[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

So ein Mist...

Habe Spiegel von HeinGericke... Die Sehen echt zum kotzen aus... Aber haben eine E-Nummer...

Wie der Zufall es so will habe ich hier auch Spiegel von Moto-Detail rum fliegen... Die sehen gut aus... Allerdings ohne E-Nummer...

Soll ich oder soll ich nicht... Also die Rennleitung in Minden macht da glaub kein Stress... Aber der part mit der Versicherung ist zum kotzen ^^
Los treibt mir den Dämon aus!!! ^^

omg du wirst in der hölle schmoren :asthanos:

/edit: das Verhältnis e-nummer bzw. stvo entsprechend sollte zumindest nicht weniger als 50/50 sein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ick hab die Bar Ends noch einmal geändert, die Anderen waren mir zu wuchtig.



Die Spikes sind seit eben dran und passen gut ins Bild.

Ich hoffe heute geht der Bugspoiler raus.
 
Gerade noch mal mit der Versicherung telefoniert...

Die schicken mir jetzt Unterlagen zu... Die darf ich ausfüllen, denen samt aller Schlüssel, Fahrzeugschein, etc zu schicken und dann haben die ab Eingang des Briefes 4 Wochen zeit... + 2 Wochen die sich die garantiert fürs Geld zeitlassen...

GNAAAAAAAAAAAAARF :(
 
690 smc r bestellt:'

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Würde sagen, dass die Standrohre nur Teilkulanz waren :fresse:

Das könnte natürlich sein :d Aber was soll man machen, wenn man nicht ganz so viel Ahnung davon hat :P Der andere Händler, Harms und Herrmann in Wilhelmshaven ist noch teurer, die wollten bei einem Arbeitskollegen seiner GSF600 für Kette machen 260€ haben, wobei die Kette samt Ritzel 100€ gekostet hätte.

Da haben wir dann letzte Woche Ritzel selbst gewechselt, neue Kette drauf und nur das Kettenschloss von H&H vernieten lassen für 'nen 5er in die Kaffeekasse.
 
Ich werd mich auch noch mal mit nem Kurzhub beschäftigen. Obwohl das bei mir auch kontraproduktiv sein könnte. Mal sehen.
 
Ich finds einfach schöner, wenn man spontaner in der Gashand ist. Aber das hängt wohl stark vom Fahrer ab. Viele bauen ihre 990er KTM, die mit Einspritzung, auf nen progressiven Gasgriff um, sodass die Gasannahme am Anfang sanfter wird und andere bauen sich selbst da noch nen Kurzhubgasgriff dran.

Deine aktuellen Lenkerenden gefallen mir um Längen besser als die vorherigen spitzen Dinger ;)
 
Ich sage ja selbst, das taugt mir auch mehr. Passt besser.

Ich habe immer noch keine Versandbestätigung bekommen. Was ein paar Keulen...
 
@ evil 8600 glatt statt 9 mit Drossel etc. War dir letzte. Bei nem anderen Händler hätte se 9 glatt gekostet.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist ja nicht allzuviel. Kann man machen.
 
@EvilDream
Also bei mir schon :)
Ich sag mal, wenn man nicht grad zwei grobmotorische linke Hände hat bekommt man das ganz gut hin.
Vorteil ist auch, dass man durch die dicke der aufgetragenen Schicht (evtl. mehrere Kabelbinder aufeinander) die Übersetzung selbst bestimmen kann, also wie kurz der Hub letztendlich wird.
 
wenn ich mal vorstellen darf:
Yarets Vladimir Alekseevich – Round The World Trip

Vladimir A. Yarets, 71 Jahre alt, taub.
Fährt mit seiner F650GS durch die ganze Welt.
Und macht in meiner winzig kleinen Werkstatt Halt für einen Ölwechsel o_O

Der Typ ist einfach unfassbar krass. Es ist schwer genug, so zu reisen, wenn man sprechen kann. Aber taub?
Durch Handzeichen am Motorrad hat er uns verständlich gemacht, dass er gerne einen Ölwechsel machen würde.
Selbstverständlich kein Problem, wir haben ja alles da.

Er hat uns dann noch seine Karte gezeigt, auf der steht, wo er überall war. WOW


und zum Thema Kette hat er eine ganz interessante Geschichte "erzählt":
In London hat er bei KM Stand 46.000 eine neue Kette rauf gemacht, weil die alte total steif war.
Seit dem fettet er alle 1.000km. Und laut Ihm hält die Kette seit dem.
KM Stand jetzt: 660.000km

Da soll nochmal einer sagen, pflegen bringt nichts :d


https://dl.dropboxusercontent.com/u/7248005/2013-04-26 13.42.44-2.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/7248005/2013-04-26 13.42.55-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall hat er Respekt verdient! Das die Kette über 600000 km schaft, mag ich zwar zu bezweifeln, aber wenn er immer wie Opa fährt, ist das vll sogar möglich :) Der Technik sind ja keine Grenzen gesetzt :d
 
Respektabel, Hut ab!
 
glaube er verwechselt ihn mit psycho
korrekt, gab ja 2 r1 hier :d

und zum Thema Kette hat er eine ganz interessante Geschichte "erzählt":
In London hat er bei KM Stand 46.000 eine neue Kette rauf gemacht, weil die alte total steif war.
Seit dem fettet er alle 1.000km. Und laut Ihm hält die Kette seit dem.
KM Stand jetzt: 660.000km

Mit was fettet er denn? Und hast du dich beim kilometerstand verschrieben gehabt?
 
nicht verschrieben, nein :d
sechshunderttausend
Und er fettet, wie ich das verstanden habe, mit dem, was er in die Hand bekommt.
Hat die Dose von uns aus der Werkstatt benutzt.

ich bin vor ihm gefahren und hab ihn zum hotel gelotst. er fährt wirklich sehr vorsichtig, auch ein Grund warum die Kette wohl so lange hält.
aber gut, ich meine er ist über 70 Jahre alt, das Motorrad vollgepackt mit gigantischen Koffern, das ist ja echt heftiges Gewicht.
 
Aber das ist nicht er erste motor? bzw der wurde schon mehrfach geöffnet und überholt? 660tkm... in der zeit muss das motorrad doch praktisch 3x schon komplett getauscht worden sein :d
 
Ne warum denn? Wenn der vorsichtig fährt dann hält so ein Motor schon was aus. Siehe alte Diesel-Amimotoren.
 
^^ du kannst motorradmotore nicht mit automotore vergelich schon gar nicht mit diesel oder sogar nutzfahrzeugdieseln
son lkw diesel ist für mios km gebaut
 
Aber das ist nicht er erste motor? bzw der wurde schon mehrfach geöffnet und überholt? 660tkm... in der zeit muss das motorrad doch praktisch 3x schon komplett getauscht worden sein :d

Hat schon das dritte oder vierte Motorrad, stimmt schon.
Aber er hat sicher schon über 1mio Kilometer gefahren. Die Karte ist schon echt beeindruckend.
 
Son Trip ohne Sprechen zu kön nenist ja kein Ding, braucht man ja nicht dran gewöhnt zu sein um sich mal eben einfallen zu lassen wie man jemandem begreiflich machen soll dass er einem jetzt das Öl wechseln soll.
Wie hat er denn bezahlt?

Viel interessanter bzw. beängstigender finde ich die Vorstellung (Stadt-)Verkehr ohne Gehör, Hölle! Klar dass man da fährt wie Igel beim Sex, gaaanz voooorsichtig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es trocken, aber nur 8° *brrrr*
 
Trocken und kaaaaaaaalt. :(.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh