[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R

Cant wait :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir eine schwarze FZ1 mit wenig KM als Erstbike zugelegt. <3
Muss sie mit Gasanschlagdrossel auf 48PS fahren und hab direkt 16er Ritzel und Speedohealer rein. Sonst nur kurzer KZH, Rest Original. Goldene Felgen.
Bin am Sonntag bei Top Wetter 3 Stunden ohne Probleme gefahren. Macht gut Spaß auf den Landstraßen.

Ich bekomme immer wieder Aids, wenn ich sone Blinker, Spiegel und besonders Auspuff sehe. Eine Katastrophe.

---------- Post added at 13:15 ---------- Previous post was at 13:14 ----------

GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R GSX-R

Cant wait :fresse:

Muschi. Abwarten und Bier saufen.

Ich bekomme immer wieder Aids, wenn ich sone Blinker, Spiegel und besonders Auspuff sehe. Eine Katastrophe.
.

Vorschläge? Bestimmte Miniblinker? Lenkerendenspiegel nach unten oder einfach andere? Auspuff werd ich erst ändern dürfen wenn Drossel raus ist. Dann Akra Komplett oder sowas in der Richtung.

Spiegel nach unten sieht sowas von bescheiden aus :x gestern erst wieder einen gesehen, aber der hatte auch nen 220mm+ Hinterreifen, mit Handling wa da nix mehr...

Finde auch dass das komisch ausschaut. Den 190er Schlappen hinten finde ich eigentlich groß genug, kommt mir eh manchmal vor als ob der bisschen schwimmt.

Spiegel nach unten sieht sowas von bescheiden aus :x gestern erst wieder einen gesehen, aber der hatte auch nen 220mm+ Hinterreifen, mit Handling wa da nix mehr...
Wenn schon Lenkerendenspiegel, dann auch nach unten. ;)
Ich finde es sieht nix bescheidener aus, als nach oben schielende Lenkerendenspiegel.
Der Vorteil der besseren Sicht ist oben dann außerdem auch hinüber...
Das Problem ist halt meistens das Platzproblem zwischen Spiegel und Tank beim Einschlagen mit Originallenker.

Ein glueck ja :d

Hat wer von euch schon mal sone felgenrandaufkleber ran gemacht? Klappt das ganz gut?

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich, geht mit bisschen Geschick easy, am besten 3 teilige MotoGp kaufen.

Ich fahre auch mit DB-Killer ;)

Halt modifzierte (größerer Durchmesser) und die sind eigentlich perfekt. Hatte noch nie Stress deswegen und es ist vom Klang her besser als mit den original DB-Killern aber halt nicht so geil wie ganz ohne wobei ganz ohne geht mir nach ner Stunde fahren oder so schon fast auf Sack weils nurnoch am dröhnen ist :fresse:

Außerdem ist se auch mit DB-Killer abgestimmt.

Wurde bis jetzt einmal kontrolliert... Bulle guckt hinten in den Pott, kratzt sich am Kopf und ruft seinen Kolegen. Gucken sich beide fragend an zucken mit den Schultern und winken ab :lol:

Da musste ich schon leicht schmunzeln ^^

Habe auch schon den mit größerem DM. Aber hört sich mMn nicht so toll an. Habe jetzt schon Löcher rein gebohrt hat aber nichts gebracht. Werde die Tage mal die 40mm mit den Löchern abschneiden.

@noobskilled

Wieso solltest du den Auspuff nicht andern dürfen? Das einzige was du nicht darfst wärend den 48ps ist ritzeln. Und wieso als erstes Motorrad eine gedrosselte 1000er ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs meine Freundin machen lassen, das sind so Sachen für die ich weder den Nerv noch das geschick habe...bevor ich die drangehabt hätte wäre wahrscheinlich eher meine Duc in Flammen gestanden zwecks ausraster meinerseits :d

Ein glueck ja :d

Hat wer von euch schon mal sone felgenrandaufkleber ran gemacht? Klappt das ganz gut?

Jupp, mit der entsprechenden Geduld für solche Fummelarbeit kein Problem.
Am einfachsten mit ausgebauter Felge im Wohnzimmer mit nem kühlen Bierchen zur Entspannung. :d

Geht aber auch direkt am Mopped. Schon zweimal gemacht. Kostet halt etwas mehr Nerven... ;)

Ich habs meine Freundin machen lassen, das sind so Sachen für die ich weder den Nerv noch das geschick habe...bevor ich die drangehabt hätte wäre wahrscheinlich eher meine Duc in Flammen gestanden zwecks ausraster meinerseits :d

Oder sowas in der Art? :d

When you engine does not start.. - YouTube

Was ein Pfosten...:stupid:

@noobskilled

Wieso solltest du den Auspuff nicht andern dürfen? Das einzige was du nicht darfst wärend den 48ps ist ritzeln. Und wieso als erstes Motorrad eine gedrosselte 1000er ?

16er Ritzel darf ich so und so nicht, bzw. müsste von nem gnädigem Tüv per Einzelabnahme rein. Ich denke mal der Auspuff darf nicht an, weil er Leistung bringt. Sieht man auch eher als so einen Ritzelzahn.
Grund für die FZ1: Gefällt mir, hab mich dann drauf eingeschossen gehabt. Wollte gleich ne gescheite kaufen, auf 98 PS drosseln kann man immernoch.

Morgen kommt wohl noch nen Kollege vorbei, der vllt. doch seine XB12 abgeben will. Mal sehn, ob man da nicht was machen kann.

War ja immer noch mein Traum (allerdings nicht praktikabel, als einziges Moped).

Ick freu mir :bigok:

So ein depp in dem Video ... probierts 3 mal und starrt das Moped den Rest der Zeit nur blöd an und meint davon springts an oder was :d

16er Ritzel darf ich so und so nicht, bzw. müsste von nem gnädigem Tüv per Einzelabnahme rein. Ich denke mal der Auspuff darf nicht an, weil er Leistung bringt. Sieht man auch eher als so einen Ritzelzahn.
Grund für die FZ1: Gefällt mir, hab mich dann drauf eingeschossen gehabt. Wollte gleich ne gescheite kaufen, auf 98 PS drosseln kann man immernoch.

Es geht mir ja nicht um die 1**PS wenn du offen fahren darfst. Find es nur schwachsinn eine 1000er auf 48PS zu drosseln. Und im Ausland musst du auch aufpassen. Da es länder gibt da darf Max auf 50% der Ausgangsleistung gedrosselt werden.

Das ritzeln hat doch mit den 48ps nichts zutun, das ist generell verboten bzw. Ab gewissen grenzen eintragungspflichtig/verboten.

Soweit ich weiß darf man Ritzeln muss es aber eintragen lassen. Aber in den ersten 2 Jahren ist es soweit ich weiß komplett verboten.

Ich habe auch eine Akra komplett Anlage und wurde schon angehalten mit 34PS da hat der nette Mann in Grün nichts gesagt.

Wenn man sich ne Maschine mit 50 PS holt, muss man sie auf 48 PS drosseln. Wenn man sich me Maschine mit >100 PS holt, diese auf 48 PS drosselt, dann ne Akra komplett einbaut und damit sagen wir mal 50 PS hat, dann darf man sie auf einmal fahren? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke mal alles was PS steigert darf man nicht, wenn man vom Führerschein her gedrosselt fahren muss.

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Er hat gefragt wie sie gedrosselt ist hat kurz in den Auspuff zwecks DB Killer geschaut und hat uns eine gute Fahrt gewünscht.

versteh ich das recht in dem idioten video, die batterie iss gar nicht angeklemmt?
und der hirni meint die brauch kein strom, der kommt ja von der lima!?

ja lol aber zum anspringen für die zündanlage muss erstmal strom da sein und die lima bringt den sicher nicht beim ankicken

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Er hat gefragt wie sie gedrosselt ist hat kurz in den Auspuff zwecks DB Killer geschaut und hat uns eine gute Fahrt gewünscht.

Werde ich mal recherchieren. Könnte ich mir ja jetzt schon anderen Luftfilter und Akra Komplett ranmachen...

versteh ich das recht in dem idioten video, die batterie iss gar nicht angeklemmt?
und der hirni meint die brauch kein strom, der kommt ja von der lima!?

ja lol aber zum anspringen für die zündanlage muss erstmal strom da sein und die lima bringt den sicher nicht beim ankicken

Ja, das ganze Video zeugt von eher mittelprächtigem Maß an Hirnschmalz... ;)

Auch die Lima dürfte zum Strom erzeugen erst einmal Strom benötigen. Oder ist die in einem Motorrad nicht fremderregt?

So, zweite GSX-R 1000 K6 Yoshimura Edition angeschaut. Optisch top aber jetzt kommts:

Es wurde ein Tacho von der GSX-R 750 K6/K7 verbaut und zudem waren die Bremsscheiben am Mindestmaß, das ganze bei ~12000km.

Ihr könnt euch ja denken dass der Kilometerstand vorne und hinten nicht passt (~30000km triffts eher)...

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...1-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000

Dazu noch vom Händler...

Zuletzt bearbeitet:
So einen Deppen habe ich auch schon gehabt, hatte mir letztes Jahr ne Fireblade SC44 angeguckt, sollte 19000km nur LS gelaufen haben.
Alleine an den Felgen konnte man sehen, das dort min. 20 Reifen montiert gewesen sind. Krümmer war total angelaufen, warscheinlich nur Vollgas gefahren.

So heute neue Bubblescheibe bekommen:
total1pdqk4.jpg

@Tearlessdeath:
bei Ducati-SBK bin ich schon angemeldet! Habe mir dort schon viele Infos geholt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zusammen mit em Vater ist in den letzten Stunden unser Autoanhänger zum Motorradhänger geworden.
Damit gehts dann über Pfingsten nach Italien zwischen Dolomiten und Gardasee! :-)

Gardasee will ich auch mal hin, muss nicht zwingend mit Moped sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh