[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Moin!
Trägt irgendwer von euch Stiefel von Büse?
Ich suche für den Wiedereinstieg ein neues Paar Stiefel und bin dabei auf die Büse GP gestossen.

Preislich und optisch finde ich die Stiefel sehr ansprechend.Zumindest das was man auf den Fotos im Internet erkennen kann.

In Hannover konnte ich bisher leider keinen Händler finden, der Büse Stiefel im Sortiment hat.
Deshalb würde ich gerne eine Bestellung im Internet tätigen um mir selbst ein Bild davon machen zu können.

Vorher wollte ich aber einfach mal Erfahrungen aus dem Internet hören.

Gruß
David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hätte mal eine Frage an euch, nachdem ich seit kurzem eine neue Arbeit habe die sich in der Stadt befindet ( ich wohne ca 14km außerhalb) und der Frühverkehr jeden Tag eine Katastrophe ist, spiele ich mit dem Gedanken mir einen Roller zuzulegen um wenigstens an schönen Tagen eine gute Alternative zum Auto zu haben ( wäre mein erstes abgesehen von dem Roller welches ich als Jugendlicher hatte ).

Nach einiger Recherche kam ich zur Vespa GTS 300 Super Sport ( gefällt mir aktuell am besten da es diese in matt schwarz gibt und auch die Form gefällt), leider haben es die Preise in sich, selbst gebraucht sind diese noch deutlich über meiner Schmerzgrenze, die Frage ist ob es sich auszahlt in solch ein Modell zu investieren? Gibt es bessere Alternativen? Mopeds wie Honda SH gefallen mir leider überhaupt nicht. Sollte ich so ein Modell oder generell gebraucht kaufen , auf was sollte ich achten? Wieviel km sollten max oben sein, und wie alt max?

Danke

LG Martin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

So ich begebe mich nun auf den weg zu N+L um mal die 990 SMR probezufahren. Mal sehen später mehr :)

So ich bin wieder zurück, und muss sagen was ist das für ein geiles Spaßgerät was KTM da zusammen gezimmert hat? Als ich eben auf meine SV gestiegen bin dachte ich nur "Wie konntest du das nur so lange darauf aushalten?". Die Sitzposition ist extrem entspannt! Der Motor macht Lust auf mehr auch wenn ich finde das er etwas unruhig läuft ab 5k U/Min bzw. das ganze Motorrad vibriert. Aber das kenne ich von KTMs nicht anderes. Ebenso finde ich das der Gasgriff etwas zu sensibel ist. Einersteits wird jeder Befehl sofort ins Vorschub umgewandelt anderseits kann dies auch bei Bodenwellen o.ä. passieren. Sieht bestimmt extrem Lustig aus von außen betrachtet.
Zum Sound von einen KTM V2 muss ich ja nicht sagen oder? :d:d:d

Mir sagt das Mopped exterm zu die Damte von N+L wollte mir auch gleich den Vorführer andrehen aber wenn dann hole ich mir höchstens eine neue oder gute gebrauchte mit einem Vorbesitzer.

Ich werde nochmal ein paar nächte darüber schlafen und mal bei HJM in Hagen vorbeischauen, die Dame bei N+L war zwar sehr nett aber irgendiwe habe ich bis jetzt nichts gutes von dem LAden gehört (Hier und von einem Arbeitskollegen).

Danke für den Tipp und schönes Wochenende! :)

Von HJM habe ich mir früher immer die Mopeds, Roller etc. geholt, da waren die noch nicht Hagen. Waren immer sehr nett und hilfsbereit.
Wie das jetzt dort ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Das mit dem Gasgriff ist im KTM Forum bekannt und da kann man entweder verschiedene Führungen für eine weichere Gasannahme einbauen oder sofort den Gasgriff der RC8 dran.

Komme gerade von meiner ersten runde mit der Kati wieder....HAMMER! :)
Spielerisches handlich, starker Motor und Extreme wheelie Neigung...perfekt zum Spaß haben :) geil

Felgen weiß gelackt, ka wie die Farbe hebt.. ansonsten macht sie nen guten Eindruck!

Moin!
Trägt irgendwer von euch Stiefel von Büse?

In Hannover konnte ich bisher leider keinen Händler finden, der Büse Stiefel im Sortiment hat.
Deshalb würde ich gerne eine Bestellung im Internet tätigen um mir selbst ein Bild davon machen zu können.

Vorher wollte ich aber einfach mal Erfahrungen aus dem Internet hören.

Gruß
David

in Hildesheim gibt es Motorradsport Bräuer, der hat auch Büse.

@ Coffe
gelackte felgen halten nie lange, beim nächsten reifenwechsel isses soweit..

riesen scheide, radlager verreckt, warum passieren solche sachen immer zum WE?

Zuletzt bearbeitet:
Was is die Gixxer für ein Klumpen. Weg damit. Investier ein paar Mark mehr für was vernünftiges.

Ein stolzer Preis, dann brauch ich ja kein schlechtes gewissen haben wegen meiner bestellten bmw

Eine D16 RR ist schon ein geiles Gerät, inbesondere der Sound.:hail:
Honda kommt doch nächstes Jahr auch mit so einem Gerät. Es wird mit einem Preis von min. 100.000$+ spekuliert. Andere Quellen sagen 20.000$. Wir werden sehen.:bigok:

Die Kilogixxe K5/K6 muss ich auch noch mal Probe fahren, man hört doch immer wieder das der Motor einen richtig geilen Schub haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Vier Stunden Putzmarathon beendet. Bandit und B-King sind wieder blitzeblank. Zur Belohnung was Essen gehen ^^

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368272263471.jpg
    uploadfromtaptalk1368272263471.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 92
Hab gestern das erste mal die Kette meiner Karre sauber gemacht. Der Vorbesitzer hat scheinbar immer nur nachgeschmiert. Als ich die Ritzelabdeckung abgemacht habe, kam mir erstmal riesiger Klumpen (ich übertreibe nicht) entgegen. Hinterrad rollt jetzt auch wieder schön leicht. Nächtes Wochenende werde ich wohl erstmal meinen Scotti einbauen.

Die Bandit steht auch immer noch sehr gut da. Aber so viel Kohle, wie ich da auch shcon reingeschossen habe, kommt die auch nicht mehr weg.

Zuwachs wäre noch geil.

Respekt UsAs steht wirklich da wie neu. Willst nicht mal zum Putzen vorbei kommen :)
Also wir haben gestern Nacht noch von 11 bis kurz vor 1 bei mir vorne die Bremsbeläge getauscht. Und 3 Zig. Anzünder als Ladestation fürs Handy verbaut.
Aber Putzen ist bei mir auch mal dringend angesagt.
Und nächste Woche geht es evtl. mal auf den Prüfstand. Meine Kollegen sind irgend wie (und ich mitlerweile auch) der Meinung das meine Maschine viel zu gut geht für 48PS ^^
Mal sehen was dabei raus kommt :)

Eigentlich hasse ich putzen wie die Pest, nervt mich tötlichst. Habe mir gestern auch extra sonen S100 Gelreiniger samt Zerstäuber gekauft. Da kann man vieles nach dem Einwirken einfach mit dem Schlauch runterspritzen. Aber das nachputzen und trocknen samt einölen dauert halt immer noch ziemlich lange.

Bei meiner King ging das ja alles noch, die Bandit war halt ziemlich zugesaut.

Im Winter muss ich eigentlich die Schwinge mal rausreißen und alles sauber machen. Mal sehen, ob ich da Muße habe.

Jetzt sind beide erst mal wieder (wenigstens kurz) recht sauber.

usas mit was hast n den krümmer behandelt? der sieht ja auch aus wie neu!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dran denke suche ich das raus, wenn ich wieder im Schuppen bin.

bei den banditen ist doch edlerstahl verbaut, es wird wohl das supergute Optiglanz gewesen sein.

Optiglanz heißt es nicht, nein.

Und nächste Woche geht es evtl. mal auf den Prüfstand. Meine Kollegen sind irgend wie (und ich mitlerweile auch) der Meinung das meine Maschine viel zu gut geht für 48PS ^^
Mal sehen was dabei raus kommt :)

Sei froh :d
Eine gedrosselte maschine kann nie gut genug gehen ;)
Ne im ernst, ich bin froh wenn ich die drossel rauswerfen kann.

Ich muss die Tage unbedingt noch zum Dealer. Mit ihm Maß nehmen, für die Flexleitungen. Dürfte jetzt zumindest vorne dank dem fetten K-Maxx Sondermaß sein.

Dann will ich ihn auch gleich fragen, ob er mir hinten das 190er Maß eintragen lässt. Das ich den PiPo 3 auch ohne diese kack Michelin Freigabe drauf stecke.

Wieder viel zu tun.

Kennt Ihr den?

Hab gestern den LeoVince an meine Kati gebaut...komme mir vor der Typ im Video.
Man gibt ein wenig gas und das Ding bollert sowas von laut und geil los. Ich könnte das den ganzen Tag machen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh