[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

ABS in der Preisregion wird wohl sehr schwer. Weil man damit meistens beim Baujahr ab 06 aufwärts ist und dann sind 4000€ schnell erreicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh ich komm nich so recht weiter mit meiner Motorradsuche...Hat wer noch Ideen?
Anforderungen:
-ABS
-Verkleidung
-max ca 100ps
-max 4000€

Ich hab keine Ideen mehr...Bandit mit ABS und Verkleidung wird teurer wie 4k...sonstige Modellvorschläge nach denen ich suchen könnte? CBR600F wär nochn Kandidat da fällt aber das ABS flach :-( und ne 750er VFR is wieder zu teuer...

Cbf 600 bzw 1000?
 
cbf is mir dann doch etwas zu altherrenmäßig gefällt mir auch ned besonders :-( ich weiss es is schwer aber evtl gibts nochn kompromiss den ich machen kann der mir noch ned aufgefallen ist...

warum is die 1000er Fazer so sau billig? die wär noch was aber 150ps...(Drosseln eine sinnvolle Option?) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du die drosseln, ob 100 oder 150 ist doch Latte,
 
Kann jemand was zum LeoVince SBK Slip On Oval Evo2 (Carbon) sagen?
Sind die unterschiede zwischen alu/carbon nur optischer natur?

Der sound meiner bandit mit dem stock pott ist.. nunja.. nciht vorhanden, sie schreit nur wenn sie drehzahl sieht. Hätte gerne nen deutlich basslastigeren sound im unteren drehzahl bereich.

Nur Optik. An der Sechser wird nur nach persönlichen, optischen Vorlieben gekauft.
 
Hui,

Handy war vorhin alle als wir dann endlich Zuhause waren. Ich hasse Autobahn fahren :d habe nur laut gesungen.

Deswegen nur nen kleines Pic vom Mcdoof in Winterberg :).
Wenn man sich das Bild so anschaut hättest du dein Handy einfach letzten Mittwoch laden sollen, dann wäre das nicht passiert ;)
 
@Paule
Das ist natürlich blöd...aber wie evil schon sagte, ein bisschen Zicken ist normal. Auch wenn ne undichte Kabel schon ziemlicher Mist ist.
Die SMCR bei HJM hat übrigens gerade ein Kumpel gekauft ^^ ich denke deswegen haste die Enduro bekommen.
 
@Kabelfreund: hau die Daten doch mal so bei mobile.de ein. Dann bekommste nen guten Überblick.
 
@blacky drosseln weil die Versicherung über 100ps doch exorbitant teuer wird? Abgesehen davon auch eine vernunft frage.. Ich kenn mich halt auch :d
Aber abgesehn davon ist die 1000er fazer empfehlenswert?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die FZ ist ein grundsolides Moped. Keinerlei Beanstandungen.

Zur Versicherung: Muss jeder selbst wissen. Vögel gehören meiner Meinung nach einfach nicht in Mopeds. Das ist Tierquälerei.
 
Meine allerdings gehört zu haben, dass es diese 98PS Grenze nicht mehr gibt.
Verbessert mich wenn ich falsch liege.
 
Die 98PS Grenze gibt es bei vielen Versicherern noch, allerdings nur wirklich spürbar bei Vollkasko.
Und VK lohnt sich bei 4000 euro kaum noch.

Btw, bin gestern das erste Mal eine kurze Strecke (2,5km) im Stehen gefahren
https://maps.google.de/maps?saddr=U...Fe4g9QIdVOuoAA&t=k&mra=mift&mrsp=1&sz=18&z=15
Erlaubt war Tempo 30 aufgrund von Straßenschäden ... zu recht, mit meinem Auto wäre ich da keine 30 gefahren.
So konnte ich mal das gute Fahrwerk der GS ausnutzen und bin die Strecke in der Hocke stehend gefahren. Macht auch Laune, da lob' ich mir meine GS ;)
 
Das ist doch keine Goldwing ;)
 
Also fz600er und 12er bandit mit ca 40k km gibts für ca 4100. Bin beide noch nicht gefahren aber die würden mal ins raster fallen. Fragt sich nur welche besser wär :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Drehzahlorgien oder Diesel fahren ;)
Muss es unbedingt was mit einer Verkleidung sein ?
 
Naja dachte auch zuerst an ne naked schon wegen dem direkterem fahrgefühl aber bei ner tour erst ma ne stunde auf der bab verbringen is mit Verkleidung chilliger :) bjn trotzdem für alle Vorschläge offen :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die bandit is aber auch sehr schwer... Die fazer wäre dazu deutlich leichter und agiler. Aber man kann nicht alles haben :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Nimm die 12er Bandit und gut. Nicht den zwölfeinhalber Wasserkocher, den Gaser. Man kann alles selber machen und sie ist günstig im Unterhalt. Ebenfalls ist die Ersatzteilversorgung bestens.

Fall erledigt, nächster zum Dottore.
 
Und ich bringe wie fast immer die Suzuki GSR600 ins Spiel. ABS, 98PS und handlich wie ein Fahrrad. Und man bekommt eine mit wenig Kilometer für unter 4000€.
 
Ich weiß nit wies bei der großen bandit aussieht, aber bei der kleinen bandit soll der neue motor, also der 650er anstelle des 600ers, deutlich spritziger zur sache gehen (selbst der gaser!), wenn der unterschied bei der großen genauso stark ausfallen sollte, dann würde ich ggf. doch eher zum wasserkocher rüber schielen.
 
@Duke die hatte ich auch schon im Auge :d Aber warum ist die so billig? unter die 600ern ist mir da die fazer aber deutlich sympathischer :)
 
Und ich bringe wie fast immer die Suzuki GSR600 ins Spiel. ABS, 98PS und handlich wie ein Fahrrad. Und man bekommt eine mit wenig Kilometer für unter 4000€.

Bitte keine 6er, das ist immer ein elendes Gekurbel.

Ich weiß nit wies bei der großen bandit aussieht, aber bei der kleinen bandit soll der neue motor, also der 650er anstelle des 600ers, deutlich spritziger zur sache gehen (selbst der gaser!), wenn der unterschied bei der großen genauso stark ausfallen sollte, dann würde ich ggf. doch eher zum wasserkocher rüber schielen.

Definitiv nicht, nein. Ich habe beide gefahren und tendiere ganz klar zum Gaser. Der Wasserkocher ist zu fett, die Luftige lässt sich agiler bewegen (Fahrwerk machen vorraus gesetzt). Anderen ESD drauf und man hat nen top Tuning für wenig Kohle.
 
@Duke die hatte ich auch schon im Auge :d Aber warum ist die so billig? unter die 600ern ist mir da die fazer aber deutlich sympathischer :)

Was heißt billig ? Den Hobel gab es neu für knapp 7000€. Fahr mal die GSR und die FZ6. Dann wirst du schon sehen welche sich besser fahren lässt ;) .
 
Kannste auch was zum vergleich zwischen den 650/600er motoren sagen? Ist der unterschied wirklich so extrem?

Ich weiß nicht, ob ich mal eine 650er Einspritzer gefahren bin. Man hat halt kein Chokegeraffel, worauf man am Anfang beim Starten achten müsste. Kaltstartverhalten ist halt Spritzertypisch besser.

Einen gut eingestellten Gaser vorrausgesetzt, sehe ich aber keinen Wechselgrund zum Spritzer.

Zumal die Wartungskosten ungleich höher sind bei den ganzen modernen Motoren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh