[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

3km? Da ist man doch mit dem Fahrrad schon angekommen, bevor man sich überhaupt die Motorradklamotten angezogen hat.
 
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Ich musste laufen und übermäßigen Verschleiß an meinen Beinen konnte auch ich nicht feststellen bis jetzt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Habe es auch überlebt.
 
Das kann man nur sehr schwer vergleichen, wenn überhaupt.
Zum Beispiel die Ablagerungen die durch Kurzstrecke entstehen, sind auch nicht mit "freiblasen" auf der Autobahn, oder Landstrasse, wegzubekommen, wenn einmal richtig da.

Wenn du die Strecken fahren musst, dann musst du das eben. Würde mir dann keine überflüssigen Sorgen machen. (Du kannst es ja eh nicht ändern).
Für 3km bin ich nicht aufs moped angewiesen, generell habe ich kein prob mit fahrrad fahren (mache ich auch so gerne in meiner freizeit), allerdings denkt man sich nachm sport wenn man schon halb tot ist mitm moped heim fahren
wäre schon angenehmer als jetzt rad zu fahren oder im sommer komme ich mit dem rad sofort ins schwitzen... (wenn man nur von a nach b kommen will je nachdem nicht soo toll).

3km? Da ist man doch mit dem Fahrrad schon angekommen, bevor man sich überhaupt die Motorradklamotten angezogen hat.
Steinigt mich, aber für 2-3km fahre ich halt was langsamer bevor ich da die ganze kombi anziehe (wäre eh eher stadt betrieb), dazu muss jetzt aber keine diskussion ausbrechen.


Also ich würde den motor natürlich nicht drehen, wozu auch, will dann nur von a nach b kommen, eig. denke ich mir schwachsinn, aber wenn man sieht wie gut (verhältnismäßig) autos kurzstrecke wegstecken überlege ich ob das moped nit auch mal dafür missbraucht werden könnte.
Bisher habe ich die maschine aber nochnie unter 20km bewegt, also ist es nur ne überlegung ob man der maschine das "zumuten" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@herrhannes
brauchbare mopeds mofas motorräder in der preisregion wirst du nirgends finden, haben die erstmal n gewisses alter erreicht werden die iwie nicht mehr billiger, kommt da halt auch stark auf den zustand und seltenheitsfaktor an

für 200 und weniger bekommst du nur schrott oder mit viel glück vllt iwas was jemand ienfach loswerden will der keine ahnung hat


hab auch mal was in dem bereich gesucht einfach um n bissel dran rum zu tunen mit bohrmaschiene und dremel, kannste knicken findet sich nix
 
Hmm schade, da ist es ja noch einfacher, ein billiges Auto zu bekommen.
Irgendwie habe ich das befürchtet, aber trotzdem vielen Dank :wink:
 
wenn du n brauchbares Moped (ich hab zwar die Folge nicht gesehen, geh aber mal davon aus das du was in Richtung Zündapp/Hercules/Simson meinst) willst solltest du eher in der Preisklasse 500+ schauen, drunter sind sie meist Schrott/Verbastelt/haben Fehlteile @herrhannes
 
Hmm. Du hast mich erwischt, genau die Richtung meinte ich :bigok:
Dann spare ich noch ein Bisschen, ersteinmal werden zwei Sätze Reifen für mein Auto fällig :fresse:
 
hehe, ich hab so eine da stehen ;)
bei den Preisen kommts aber auch ganz drauf an ob du selbst was drann machen kannst/willst, denn für diese Maschinen findest du heutzutage keine Werkstatt mehr
 
Wenn, dann würde ich gerne alles selber machen. Habe da zwar kein besonderes Talent, aber das halte ich auch bei den meisten Arbeiten so, die am Auto anfallen. (Reifenwechsel usw.) Bin auch nicht vollkommen technisch unbegabt, sollte sich also machen lassen.
Wenn man die Teile noch irgendwie bekommt halt.
 
auf ebay ist eigentlich regelmäßig was zu finden, ansonsten halt in einschlägigen Foren schauen (für Zündapp kann ich dir Zuendapp.net empfehlen, beim rest kenn ich mich nicht aus :fresse:)
 
naja autos in der preisklasse sind ja auch mit vorsicht zu geniessen, die haben dann n satten reparaturstau und du kannst dann meist ein vielfaches des kaufpreises reinstecken nur um tüv zu bekommen
 
Was wuerdet ihr denn noch so empfehlen? Richtung sporttourer sollte es gehn

Sollte 900ccm + haben, unter 40k km und max 3,500€ kosten
 
1200er Bandit. Selbst zu warten, bezahlbar in Anschaffung und Unterhalt und Teile en Masse.

Kann man nichts mit Falsch machen.

---------- Post added at 12:28 ---------- Previous post was at 12:27 ----------

Ich Merk schon, hier is eher die Sportler Fraktion <,<

Davon ab, ich fahre Naked und keine SSP ;)
 
GSX-F ?

Zu den Leuten die auch auf 48 PS aufstocken. Meine Drossel ist auch gestern gekommen. Die hässlichen u
Unterlegscheiben waren schnell raus.
Aber die neue Drossel hat ihren Platz nicht so schnell gefunden^^
Ich musste dir 98 PS einfach mal antesten und es ist einfache so abnormal geil. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Bandit wa ne Überlegung, nur so richtig Reizen tut die mich nich...

Die GSX f gib's nur als 750 max
 
GS 1200 ? Für 3500€ ? Dann hat die vmtl. 200TKM auf der Uhr :d

Wie wäre es mit einer älteren 1000'er Fazer ? Wobei ich die 12'er Bandit auch nur empfehlen kann. Tolles Moped und nicht kaputt zu kriegen.
 
dann schmeiss ich mal noch die GPZ 900R in den Raum :d (fahr ich selber)
da is die einzige Kunst eine unter 40k km zu finden ;)
 
GS 1200 ? Für 3500€ ? Dann hat die vmtl. 200TKM auf der Uhr :d

Wie wäre es mit einer älteren 1000'er Fazer ? Wobei ich die 12'er Bandit auch nur empfehlen kann. Tolles Moped und nicht kaputt zu kriegen.

Sehe ich ähnlich. Gerade bei dem geringen Budget muss man eben Abstriche bei der Auswahl machen. Zumal es Sinn macht ein Mopped zu kaufen, was weit verbreitet ist, so gibt es im Netz genug Teile und Kompetenz.
 
In dem Preisbereich gibt es nichts zu der Bandit vergleichbares. Fahrwerk machen, neue Flöte ran (Entdrosselung) und optisch paar Feinheiten. Dann steht da nen geiles Moped.
 
Also die bandits fangen in meiner Region bei 3000€ an, dann aber nur die mit Verkleidung...
 
Erster Prototyp.

 
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