[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal somit schmiert ihr eure Kette denn so und lohnt sich nen kettenöler?
An meiner SV (mit Scottoiler) wurde nach 50000 KM der original Kettensatz auf Verdacht gewechselt, weil der jetzige Besitzer damit nach Österreich in den Urlaub und dort keine Überraschung erleben wollte. An meiner neuen GSR war der Scottoiler das erste was dran gebaut wurde. Für mich gilt auch, nie mehr ohne...
 
Moin zusammen,

ich war am Wochenende mal wieder auf der Rennstrecke unterwegs. Dieses Mal in Frankreich auf dem Circuit de l'Anneau du Rhin - ist wirklich eine hammergeile Strecke und war ein sehr cooles Wochenende.

So ein Wochenende ist echt ein guter Kurzurlaub. Einfach mal den Alltag hinter sich lassen und ordentlich die Sau rauslassen auf der Strecke :asthanos: Kann ich echt nur jedem empfehlen, der auf der Straße zügig bis sehr zügig unterwegs ist. Werde evtl. auf der Straße PS-mäßig etwas runterrüsten und dort wesentlich gemächlicher machen ;)

Viel Spaß beim Gucken :wink:

 
@Devon: ich dachte AdR ist winkliger und nicht so schnell. Schaut schon nett aus.
Was hast du eigentlich mit dem linken Stummellenker gemacht ? Verlängert ?
 
Sagt mal somit schmiert ihr eure Kette denn so und lohnt sich nen kettenöler?

Manuell mit DryLube :)

@Devon: ich dachte AdR ist winkliger und nicht so schnell. Schaut schon nett aus.
Was hast du eigentlich mit dem linken Stummellenker gemacht ? Verlängert ?

Ich würde sagen aufs nötigste reduziert ;) Bei ner reinen Rennstreckenkiste braucht man den Scheiss eh nicht ^^

@all

Vom Kolegen, sehr sauberes Motorrad...

Motorrad: Yamaha, FZ 1, Unfallfrei, Top Zustand, Benzin,
 
Bitte umgehend das Visier wechslen, wirds bald!

Nachher erkennt man dein Gesicht beim Blitzer nicht. Das geht so nicht.
 
Wieso sollte es? Ne Sonnenbrille ist doch auch nichts anderes. Fahre auch ein 80% getöntes und Probleme gabs noch nie, ist ja eher ein Sicherheitszuwachs um nicht von der Sonne geblendet zu werden.
Das man bei Dämmerung und Nacht die Luke aufmachen bzw. wechseln sollte versteht sich von selbst.

Laut § 21a (2) StVO müssen die Fahrer und Mitfahrer amtlich genehmigte Schutzhelme während der Fahrt tragen. Amtlich genehmigt sind Schutzhelme, wenn sie nach der ECE Regelung 22 (Kennzeichnung durch E im Kreis) gebaut sind. Dies gilt auch für die angebrachten Visiere. Wenn mit einer Sichtbehinderung bei Dunkelheit zu rechnen ist, dann sind die Visiere mit einem Piktogramm "Daytime use only" ("Benutzung nur bei Tage") (hier eine Sonne) zu kennzeichnen (zu finden in der ECE 22 Pkt. 6.15.3.4)
Ein abgedunkeltes Visier wird für Fahrten bei Dunkelheit nicht geeignet sein. Kommt der Träger eines Helmes mit verdunkeltem Visier in eine Verkehrskontrolle und das Visier ist geschlossen, dann läge eine Unvorschriftsmäßigkeit vor, die mit mindestens 25 € geahndet wird. Erkennt der Polizeibeamte darauf, dass die Verkehrssicherheit hierdurch wesentlich beeinträchtigt war, dann kostet das 50 € und 3 Punkte, wobei sich der Verstoß nicht aus § 21a (2) StVO sondern aus § 23 StVO ergibt, denn der Betroffene trägt ja einen amtlich genehmigten Schutzhelm.
 
Was ist das für ein Helm?!
Der sieht echt rattenscharf aus

Gäbs den in Rot würde ich mir den vielleicht glatt zulegen oder zumindest einen ähnlichen.
 
War auch nur ein Bsp. Wer kauft denn denn einen Helm im Internet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Brillenträger, kann mir keinen komplett abgedichteten Helm kaufen, erstens beschlägt die Brille und zweites brauche ich Platz für die Bügel.
@Dark, am Visier sind so Drehrädchen, für was sind die gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Pinlock Visier zu richten und es dicht zu machen.

Fahre den R-PHA10 auch seit letztem Jahr. Top Helm. Ist aber in der Tat ziemlich laut im Vergleich zu meinem Vorgänger Schuberth S1. Fahre aber sowieso fast immer mit Ohrstöpsel und somit ist das Thema dann auch erledigt :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Pinlock Visier zu richten und es dicht zu machen.

Fahre den R-PHA10 auch seit letztem Jahr. Top Helm. Ist aber in der Tat ziemlich laut im Vergleich zu meinem Vorgänger Schuberth S1. Fahre aber sowieso fast immer mit Ohrstöpsel und somit ist das Thema dann auch erledigt :d .

Bekommt man dann überhaupt noch was von Motorsound mit?
 
crank ich weiss ja nich was oder wie lange du schon fährst

aaaaber ich für meinen teil höre ab ca 120 eh nix mehr vom motor/auspuff und ich muss sagen das die windgeräusche am helm auch sehr ätzend nervig sind
dazu kommt das die auch nicht gut fürs gehör sind auf dauer

daher empfiehlt es sich eigtl. immer mit gehörschutz zu fahren, ich finds auch deutlich angenehmer
 
Bekommt man dann überhaupt noch was von Motorsound mit?

Man hört quasi noch alles nur halt gedämpfter. Mir geht es aber auch mehr um die Windgerräusche und ich merke da einen deutlichen Unterschied nach dem fahren mit Stöpsel. Ich bin danach wesentlich "entspannter". Es ist einfach angenehmer zu fahren.
 
Den Helm hab ich auch, für das Geld top, aber lauter als die Shoei oder Schuberth.

Fahre den auch, allerdings im Ben Spies Dekor. Fand ich damals irgendwie witzig. Für den RPHA-10 gibts auch Abreißvisiere. Das ist aber auf der Straße angeblich nicht erlaubt.


Um das Pinlock Visier zu richten und es dicht zu machen.

Fahre den R-PHA10 auch seit letztem Jahr. Top Helm. Ist aber in der Tat ziemlich laut im Vergleich zu meinem Vorgänger Schuberth S1. Fahre aber sowieso fast immer mit Ohrstöpsel und somit ist das Thema dann auch erledigt :d .

Fahre jetzt meine zweite Saison mit Ohrenstöpsel und finde es auch wesentlich angenehmer.

Bekommt man dann überhaupt noch was von Motorsound mit?

Also ich bekomme immer noch genug mit.

Danke!
Der R-PHA 10 PLUS soll leiser sein.

Nicht wirklich"fühlbar". ;) Ein leichter Helm bleibt/ist nunmal laut. Das ist nunmal Physik.

Wie gesagt, ich kann dem Duke nur zustimmen. Windgeräusche werden extrem gedämmt. Vom Motor und Umgebungsgeräusch höre ich noch genug.
 
es iss gewöhnungssache aber aufgrund der nun sehr leisen windgeräusche im grunde in jedem fall ne wohltat

und wie geil man nach ner tour wieder hören kann wenn die dinger draussen sind und man n druckausgleich gemacht hat
 
Ok ich fahr erst 1 Jahr werde es heute mal mit stöpseln testen. Habe mir auch Letzt Woche erst einen Nierengurt gekauft und muss sagen ist schon sehr angenehm :)
 
Würde aber auch richtige Stöpsel kaufen und nicht so billige Einwegdinger. Ich fahre Alpine Gehörschutz. Den kann man in zwei Stufen dämmen und kostet so ca. 22€. Vllt lass ich mir irgendwann mal welche anfertigen, kostet auch nicht die Welt.

Vorderrad

130/70 ZR16 S20F (61W) TL
120/60 ZR17 S20F (55W) TL
120/70 ZR17 S20F (58W) TL
120/70 ZR17 S20F (58W) TL Ausführung E
120/70 ZR17 S20F (58W) TL Ausführung F
120/70 ZR17 S20F (58W) TL Ausführung G
110/70 ZR17 S20F (54W) TL
Hinterrad

150/60 ZR17 S20R (66W) TL
160/60 ZR17 S20R (69W) TL
170/60 ZR17 S20R (72W) TL
180/55 ZR17 S20R (73W) TL
190/50 ZR17 S20R (73W) TL
190/50 ZR17 S20R (73W) TL Ausführung E
190/50 ZR17 S20R (73W) TL Ausführung F
190/50 ZR17 S20R (73W) TL Ausführung G
190/55 ZR17 S20R (75W) TL
200/50 ZR17 S20R (75W) TL

Kann man mir jemand sagen, was die Ausführung G,E,F bedeutet?
Danke.
 
Gekauft!



Leovince GP, Bridgestone S20, Powercommander

Morgen kommen bessere Bilder, habe es fix aufm Parkplatz geschossen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh