[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Fürchterlich...... Das Ding.... Mehr als pornös o_O Da fliegen einem die Löffel weg, hammer Karre. Meinen Neid darfst Du genießen :d

Bin gestern und vorgestern bissl rumgekurvt und hab endlich wieder Vertrauen in die Maschine. War erst das zweite Mal "richtig" fahren nach meinem minihighsider. Davor wars erstmal die neuen Reifen anfahren. Macht wieder richtig Laune, wenn man sich in die Kurve legen kann ohne dauernd den Gedanken zu haben "Scheiße, dir könnte das Rad wegrutschen". erleichtert doch ungemeint und gibt weniger Falten :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie meinste das?
Ja klar nehme ich bei mir den choke auch ganz raus sobald der bock heiß ist ^^
Heißt du lässt die immer nur im stand mit choke "warm" werden udn beim eigendlichen warmfahren haste den choke immer schon rausgenommen?

Ich lasse die im Stand warmlaufen, mehr oder weniger. Wenn ich losfahre ist der Choke immer schon raus, da die Maschine schon auf Drehzahl bleibt. Choke habe ich nie lange drin. Nur zum Starten und eben kurz danach, meistens bis ich meine Jacke angezogen und Helm und Handschuhe nach vorne gebracht habe.
 
@syntaX <Philipp
Ich genieße jeden Tag mit der Duc !:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen Deppen habe ich auch schon gehabt, hatte mir letztes Jahr ne Fireblade SC44 angeguckt, sollte 19000km nur LS gelaufen haben.
Alleine an den Felgen konnte man sehen, das dort min. 20 Reifen montiert gewesen sind. Krümmer war total angelaufen, warscheinlich nur Vollgas gefahren.

Ne gebrauchte SC44 wirst du ohne angelaufene Krümmer nicht finden, ist eben Titan :bigok:
 
Mag sein, aber das Moped sah trotzdem nach deutlich mehr Kilometer aus bzw war sehr schlecht gepflegt.
 
Gefällt mir auch richtig gut. Mal gucken evtl gibt's nächstes Jahr eine 1198 oder 1199. Wie ist so der digitale Drehzahlmesser? Steh eigentlich auf Nadel :)
 
Jo nadel ist einfach immer besser. Meine Meinung...

Für die Landstraße würd ich ganz klar zur 1198 tendierne weil der 1199 die Leistung fehltauf der LS. Als nicht das wir uns falsch verstehen da ist mehr bums vorhandne als bei allen anderen aber die brauch thalt schon fast soviel Drehzahl wie ein Reiskocher un da seh ich einfach dann den Vorteil des V2 in den Wind geschossen...
 
Moin Moin,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich brauche nun ein neues Mopped, meine SV ist mir zu klein und ich bekomme immer schmerzen in den Knien. Habe auch schon ein paar probe gefahren aber bei denen ist es fast das gleiche wie bei der SV.

Bis jetzt rein optisch gefallen mir folgende Motorräder:
- MV Agusta Brutale 1090R
- Ducati Hypermotard/Hypermotard Sp (MJ 2013)
- Aprilia Tuono V4R
- Triumph Speed Triple ab MJ 2011
- KTM Super Duke

Es gibt natürlich auch noch andere schöne Mopeds, bin auch für Vorschläge offen. Gefahren bin ich bis jetzt die neue Hypermotard SP, der Motor ist der Hammer und an die Sirzposition kann man sich gewöhnen leider konnte ich sie nur 30min probefahren habe bis jetzt im Raum Bremen aber noch keinen anderen Ducati Händler gefunden als Lohrig.
Die triumph hat ne nette Motorcharakteristik aber einen viel zu spitzen Kniewinkel, ähnlich dem der SV.

Bei der MV bin ich mir nicht sicher wie es mit der Haltbarkeit aussieht. Hatte wer von euch schon mal eine MV?

Generell suche ich eine nackte mit min. 100 PS und ABS, da ich mir ein neues Motorrad kaufen möchte, sollte dies schon ABS haben. Ich hoffe das die Aprilia dieses Jahr noch mit ABS auf den Markt kommt.

Für Anregungen und Vorschläge bin ich dankbar. Auch zu Erfahrungen mit den oben genannten :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund Schlechtwetters reist mein Kumpel leider nicht an, schade.

Habe noch heute morgen kurzfistig das Wetter genutzt, solange es halbwegs stabil war. Wenn mein scheiß Rücken nicht immer wäre. Das versaut einem alles.

Naja, Straßen gehörten Großteils komplett mir, man konnte richtig gut angasen. Bin zeitweise inmitten einer anderen Bikergruppe gefahren, die mich auf einer Schnellstraße in die Zange genommen hat.

Lustigerweise gab es gerade heute bei den zig Leuten auf den Straßen andauernd Gröhlerei, wenn ich vorbei gefahren bin. Der Bodis brennt sich langsam frei und ballert mir den Arsch weg :lol:

War keine große Runde, aber es reicht. Mission erfüllt.

Am Wochenende muss ich unbedingt mal etwas meine Klamotten und das Ungetüm putzen, es sind wieder Millionen von Missgestalten in der Luft unterwegs. Pfui deibel.
 
Paule, wenn dir die Hypermotard schon gefällt und KTM wegen der Superduke auch in Frage kommt. Dann solltest du mal ne 990SM fahren. Geiles Motorrad mit bequemer Sitzposition und ordentlich bums. Fahre selber ne 950 mit 98PS und die macht schon Laune. Da wird die Einspritzer mit 120PS nochmal geiler sein!
 
Andere Rastenanlage habe ich schon inkl. ein längeres Federbein, hat alles nicht geholfen die SMR von KTM klingt interessant.

@itsmebartman
Hast du deine KTM bei natuschke und lange gekauft? Zumindest steht da ne R1 die deiner sehr ähnlich sieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist meine ;)

wenn du dir ne SMR zulegst müssen wir endlich auch mal ne Runde zusammen drehen ^^ (okay, müssen wir so oder so mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wollten wir ja so oder so mal machen :d. Wie zufrieden bist du mit N&L? Wie ist die Werkstatt+Service? Suche schon länger eine/n kompetente Werkstatt/Händler. Ich rufe da morgen mal an ggf. Kann man ja mal ne Probefahrt machen.
 
Servus zusammen,

mal so ne Frage, ist hier einer im Bereich Stuttgart noch mit einer SV unterwegs? Dann könnte man sich vllt ja mal für eine gemeinsame Fahrt treffen :d

Gruß :d
 
ehrlich gesagt find ich N+L das absolut letzte...
Wenn ich meine KTM habe, sieht der Kerl mich nie wieder. Um ehrlich zu sein, tut es mir im Herzen weh, das meine R1 bei Ihm steht.

Er ist unfreundlich, lässt sich so gut wie nie auf irgendwelche Deals ein und behauptet Dinge, die einfach nicht stimmen. (Die Mitarbeiter am Tresen sind allerdings das genaue Gegenteil).
Preislich ist er zumindest bei Inspektionen ganz ok.

Für KTM kann ich dir HJM in Hagen (im Bremischen) empfehlen.
 
Als ich noch beruflich in der Ecke war, bin ich bei N+L immer vorbeigefahren, macht eigentlich keinen schlechten Eindruck, angehalten habe ich aber nicht. Ich habe oft das Gefühl, dass die Läden die von außen einen guten Eindruck machen nicht viel taugen.

@Paul: Also wenn dir ST zu spitz ist, wirst du wohl bei der Tuono und der Brutale auch nicht glücklicher.
 
Moin Moin,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich brauche nun ein neues Mopped, meine SV ist mir zu klein und ich bekomme immer schmerzen in den Knien. Habe auch schon ein paar probe gefahren aber bei denen ist es fast das gleiche wie bei der SV.

Bis jetzt rein optisch gefallen mir folgende Motorräder:
- MV Agusta Brutale 1090R
- Ducati Hypermotard/Hypermotard Sp (MJ 2013)
- Aprilia Tuono V4R
- Triumph Speed Triple ab MJ 2011
- KTM Super Duke

Es gibt natürlich auch noch andere schöne Mopeds, bin auch für Vorschläge offen. Gefahren bin ich bis jetzt die neue Hypermotard SP, der Motor ist der Hammer und an die Sirzposition kann man sich gewöhnen leider konnte ich sie nur 30min probefahren habe bis jetzt im Raum Bremen aber noch keinen anderen Ducati Händler gefunden als Lohrig.
Die triumph hat ne nette Motorcharakteristik aber einen viel zu spitzen Kniewinkel, ähnlich dem der SV.

Bei der MV bin ich mir nicht sicher wie es mit der Haltbarkeit aussieht. Hatte wer von euch schon mal eine MV?

Generell suche ich eine nackte mit min. 100 PS und ABS, da ich mir ein neues Motorrad kaufen möchte, sollte dies schon ABS haben. Ich hoffe das die Aprilia dieses Jahr noch mit ABS auf den Markt kommt.

Für Anregungen und Vorschläge bin ich dankbar. Auch zu Erfahrungen mit den oben genannten :)

Grüße


Von der Performance geht NICHTS über die Tuono, vom Sound passt sie auch ;) Ist halt eine SSP mit hohem Lenker, die Sitzposition ist deswegen sehr "sportlich"..
 
Die Tuono bin ich schon mal gefahren war einfach geil! Leider auch nur 30min und nur in der Stadt... War auf der Viva la Mopped Roadshow in HH. Leider hat N+L keine Vorführer und irgendwie kann man anscheinend nirgendwo mal eine längere Probefahrt machen :( ich würde gerne mal die Mopeds so 100-200km bewegen um zu wissen ob die Maschine passt.
Leider scheint das irgendwie nicht im Interesse der Händler zu sein. Wenn ich ein Auto kaufe kann ich den Vorführer auch mal 1-2 TAGE leihen und gucken wie das Auto im Alltag ist... Naja ich suche mal weiter, danke für die Tipps ich melde mich wenns was neues gibt. :)
 
Von der Performance geht NICHTS über die Tuono, vom Sound passt sie auch ;) Ist halt eine SSP mit hohem Lenker, die Sitzposition ist deswegen sehr "sportlich"..

Hammer Mopped, zumal eines der wenigen Kisten die mit dem orginalen Pott gut klingen. Ich warte schon sehnsüchtig bis BMW mal die S1000RR als Nakedbike rausbringt. :(
 
Da kannst du noch lange warten. Wenn da überhaupt was von seitens BMW passiert.
 
Hey Mädels...

Frage in die Runde:

KTM Supermoto (LC4 620/640 auch SC), bekommt man da was gescheites für bis 3000€ ?
 
Ich habe mir erst mal einen Satz Rahmenstopfen geordert. Die verschissenen Löcher mal zumachen.

Mal sehen, ob ich gleich noch was schönes finde :bigok:
 
Moin Moin,
Es gibt natürlich auch noch andere schöne Mopeds, bin auch für Vorschläge offen. Gefahren bin ich bis jetzt die neue Hypermotard SP, der Motor ist der Hammer und an die Sirzposition kann man sich gewöhnen leider konnte ich sie nur 30min probefahren habe bis jetzt im Raum Bremen aber noch keinen anderen Ducati Händler gefunden als Lohrig.

Hallo Paule,

fahr mal nach Oldenburg zu Motorrad Schlickel, die haben auch Ducatis im Angebot.

Gruß von der Küste
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh