[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Besitzt hier jemand die neue Fastbike und kann sagen wie sich der Pilot Power 3 im Reifentest geschlagen hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde in dem Test zufällig auch der Angel GT verglichen oder ging es dort nur um sport pellen?

PS Test kenn ich. Wollte nur gerne auch wissen wie es in der fastbike aussieht.

In der PS wurden nur Sportreifen getestet. Sport-touren Reifen kommen nächsten Monat ran.

sind doch trozdem 2 völlig unterschiedliche reifen
angel tourenreifen mit 2 verschiedenen mischungen
pipo sportreifen

Zuletzt bearbeitet:
Die Bereiche haben sich schon ziemlich verschoben.
Die Tourenreifen von heute sind sicherlich so gut wie auf dem Niveau von Sportreifen von vor 9 Jahren.

Aus der PS:

Rundenzeiten der Teststrecke ( 1,625km )

Reifenname / Trocken / gemittelte Schräglage / Nass / gemittelte Schräglage
Bridgestone S20 / 1.31,4 / 45,2° / 1.16,0 / 26,4°
Conti SportAttack2 / 1.30,7 / 48,0° / 1.22,8 / 24,6°
Dunlop Sportsmart / 1.30,0 / 48,1° / 1.19,8 / 24,2°
Metzeler Sportec M5 Interact / 1.31,3 / 45,9° / 1.20,1 / 24,5°
Michelin Pilot Power 3 / 1.31,5 / 46,9° / 1.16,2 / 26,6°
Pirelli Diablo Rosso2 / 1.30,0 / 47,6° / 1.21,0 / 24,5°

Metzeler Racetec Interact K3 / 1.28,7 / 48,8° / 1.25,2 / 21,1°
Pirelli Diablo Supercorsa SP / 1.28,5 / 48,9° / 1.23,6 / 21,2°

Ich sags ja immer wieder, der Dunlop Sportsmart ist ein toller Reifen. Habe mir heute aber trotzdem mal den Sport Attack 2 drauf ziehen lassen.

Hab sie gerade auch vor mir. Der Dunlop ist halt vom Handling net so toll...
Gibts noch die Aktion von Pirelli mit dem Rückenprotektor?

Zuletzt bearbeitet:
Ist dir ein Fehler bei der Tabelle unterlaufen oder bin ich zu blöd zum ablesen? wieso sind die reifen bei nasser strecke schneller? :hmm:

Aber schön dass die reifen sich so verbessert haben (sollen), ich denke mal mit neuen pellen traue ich mich dann was mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bald was zum PiPo 3 sagen, kommt bei mir drauf. Mal sehen was passiert, wenn ich da am Kabel ziehe. Wird schon knacken.

Die Vorfreude steigt. :)

Welche Halle bist du bei den Night of the Jumps? Ich war auch mal da, klasse Show mir hat es echt gefallen! Klasse wie man in so kleinen Arenen sowas aufbaut.

o2 Arena in Hamburg. Bin am Samstag dort. :)

Darfst du denn shcon am kabel ziehen? Also hat sich dein hobel eingehobelt?

Samstag kommt sie zur Inspektion. Dann wird auf dem Rückweg, gesetzt den Fall Vatti fährt sie nicht, räudig geschändet. Keine Gnade, muss sie dann abkönnen.

So muss das :d
Haste jetzt eig ne brauchbare mitte zwischen höchst illegal/ohrenbedäubend und stock für deinen eater gefunden oder biste nom am feilen?

Mut zur Lücke. Ist zwar unorthodox, muss man aber durch. Race Eater bleiben, wie sie sind.

Vernietet, quatsch. Muss doch mal ran kommen, wenn ich will.

Freilich wurde ich schon angehalten, mit der King. Zwei Mal. Habe auf den Hubraum verwiesen, dass das so muss. Nach rumschleichen und Zähneknirschen war Abfahrt angesagt. Nur schucken, wegen Geschwindigkeit.

Oh, ich hätte eig erwartet dass die bullen das ding sofort erstmal rausnehmen wenn sie was lautes hören und sehen dass es nur verschraubt ist. Ich glaube mit meinem standard auspuff werde ich nie auf die lautstärke angesprochen :d

Nunja, bei fast 1400 ccm und so einem Big Bike zieht das eher, als bei einem Sportler. Innerorts fahre ich aber auch immer untertourig um Niemand zu belästigen. Außerorts kann man dies dann kompensieren :)

Muss ich auch ma iwan fahren, ich will auch unbedingt mal sone 2 takt 125er rennsemmel fahren, ist mal just4fun sicher ganz witzig, wenn man die auf drehzahl hält gehen die ja auch ganz gut ab für son halbes bierglas.

Ich weiß garnicht obich nächstes jahr die 650er bandit probefahren soll.. mich interessiert es schon brennend was suzuki aus dem neuen, auf dem papier gleichstarken motor herausgeholt hat (soll sich ganz anders fahren als der 6er), aber andererseits habe ich schiss dass ich dann kb mehr auf meine 6er haben werde :d

Muss ich auch ma iwan fahren, ich will auch unbedingt mal sone 2 takt 125er rennsemmel fahren, ist mal just4fun sicher ganz witzig, wenn man die auf drehzahl hält gehen die ja auch ganz gut ab für son halbes bierglas.

falls du bock auf ne aprilia rs 125 hast, ich hätt da günstig eine abzugeben :d
die machen schon spaß, das isses net, aber ich hab mittlerweile ganz gut die nase voll von dem "ständig ausquetschen müssen", lieber mal ne ruhige runde cruisen :)

Vernietet, quatsch. Muss doch mal ran kommen, wenn ich will.

Freilich wurde ich schon angehalten, mit der King. Zwei Mal. Habe auf den Hubraum verwiesen, dass das so muss. Nach rumschleichen und Zähneknirschen war Abfahrt angesagt. Nur schucken, wegen Geschwindigkeit.

Funktioniert bei uns definitiv nicht. ;)

@Giovann
nää nää :fresse:

ich will sie mal fahren, würde ich mir aber nie kaufen bzw dauerhaft fahren wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh