht. Nur selber mit Reiniger ging nicht wirklich...
 
Nimm n Ultraschallreinigungsgerät. Lohnt sich wirklich, oder lass es iwo machen wo eins da ist.
 
Aber für ne Ultraschallreinigung muss ich das Ding doch auch aufmachen. Geht ja um die Verstopften Kanäle

@Moe Kiste läuft nicht mehr rund. Tank mal reingeleuchtet von innen stark am rosten. Benzinfilter auch Braun, also wird's an den Ventilsieben nicht anders aussehen. Das Problem ist das ja schon die Membrandeckeln und Schwimmerkammern nicht abgehen ;)
 
Grade mal angefangen meinen Vergaser zu zerlegen... Bin da total in ner Sackgasse der Vorbesitzer hat anscheinend da schonmal dran rumgefuchtelt und die ganzen Kreuzschlitz schrauben sind schon total vergriesnaddelt... Trotz ordentlichen neuen scharfen Hazet Bits kaum was aufbekommen... Jemand 'ne Idee wie ich da weitermachen soll?
Werde mir morgen aufjedenfall noch nen T-Schraubendreher besorgen um mehr Druck von oben ausüben zu können.

nimm eine feststellzange und erneuere die schrauben.
 
Ich hab nen Dremel genommen, in eine Schraube am Vergaserdeckel nen tiefen Schlitz geschnitten
und die dann mit nem großen Schraubendreher rausgedreht. Danach natürlich ersetzt.
 
lol mal eben son ultraschallgerät kaufen

hast du ne ahnung was son ding kostet wo ne vergaserbatterie reinpasst???
 
Zuletzt bearbeitet:
Jung, mach mal nen Spoiler um deine Sig is ja grausam der dicke Lappen unter nem Post.
Hab heut angefangen den Tank zu entrosten von innen. Hat jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Versiegelungen gemacht?
 
Heut kein Pausenbrot von Mammi bekommen?
Es ging um die reine Größe meinetwegen kann da sonst was drin stehen, auch wenn der inhalt Grade den ersten Eindruck nur bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist laut Forum so zugelassen, musst ja nicht hinschauen ;)

Versuch mal Bref Powerreiniger. hat bei Dad's 80er von 84 gut geklappt.
 
Ging um ne Versiegelung um den Tank nach dem Reinigen vor neuem Rost zu schützen. Nur gibt's da sehr geteilte Meinungen, bzgl des Nutzens
 
Achso, naja rostet das überhaupt noch wenn der Tank immer schön gefüllt bleibt? Man soll ja beim Metalltank übern Winter Tank voll machen damit nichts rostet. Hab ich mal gelesen. Hab selbst nur Plastiktank.
 
Das ist genau der Punkt. Tanke nach jeder Fahr auch wieder voll und im Winter vor der Pause randvoll. Nur wenn's trotzdem rostet, aus welchem Grund auch immer. Geht der Spass wieder von vorne los.
 
Wenn ich ehrlich bin würde ich nichts versiegeln, nicht dass sich das löst oder so. Ich würde wenn das Fahrzeug wirklich mal länger steht einfach den Tank vollmachen und gut ist.
 
hmm da gibts sicher spezialisten die sowas machen

ansonsten würd ich empfehlen etwas 2 takt öl bei zu mischen aber das wird siche rauch nicht verhindern das du im tank feutigkeit bekommst
 
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