[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

hätte lieber Rundinstrumente gehabt.

Da sprichst du bei mir auch einen ganz wunden Punkt an.

Ich bin auch absoluter Fan von analogen Rundinstrumenten. Da geht echt nichts drüber! Heute leider nicht mehr denkbar (bei dem ganzen Hightechgeraffel heute).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die aktuelle Triumph 675 R Probe gefahren. Handling top, viel einfacher als meine 848 EVO. Motor wirkt sehr ausgereift im Gegensatz zu der MV F3 675. Auf jeden Fall ein tolles Moped.
Mir gefällt die Optik und Sound leider nicht. Dazu wollte ich ein Motorrad ohne den ganzen Elektronik Kram. Ich mag es klassisch. Die Amaturen meiner 848 finde ich auch doof, hätte lieber Rundinstrumente gehabt.

Die neue gefällt mir auch nicht. Sieht aus wie ne Japanerin :P
Aber die Modelle mit Underseat find ich einfach nur genial.
 
Heute habe ich mal meine 175PS am Hinterrad genutzt um den S20 zu vernichten :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Krooms du gehst mir auf die Eier, aber sowas von.

Geh mit deinen neunmalklugen Antworten woanders rumtrollen.

Wir sind hier nicht im Kindergarten. ENTWEDER man fragt einen anderen Prüfer (worauf jeder kommen kann) ODER man fährt es eben ungeprüft ODER man lässt es ganz sein.

Mir geht das hier massivst auf den Sack, dass du bei solchen Themen immer um die Ecke geschissen kommst und deinen moralischen Zeigefinger erhebst.
[...]

Das hat doch nix mit neunmalklug zu tun. Ich antworte nur, weil ich der Meinung bin, dass es nicht immer gleich der Extremweg sein muss (den du ja scheinbar magst.)

Und wenn dir das massiv auf den Sack geht, dann überleg doch mal, wie sich das vermeiden lässt ;)
Dann brauch ich mir auch nix sparen :)

Wo hier der moralische Zeigefinger sein soll musst du mir noch erklären. Oder überschreitet es deinen Horizont, meine Beiträge in nem anderen Licht zu sehen, als es die Schublade zulässt, in die du mich gesteckt hast?

Wenn du den Thread verfolgt hättest wüsstest du, dass er immer den moralapostel raushängen lässt.

Und ich bin sicherlich nicht der Einzige, der das mal moniert hat.
[...]

Du bist auf jeden Fall der Einzige, der das jedes Mal wieder auspackt, egal ob's zum Thema passt oder nicht. Und Moralapostel ist nebenbei auch das falsche Wort. Ich gebe hin und wieder mal zu bedenken, dass es verschiedene Sichtweisen auf Dinge gibt.


[...] Und Krooms kommt einfach immer nur aus seinem Loch, wenn es um irgendwelche Rechtsstreitigkeiten geht. ich brauche Niemanden, der mich (unterschwellig) belehrt, was ich zu tun und zu lassen habe. [...]

Ich verlasse mein "Loch" eben meist dann, wenn ich was beizutragen habe. Und das ist eben dann der Fall, wenn hier Dinge pauschalisiert werden oder in ein extrem abdriften.

Warum dich das so persönlich stört kannst du mir ja gerne mal per PM mitteilen. Meine Vermutung ist ja, dass du gewisse Beiträge mit Scheuklappen liest, wenn sie von gewissen Personen sind, damit sich nur ja nicht deine einmal gebildete Meinung über sie ändert. Schade eigentlich.
 
Die 675er Brutale bin ich schon gefahren, war ein sehr handliches Motorrad. Generell muss man sagen, dass der Sound nicht jederman´s Sache ist.
Was mich sehr gefallen hat war der Motor, ist zwar durch die elektronische Gasanahme ein wenig ungewohnt, aber auch im Drehzahlkeller ging es schnell nach oben.
Dazu der leise Sound und sobald man richtig Gas gibt dieses infernalische Kreischen, also eine 3 Zylinder kommt mir auch mal ins Haus, super Mischung aus Drehmoment und Drehzahl.
Die Brutale dreht ja auch bis um die 16tausend, so hoch habe ich die aber gar nicht drehen lassen da Vorführer.
Bis 12tausend ging aber schon gut die Post ab, also für die Landstraße defenitiv ein sehr geiles Teil und wer bisschen mehr Druck braucht greift zur 800er Brutale.

Also MV Agusta hat da ein sehr schönes Konzept abgeliefert und sollte doch mal Probe gefahren werden. Mir hats auch jedenfall Spaß gemacht und kann mir sehr gut vorstellen eine MV als nächstes Bike zu kaufen.

Zum vorherigen Thema, an meinem Bike ist eigentlich gar nichts eingetragen.
Habe aber nur andere Fußrasten verbaut und einen anderen Kupplungsdeckel, ansonsten ist alles andere eintragungsfrei, einzig allein die Spiegel sind immer so ne Sache, mein Tüv Prüfer würde die niemals eintragen, weil die Spiegelfläche immer zu klein war. (Hab da um die 50cm² im Kopf)
Fußrasten kann ich nicht eintragen lassen, weil die keinen Tüv haben, aber die halten, passen genauso. Würde mich eh wundern falls die Polizei nach den Rasten frägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mal meine 175PS am Hinterrad genutzt um den S20 zu vernichten :)


Drei coole Mopeds vor allem die Honda und dann die BMW dazwischen :kotz: da wird einem ganz anders.

Wo war denn das, das haus hinten kommt mir so bekannt vor.
 
Und du wirst vermutlich jeden Tag bereuen sie nicht doch sofort fahren zu können :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Aber mal ne andere frage, wieso kauft man sich jetzt ne maschine wenn man nich mit fahren darf?
 
Gutes Angebot?
 
Richtig :) Und zu Not könnte ich sie ja immer noch Drossel bei das bissel lächerlich ist mMn.
 
ich würde die direkt jetzt fahren, scheiß auf gedrosselt oder nicht. Nachher maults dich weil die Leistung nicht unter Kontrolle hast dann stehst blöd da ;)
 
Ich täte auch schon jetzt fahren, wenn ich das Ding da stehen hätte!


Ich kann jetzt bald was zum PiPo 3 sagen. Der Dunlop ging mir so auf die Eier, da fühle ich mich nicht wohl.

Habe eben nen Satz Pipo 3 geordert und lasse mir den dann alsbald umziehen. Dann hoffe ich, dass ich mich da wohler fühle!
 
Ja und so stehe ich dann ohne Führerschein da mit einem Außendienst Job... Maschine hat gerade 7000km runter wie gesagt alles gemacht KD, TÜV, Reifen. Paar nette teile wie PC 5, Polierter Termi krümmer und Spark Töpfe und und und für 11 Scheine.
 
11 scheine is fuer mich jetzt nich sooooon schnaeppchen das ich es mir hinstell um in nem jahr zu fahren
 
wieso? kann dir ja genauso offen passieren? offen noch eher. Oder hast du garkeinen Schein?
 
11 scheine is fuer mich jetzt nich sooooon schnaeppchen das ich es mir hinstell um in nem jahr zu fahren

Wenn man denkt, dass ihr auch kleine Scheine habt.
Müssen ja nicht unbedingt 1000er sein ;)
 
Dann würde ich mir das Ding auch nen Jahr in de Garage stellen :fresse:
Aber ich würd eher sagen, er hat den 1000€ Schein für sein Traummoped gedruckt :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wie definierst du immer ? Und wieso?

Es wird eine 1198 S. Bilder folgen.
Ölverdünnung usw.
Die motoren wollen auch mal heiß gefahren und gedreht werden.
Mal den klang abchecken ist sicherlich nit schlimm, aber das ding 1-2 mal die woche für 5min anzumachen ist sicher nicht so das wahre.

Btw, eine solche maschine zu drosseln ist schon sehr fragwürdig, aber ich denke mal die heutigen elektronischen drosseln sollten dem motor nicht schaden, ich könnte sie mir nit 1 jahr lang ohne sie zu fahren in die garage stellen, ich würde sie sofort drosseln und dieses jahr shcon mit 48ps (bei deiner sicher mehr :d ) fahren :)
(ist auch was sicherer als wenn du direkt mit der vollen leistung anfangen müsstest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh