Aber nicht doch - wie gesagt, ich bin der Letzte, der nur unbedingt Recht haben will, sich nicht überzeugen lässt.Damit hat das nichts zu tun, es geht hier nur drum, das hier gerade etwas Fire in da Hole ist
Meinste. Unter "Alltagstauglichkeit" verstehe ich auch sowas wie "Wirtschaftlichkeit" oder sagen wir: Preis- / Leistungs - Verhältnis. Und da fallen mir aus dem Zweiradsektor leider nur solche Geräte auf, die entweder "preiswert" sind - dann eben nichts taugen. Oder HigTech zu einem indiskutablen Preis. Wer nicht fahren kann, lernt's auch mit Schaltautomatik nicht - ansonsten sollte ein Vier- oder Fünfganggetriebe wohl "beherrschbar" sein, erst recht, wenn man nur hoch- oder 'runterschalten muss, aber im wahrsten Sinne des Wortes. Und 100.000km sind für einen Viertakter ja wohl keine Leistung - da soll's manche brave PKW - Maschine schon auf eine halbe Million gebracht haben. Aber was Vergleichbares wird ja in Zweiräder höchstens eingebaut, um Beschleunigungswerte jenseits von Gut und Böse zu erreichen - da wurde doch echt und ernsthaft schon über die Notwendigkeit von Sicherheitsgurten für Motorräder diskutiert - aber nach vorne. Und dann sehe ich hier einen auf einem Parkplatz aus reinem Spaß an der Freude mit dröhnendem Motor und qualmendem Hinterreifen rumeiern - das soll man wohl noch toll finden, wenn man auf der anderen Seite täglich mit Leuten zu tun hat, für die ein klappriges Fahrrad eine Errungenschaft ist ...Alltagstauglichkeit und Langlebigkeit sind heute keine Thema, die Motoren der Japaner halten z.B. locker ihre 80.000-100.000km, wenn man die pflegt, das Öl regelmäßig wechselt und immer schön warm fährt. Da kommt der Alltag nicht zu kurz, das muss man krass sagen. Du hast keine Ahnung von heute und spukst die größten Töne.
Zuletzt bearbeitet: