[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Da meine Bodykit noch auf sich warten lässt, habe ich gestern mal den Werksfender hinten übergespritzt. Bis auf die Murphymücke (das missgestaltete Bastradvieh is genau drauf verreckt, als ich gerade fertig war) ist es mir, wie immer, gut gelungen. Hätte Lacker werden sollen ;)

 
ach und the frozen

wenn du die kopfmuttis austauschen solltest, immer nur eine lösen und die neue gleich mit dem richtigen drehmoment anziehen
 
Frozen, mach bitte einmal ein Foto vom gesamtem Bauteil, das du da hast...

.

Moin!
Danke für die lange Antwort, wenn ich den Motor nach der Saison rausnehme und der Kopf abkommt meld ich mich aufjedenfall mal bei dir, du hast ja bestimmt wen in NRW an der Hand der sowas vernünftig kann. Ne' schwarze Beschichtung würde mir auch taugen, aber erstmal soll der Siff ab. Foto kommt morgen!

ach und the frozen

wenn du die kopfmuttis austauschen solltest, immer nur eine lösen und die neue gleich mit dem richtigen drehmoment anziehen

So hatte ich es vor :) Trotzdem vielen Dank!


Morgen wird erstmal der Vergaser abgeholt, war zum Ulraschallreinigen weg, der hatte es auch dringend nötig, selbst mit dem Auge hab ich schon Verunreinigungen in den Schwimmerkammern gesehen.


Biker haben halt einfach mehr Zivilcourage als die Dosenfahrer, hab noch nie nen Biker bei nem Unfall weiterfahren sehen
 
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Habe es natürlich schonmal irgendwo gelesen, aber finde es gut nochmal drauf hingewiesen zu werden :) Außerdem kann ja niemand riechen was der gegenüber schon weis und was nicht.
Das ich neue Schrauben nehmen sollte, ist mir allerdings neu und so gesehen auch einfacher als die alten aufzubürsten. Werde ich wohl so machen!
 


So gehört das :d
 
@ M3Power
das kommt immer auf den motor an, dazu sollte man den rep leitfaden für das jeweilige modell befragen
meine suzuki tl hat keine dehnschrauben


planschleifen wirst du nie von hand hinbekommen, beim planschleifen werden ja meist n paar zehntel abgetragen per hand unmöglich gleichmäßig zu bewerkstelligen.

n kopf tut man ja meist "planen" lassen um die verdichtung zu erhöhen

@TheFrozen
du hast da stehbolzen worauf die muttis aufgescheubt werden, normalerweises bleiben stehbolzen drin, musst mal dein teiledealer dazu befragen wenns ne fachwerke iss sollten dies wissen
 
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bei vid 2 klingts am anfang wie aus nem cumputerspiel, erinnert mich an test drive unlimited
 
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um dichtungsreste zu entfernen schleifen ja, aber dabei sollte man nicht viel material abtragen, halt nur die dichtungsreste aber das geht mit nem schaber eigtl ganz gut
 
ich für meinen teil habe keine db killer zum rausnehmen, nachdem ich mit sowas angehalten dafür löhnen durfte bin ich auf legal umgestiegen und ohne die versuchung isses auch leichter

dazu hat mich die neuregelung vom letzten jahr bezüglich der 3-4 punkte noch bestärkt
 
gezahlt hab ich 35€ das war aber noch 2010 oder 2011

aktuell sind die 3 punkte nur wenn du fahrer bist, bist du auch halter sinds 4 punkte und 1 monat zu fuss bzw. wars doch so wenn du bei egal was 4 punkte kassierst das 1 monat zu fuss als zugabe dabei war


na gut von 4 punkten und zu fuss find ich iwie nix mehr

euregelung: Bußgeld bei "Fahren ohne db-Eeater"
Die nach dem Entfall des §18 StVZO entstandene Rechtslücke wurde durch die 47. Änderungsverordnung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften nun geschlossen und damit die Ahndung von vorsätzlichen Änderungen an Kraftfahrzeugen, die infolge einer Verschlechterung des Abgas- oder Geräuschverhaltens zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen, neu geregelt.

So sieht die Änderung des Bußgeldkataloges für das Fahren ohne dB-Eater und andere Manipulationen, die zur Verschlechterung des Geräuschverhaltens führen, nun folgende Regelsätze bei Motorrädern vor:

Zulassung der Inbetriebnahme (Halter): 135€

Inbetriebnahme (Fahrer): 90€

und entsprechend des Tatbestandes 214 eine Bewertung mit 3 Punkten und FaP Kategorie B.

Nachzulesen Seite 3 unten bis Seite 8 des Bundesrat-Beschlusses vom 30.03.2012: [KLICK].

Die Verordnung wurde verkündet am 16.05.2012 im Bundesgesetzblatt und tritt diesbezüglich somit am 01.06.2012 in Kraft.
 
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Naja da steht ja die zur "verschlechterung des Geräuschverhaltens führen" also müssten ja eigentlich Leute mit Db-Killer bestraft werden :d
 
Ich finde ohne DB Killer verbessert sich das Geräuschverhalten.:cool:

Bei meiner Ninja hatte ich einen modifizierten DB Killer, den habe ich eingenietet, habe nie Probleme damit gehabt.

Für meine Ducati weiss ich noch nicht welche Tüte ich anbauen will. Die Termignoni sehen zwar gut aus und harmonieren perfekt mit der Duc, aber 1900€ für ein paar Slip on Töpfe mit E-Nummer sind mMn zuviel. Tendiere derzeit zu den Leo Vince.
 
Fahren etwa alle außer Psycho schön mit dB Killer ?

Ich fahre auch mit DB-Killer ;)

Halt modifzierte (größerer Durchmesser) und die sind eigentlich perfekt. Hatte noch nie Stress deswegen und es ist vom Klang her besser als mit den original DB-Killern aber halt nicht so geil wie ganz ohne wobei ganz ohne geht mir nach ner Stunde fahren oder so schon fast auf Sack weils nurnoch am dröhnen ist :fresse:

Außerdem ist se auch mit DB-Killer abgestimmt.

Wurde bis jetzt einmal kontrolliert... Bulle guckt hinten in den Pott, kratzt sich am Kopf und ruft seinen Kolegen. Gucken sich beide fragend an zucken mit den Schultern und winken ab :lol:

Da musste ich schon leicht schmunzeln ^^
 
@Fürchterlich

meld dich mal im Ducati Forum an Ducati-SBK - Index da sind super leute unterwegs und im Biete breich gibts immer mal gute Töpfe abzustauben zu nem guten Kurs. Da bekommst sogar anlagen die der Carlos Checa in der SBK WM schon an seinem Hobel hatte ;)

Töpfe mäßig sind die neuen Leos nicht schlecht. Oder falls die Optik gefällt auch die Arrow Dark Line.

Ich persönlich finde am schönsten die Mivv Suono und die Spark die es bei Desmoworld gibt, vielleicht schaust da auch mal rum. Zumal beide besser verarbeitet sind als die Termis und weniger kosten.
 
Hab mir eine schwarze FZ1 mit wenig KM als Erstbike zugelegt. <3
Muss sie mit Gasanschlagdrossel auf 48PS fahren und hab direkt 16er Ritzel und Speedohealer rein. Sonst nur kurzer KZH, Rest Original. Goldene Felgen.
Bin am Sonntag bei Top Wetter 3 Stunden ohne Probleme gefahren. Macht gut Spaß auf den Landstraßen.

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