[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann jetzt nur vom LeoVince Pott sprechen, denke aber, dass das mit dem Akra nicht anders sein wird.

Wenn man die Blinker an den normalen Positionen montiert, liegen diese genau im Abgasstrahl und verbrühen. (Ein Kumpel mit seiner SMCR und Rhombus hat genau das Problem gehabt).
Es gibt dafür so Verlegungen, damit die Blinker etwas weiter unten sitzen. Etwa auf mittiger Höhe vom Kennzeichen.

okay, muss ich gucken weiß ich nicht. hab ja nicht den Ori Akra. Bist in FB on? dann kömmer da schreiben

Jemand eine Idee, was der Nachfolgereifen zum Pirelli Dragon Supercorsa Pro sein soll? Hab aktuell einen Satz davon drauf, aber da es ein Auslaufmodel ist, würd mich mal ein würdige Nachfolger interessieren..

Ich hoffe ja noch, dass ich noch einen Dragon Supercorsa Hinterreifen bekomme, weil meiner runter ist :/

Den Dragon Supercorsa bekomm ich mit der Superduke problemlos warm. Hab leider zum Supercorsa SP garkeinen vergleich.

Hab jetzt lediglich den Vergleich zwischen Dragon SC Pro und dem Pilot Power... Und dagegen ist der PP nen scheiss Reifen nach meinem Gefühl:d

Nimm den Rosso Corsa. Ich habe auch noch den Dragen Supercorsa auf meiner Triumph, der Rosso liegt schon hier, hatte aber noch keine Zeit, den umzuziehen.

Den Dragon Supercorsa bekomm ich mit der Superduke problemlos warm. Hab leider zum Supercorsa SP garkeinen vergleich.

Hab jetzt lediglich den Vergleich zwischen Dragon SC Pro und dem Pilot Power... Und dagegen ist der PP nen scheiss Reifen nach meinem Gefühl:d

Fährst du so krass dass ein Pilot Power nicht reicht?

Dass ist mit dem Pilot Power, von der Schräglage geht der wie jeder andere Reifen, beim Gas geben wirds interessant ;)
Ich würde dir den Continental Sport Attack 2 empfehlen, gewinnt jeden Test, im trockenen...

Edit: Achja, ich hatte gestern einen mörder Highsider, habe den Bock gerade noch so gefangen und musste ins Gras. Das war mein erster richtiger Highsider, ich hatte richtig Glück, das muss ich zugeben....allerdings weiß ich jetzt auch wo ungefähr die Grenzen liegen...

Zuletzt bearbeitet:
krasse Kurve, zum Glück komme ich garnicht erst in Versuchung zu soetwas, vorher setzt bei mir schon der Motorschutzbügel auf.

Btw, habe heute, nach genau einer Woche, meine ersten 1000km runter ;)

Was hast du dir gekauft?
Bin heute die MV Agusta Brutale 675 und 800 gefahren. Sehr lecker! Die GSR 750 ist aus dem Rennen. Bin sie heute auch gefahren, aber die kann man im Vergleich zur MV vergessen. Morgen ist die Street Triple R an der Reihe.

Kommst du aus Hagen? :)

Hagen, das Tor zum Sauerland :) Ne, aber ich komme oft durch Hagen wenn ich über die 45 fahre :d
Kommst du aus Buxtehude? ;)

Die Frage nach Arikus' Bike hat sich erledigt (2007er R1200GS).

jup ;)

btw, bin heute von Nürnberg aus (beim Louis neue Handschuhe gekauft) nach Hohenstein und dann quer durch die Fränkische, ohne direktes Ziel.
Von Velden über Vorra nach Hohenstadt (die St2162) ist eine sehr schöne und kurvige Strecke.
Gute glatte Fahrbahn und viel Schatten, hat mir viel Spaß gemacht dort.

Route in Google Maps
ca. 180km als "Feierabendausflug" :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
@moe

Heute hol ich die Duc ab :)
Hab mich nach/bei der Probefahrt verliebt :).

Bezahle 5750€ für die 999er :).

Offenen Carbondeckel und Carbonhitzeschutz hab ich schon :).

So,

ich glaube ich besorge mir einen Satz PVMs. Sind ja schon sehr lecker! Fick die Henne, ich hab Böcke :bigok:

@moe

Heute hol ich die Duc ab :)
Hab mich nach/bei der Probefahrt verliebt :).

Bezahle 5750€ für die 999er :).

Offenen Carbondeckel und Carbonhitzeschutz hab ich schon :).

Nice, ich freue mich auf Bilder. :)

So,

ich glaube ich besorge mir einen Satz PVMs. Sind ja schon sehr lecker! Fick die Henne, ich hab Böcke :bigok:

Macht das Sinn, wenn du nächstes Jahr auf EinarmSchwinge umbauen willst?

€dit:
Was hast du dir gekauft?
Bin heute die MV Agusta Brutale 675 und 800 gefahren. Sehr lecker! Die GSR 750 ist aus dem Rennen. Bin sie heute auch gefahren, aber die kann man im Vergleich zur MV vergessen. Morgen ist die Street Triple R an der Reihe.

Aber dann die '13 oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann die '13 oder nicht?

13er Tiple? Ja.

Bin wieder zurück. Ungefähr so fett war mein Grinsen nach der Probefahrt mit der Street Triple R: smilie_happy_179.gif

Ich habe mich entschieden! Es wird die Triple. Jetzt muss ich noch überlegen ob ich dieses Jahr noch zuschlage oder erst im nächsten bzw. im Winter. Im Winter bekommt man oft gute Angebote oder Zubehör mit dabei.

Solltest du noch warten würde ich die Yamaha MT09 auf die Shortlist setzen.

Die gefällt mir nicht. Ich habe mich auch nun festgelegt.

jup ;)

btw, bin heute von Nürnberg aus (beim Louis neue Handschuhe gekauft) nach Hohenstein und dann quer durch die Fränkische, ohne direktes Ziel.
Von Velden über Vorra nach Hohenstadt (die St2162) ist eine sehr schöne und kurvige Strecke.
Gute glatte Fahrbahn und viel Schatten, hat mir viel Spaß gemacht dort.

Route in Google Maps
ca. 180km als "Feierabendausflug" :fresse2:

Jop Velden etc. ist sehr schön zum fahren vor allem ist nicht ganz soviel los wie Pottenstein Richtung Forcheim oder so...

Ahhh

Habe seit heute meinen Kürbis und nach 250km, welche sehr sehr geil waren!, steht sie schon wieder in der Werkstatt. Gabel undicht und Motor verliert auch irgendwo Öl. :(

Fängt ja gut an... :d

Habe nun eine 690 Enduro R hier, und ich muss sagen der Motor ist nett der Rest drumherum nicht. Hoffe das ich meine SMR schnellst möglich wieder haben kann. Und das bei diesem perfekten Wetter und Urlaub -.-"

Dem Händler wars auch mega unangenehm aber das ist ja auch das mindeste.
Nun kann ich in ruhe die Bedienungsanleitung lesen.. Habe ja sonst nichts zu tun.. :/

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hui,

Handy war vorhin alle als wir dann endlich Zuhause waren. Ich hasse Autobahn fahren :d habe nur laut gesungen.

Deswegen nur nen kleines Pic vom Mcdoof in Winterberg :).

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1372799891.117829.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1372799891.117829.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 93
Kann jemand was zum LeoVince SBK Slip On Oval Evo2 (Carbon) sagen?
Sind die unterschiede zwischen alu/carbon nur optischer natur?

Der sound meiner bandit mit dem stock pott ist.. nunja.. nciht vorhanden, sie schreit nur wenn sie drehzahl sieht. Hätte gerne nen deutlich basslastigeren sound im unteren drehzahl bereich.

Ahhh

Habe seit heute meinen Kürbis und nach 250km, welche sehr sehr geil waren!, steht sie schon wieder in der Werkstatt. Gabel undicht und Motor verliert auch irgendwo Öl. :(

Fängt ja gut an... :d

Habe nun eine 690 Enduro R hier, und ich muss sagen der Motor ist nett der Rest drumherum nicht. Hoffe das ich meine SMR schnellst möglich wieder haben kann. Und das bei diesem perfekten Wetter und Urlaub -.-"

Dem Händler wars auch mega unangenehm aber das ist ja auch das mindeste.
Nun kann ich in ruhe die Bedienungsanleitung lesen.. Habe ja sonst nichts zu tun.. :/

Grüße

War die SMR nagelneu?
Das sind natürlich beides unschöne Anfangs-we-we-chen. Aber wenn Sie denn läuft bekommst du es doppelt zurück :d :wink:
Und im Laufe der Zeit wirst du merken so ne Kati zickt halt schonmal :haha:

Hätte er dir mal besser eine 690er SMC gegeben und nichts mit Enduro Schlappen!

Jep die 250km waren ihre ersten KM. Mir war ja bewusst das Europäische Motorräder nicht so perfekt laufen wie die japanischen aber bei einem neuem Motorrad kann man eigentlich erwarten, dass es die ersten tausend Kilometer ohne Probleme übersteht.
Die Kilometer die ich gefahren bin waren jedoch schon Grund genug um zu wissen, dass es die richtige Entscheidung war :d

Mh ich komm nich so recht weiter mit meiner Motorradsuche...Hat wer noch Ideen?
Anforderungen:
-ABS
-Verkleidung
-max ca 100ps
-max 4000€

Ich hab keine Ideen mehr...Bandit mit ABS und Verkleidung wird teurer wie 4k...sonstige Modellvorschläge nach denen ich suchen könnte? CBR600F wär nochn Kandidat da fällt aber das ABS flach :-( und ne 750er VFR is wieder zu teuer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh