[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bin auch mal so ne RS gefahren. Damals noch mit 30PS. Sie hats leider nicht bis dahin geschafft. Wurde vorher entwendet -.- Blauer Dunst ist 2-Takt-Kunst. Gute alte Zeit :d

Vadder und ich haben damals die Krümmerdrossel in ner Nacht und Nebelaktion rausgenommen und dann lief se 10Km/h mehr und hatte n bissl besseren Anzug. Hinten an der Drosselbox wollte ich als schrauben, aber da hat sich nichts getan :( hach ja.
 
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Ist schinmal einer von euch ne Aprilia SXV550 gefahren?
Möchte mir morgen auf dem Rückweg aus Italien gerne eine ansehen :)
 
@Psycho: danke für die Info

@Mastergamer: liest sich in der Tat seltsam. Vielleicht war die Teststrecke eine andere. Keine Ahnung.
 
Hab ich jetzt auch schon ein paar Mal gelesen im Netz, aber es gibt auch einige, die mit der SXV auf der Straße fahren.
Die Meinungen gehen ziemlich auseinander bezüglich Straßen Einsatz & Co.
Optisch find ich da Teil aber einfach richtig Sahne :d
 
Berichte er. Erfahrungen?

Das fängt an beim Ausbauen der Drossel vor Ort, bzw. Nachweis, bis hin zu Vernichtung von Zubehöranlagen. Oder einfach stilllegen wenn es mit der Lautstärke nicht passt. Da ist schon so mancher nichtsahnender Harley Fahrer mit dem Anhänger nach Hause gefahren. ;)

Edit: Hier hatte jemand mal so eine Kabel1 Reportage gepostet, da war die Truppe zu sehen. Das war der Kandidat der meinte er könnte einen A4 Touring beim Fahren die Seitenscheibe einschlagen, damit er anhält.
 
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Die sind behindert. Man kann es auch übertreiben.
 
Jetzt mal rein theoretisch, dürfen die bullen wenn sie grade bock drauf haben von jedem fahrer einer gedrosselten maschine verlangen die drossel auszubauen/nachzuweisen?
Oder brauchen die einen begründeten verdacht (200km/h mit 34ps im schein oder ähnliches)?

Wer zahlt denn die abschleppgebühren wenn man an ort und stelle diesen nachweis nicht erbringen kann/will (und sich später rausstellt dass alles regelkonform ist).

Kann doch nit sein dass die bullen einem alles unterstellen können ohne einen beweis zu haben und man selbst auf den unkosten sitzen bleibt nur weil die herren in grün langeweile hatten.
 
Nein dürfen sie nicht.

Weil keiner von dir verlangen kann dass du das Technsiche Hintergrundwissen mitbringst dass zu machen.

Was sie aber machen können ist mit dir zur nächsten Prüfstelle zu fahren und das dort vor Ort überprüfen lassen.
 
Kommt aber ja irgendwie auf's selbe raus.

Die Polizei darf bei Verdacht ziemlich viel. Ob man das dann vor Ort selbst erledigt oder man mit Polizei Geleitzug zum TÜV oder ner Werkstatt fährt ist ja nebensächlich.

Und für den Fall, dass man nicht StVZO konform unterwegs war zahlt man den Spaß bei TÜV oder Werkstatt sicherlich auch noch aus eigener Tasche.
 
Naja klar kommts irgendwo aufs selber raus es is unnötiger Aufwand.

Aber es kann halt zumindest keiner darauf bestehen dass du das vor Ort ausbaust. Aber dass man das selber zahlt wenn man nicht Regelkonform unterwegs war ist ja eh klar.
 
Naja bei gasgriffanschlag sind das 2 Schrauben. Bei Drossel Scheiben dauert das schon 15-20 Minuten wenn man weis was man machen muss. Abgesehen davon das es bei mir zb mit dem Bordwerkzeug nicht möglich wäre.
 
Berichte er. Erfahrungen?

Kommt aber ja irgendwie auf's selbe raus.

Die Polizei darf bei Verdacht ziemlich viel. Ob man das dann vor Ort selbst erledigt oder man mit Polizei Geleitzug zum TÜV oder ner Werkstatt fährt ist ja nebensächlich.

Und für den Fall, dass man nicht StVZO konform unterwegs war zahlt man den Spaß bei TÜV oder Werkstatt sicherlich auch noch aus eigener Tasche.

So siehts es nämlich aus. Außerdem verfüge ich in der Situation nicht über die Kenntnisse zu wissen was die nun dürfen und was nicht.

Naja bei gasgriffanschlag sind das 2 Schrauben. Bei Drossel Scheiben dauert das schon 15-20 Minuten wenn man weis was man machen muss. Abgesehen davon das es bei mir zb mit dem Bordwerkzeug nicht möglich wäre.

Blöd ist nur, dass die nen Werkzeugkasten dabei hatten. -.- Wobei ich das auch grenzwertig finde. Aber wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich es auch nicht glauben.
 
Wenn ich zu 100% legal unterwegs wäre dann würde ich es drauf ankommen lassen und mich weigern vor Ort was zu demontieren. Sollte dann nix zum Vorschein kommen --> Dienstaussichtsbeschwerde + Anwalt!
 
wenn ich zu 100% legal unterwegs wäre dann würde ich es drauf ankommen lassen und mich weigern vor ort was zu demontieren. Sollte dann nix zum vorschein kommen --> dienstaussichtsbeschwerde + anwalt!

wenn :lol:
 
Die SXV hat sich erledigt. Leider zu klein für mich :(
Da passe ich nicht ordentlich drauf mit 1,90 und meinem Kampfgewicht.
Aber fahren müsste sich das Teil wie ne 125er auf Hasch, Crack und LSD, wenn die echte 75 PS hat :fresse:
 
der motor von der sxv ist richtig richtig geil ;)
 
Das is sone kiste die noch im 3. gang aufs hinterrad geht oder wie? :d
Klingt nach viel spaß :d

Stimmt das eig wirklich dass man bei solchen maschinen alle 500km nen ölwechsel machen sollte?
 
Ja so eine soll es sein. <140kg und ~75PS offen. Aber wohl leider eher was für kleine Italiener.

Ich hab heute gelesen alle 1500km Ölwechsel im Straßenbetrieb. Aber ist eigentlich was für die Rennstrecke. In den Papieren ist se gedrosselt mit 20kW eingetragen, damit man se zugelassen bekommt.
Aber hat sich nun eh erledigt.
 
Nachher kommt das Moped in die Hände meines Meisters. Erste Salbung.

Hfflt. hat er mein Stahlflexgedöns bestellt bekommen.
 
Nun ist mein Schatzerl zur Erstwartung und den Umbauten weg. Mal sehen, wann ich sie wieder bekomme. Ich habe es ja nicht eilig.
 
Ich kann es auch kaum abwarten eine Ducati zu fahren :)))).
 
Wenn man schon nicht fahren kann dann mach ich das Mädel wenigstens mal wieder sauber :fresse:



@Coffeinfreak:

So siehts beim ordentlichen Ankern aus ;)

 
@BuxxDeHude
Ducati fahren ist geil! :)
Leider spielt das Wetter derzeit nicht mit , habe voll Bock meine 848 mal wieder zu bewegen!!!
 
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