[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Mal ne frage, mir is heute aufgefallen dass meine kupplung zumindest in den oberen gängen nti ganz zu trennen scheint, maschine war glaube ich im 3. gang, kupplung gezogen, anlasser betätigt (merkte schon das moped will nach vorn) motor is auchnit wirklich angeblieben.
Muss ich mir da sorgen machen? Oder ist das ggf. sogar normal?

hab das so ähnlich wenn ich mal im 1. absaufen lasse beim anfahren, da tut sie sich dann schwerer beim starten
 
Ist wohl eher ein reines Pistenmopped, so ganz ohne Spiegel, Blinker und KZ-Halter. Währ mal eine Innovation ein Bike ohne das ganze Geraffel auszuliefern, das eh ausgetauscht wird.

Heut gab´s mehr oder weniger spontan einen neuen Helm. Ursprünglich hatte ich ja den HJC Zungenbrecher im Auge, ist dann aber doch ein Xlite X702 geworden:hail: Kein Vergleich zum Uvex Discovery den ich vorher hatte. Endlich mal bei Landstraßentempo das Moppedhören statt einen Hörsturz zu kriegen.
 
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Na, wer weiß welche Maschine ich fahr? :wink:
 
na auf jeden fall dürfte deren endtopf hin und wieder mal schleifen so wie das auf bild 2 aussieht
 
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na auf jedenf all dürfte dern endtopf hin und wieder mal schleifen so wie das auf bild 2 aussieht

Ich wollte gerade genau das Gleiche anmerken.


Zur MV F3, ein Nachbar von meinem Arbeitskollegen hat die auch, bisher ohne Probleme. Weiß aber nicht, wie lang er die schon hat.
 
Heute Post vom Amtsgericht bekommen :).

Bin als Zeuge geladen, weil mein Unfallgegner das Bußgeld nicht bezahlen möchte :d :(.

Wonach entscheiden die?
Fakten: ich hab zum überholen angesetzt und war schon fast auf seiner Höhe, da haut er den Blinker raus und bumst mich weg.
 
na auf jeden fall dürfte deren endtopf hin und wieder mal schleifen so wie das auf bild 2 aussieht

Wenn meine Sozia mit ihren 60kg mitfährt setz ich manchmal unten auf, ja.

Deswegen lade ich sie oben ab, und dreh dann meine "Kaffefahrt"-Runden :banana:

Dann passt das Fahrwerk wieder - extra schraubenschlüssel mitnehmen und dann Rumfummeln? mhhh... eher nicht so.
 
hmm als überhohlender haste glaub auch immer n bissel die a-karte

aber wenns nur um SEIN bußgeld geht hast du doch eigtl nix zu befürchten
 
Achtung, Laienwissen, nur meine Einschätzung: Da du schon auf der Überholspur warst, hätte er sich umsehen müssen. D.h. Schulterblick, Spiegel und dann erst rübersetzen. Somit hat er dir quasi die Vorfahrt genommen und der Unfallgegner ist meiner Ansicht nach Schuld.

War es denn auf 'ner Landstraße oder BAB? Auf einer Landstraße wäre blöd, da du nicht als zweiter überholen solltest.
 
Ja ich mach mir keine Sorgen.
Geht ja nicht um mich.
Hab trotzdem Bammel vor soetwas offiziellem. Die Fahrerin war so ne richtige ***** Tante. Die hat sich schön mit der Polizei angelegt. Davor graust es mir. Gerade reich sahen die zwar nicht aus, aber warum vor 30€ Strafe drücken.

Es war innerorts und sie wollte links durch den Gegenverkehr und über nen Super breiten Bürgersteig in eine Schrebergartensiedlung einbiegen.
 
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Heute ist ENDLICH nach 2 Wochen Lieferzeit meine neue Kanzel gekommen...gleich mal drangefriemelt und ne kurze Testrunde gedreht :)

 
Ne ist ein 180er der bis jetzt nur 300 km Autobahn gesehen hat :)
 
Heute mal im Harz unterwegs gewesen. Geplante Strecke ging nicht, ein paar Motorradfahrer und eine Truppe Rennradler hielten mich vor dem OA an, weil die weiterfahrt aufgrund Streckensperrung nicht möglich war, auf dem Rückweg kam mir auch schon die Feuerwehr entgegen. Vom Torfhaus auf dem Rückweg halte ich an einer Baustellenampel, in der Baustelle ein Kombi der zurücksetzt und Warnblinklicht anmacht, ich denke nur "WTF?", einer steigt aus, kramt im Kofferaum das Warndreieck raus, ich dachte erst so "Der Wagen fuhr doch eben noch?", kommt der Typ mit entgegen und will das Dreieck aufstellen, ich frag ob ich helfen soll, da sagt er mir: "Ne, da hat sich nur nen Moppedfahrer hingeleg". Großes Kino. -.- War aber schon genug Hilfe vor Ort ich bin dran vorbei. Motorrad stand auch schon wieder nur der Typ lag auf dem Boden, irgendsoein Harley-Fahrer mit seiner Frau.

Man man man, also an schönen Tagen am Wochenende werde ich mich jetzt vllt doch öfter meinem Rennrad zuwenden.
 
hab das so ähnlich wenn ich mal im 1. absaufen lasse beim anfahren, da tut sie sich dann schwerer beim starten

Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet, ich meinte dass die kupplung nicht 100%ig trennt wenn der motor noch aus ist und ich deshalb probs habe die maschine mit eingelegtem (3. ) gang zu starten.
 
Lieber Gott, segne die Continental Motorradreifen Ingeneure für diesen wunderbaren Reifen von Sport Attack 2, einfach der Wahnsinn!


Hahah! 193PS am Rad Jungs, den Reifen hats zerspreiselt...
 
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@mastergamer

hmm nee ich meine es ist das gleiche, bei mir iss der motor auch aus nur das ich den 1. drin habe

normal startet man n möppi ja auch immer in N , maximal im 1. alles andere macht kein sinn.

wenn du ansonsten problemlos anfahren und schalten kannst sollte es doch i.o. sein, evtl. mal genau nach handbuch die kupplung und ihr spiel einstellen. bei der TL z.b. ist das bissel knifflig und funzt pi mal auge nach gefühl gar nicht
 
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Wirklich sorgen mache ich mir auch (noch) nicht, wenn der motor an ist dann merke ich in keinem gang dass leistung am rad anliegt wenn ich ausgekuppelt habe, nur halt wenn der motor noch aus ist wird trozdem drehmoment übertragen.

Kumpel hat an seiner honda nsr das gleiche problem, allerdings noch hefftiger, da dreht der motor beim schieben sogar mit obwohl ausgekuppelt ist :fresse:
 
Lieber Gott, segne die Continental Motorradreifen Ingeneure für diesen wunderbaren Reifen von Sport Attack 2, einfach der Wahnsinn!


Hahah! 193PS am Rad Jungs, den Reifen hats zerspreiselt...

Ich bin auch super begeistert von dem Reifen. Der beste Reifen den ich bis jetzt hatte!
 
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