[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich meinte nit den unterschied gaser/einspritzer sondern den neuen motor selbst, die 650er gibts auch als gaser und die soll deutlich besser zur sache gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern mal mitm KTM Haendler telefoniert... Den Dragon Supercorsa Pro bekommt er garnicht mehr ran. Daher bleibt mir nur ein kompletter Satz Reifen. Er empfiehlt den Conti SportAttack 2. Kostenpunkt bei Ihm 280€ Ob inkl oder exkl Montage weiß ich gerade nicht
 
Definitiv nicht, nein. Ich habe beide gefahren und tendiere ganz klar zum Gaser. Der Wasserkocher ist zu fett, die Luftige lässt sich agiler bewegen (Fahrwerk machen vorraus gesetzt). Anderen ESD drauf und man hat nen top Tuning für wenig Kohle.

Man merkt daß du 0 Ahnung hast.

1. Sind die Fahrwerke wvcb - wvch bis auf verstärkte Rahmenrohre absolut identisch. Also kann sich eine da gar nicht agiler bewegen lassen.
2. Gab es einfaches ESD Tuning nur für die gv75a.
3. Hat die 1250 wesentlich mehr Bums ausm Keller.

Wenn ich mir den Rest von deinem Geschreibsel angucke wird mir auch schlecht.
 
Ich meinte nit den unterschied gaser/einspritzer sondern den neuen motor selbst, die 650er gibts auch als gaser und die soll deutlich besser zur sache gehen.

Kann ich so nichts zu sagen, habe nur die 6er Kult und Popete mal rangenommen. Die 650er (sowohl, als auch) hatte keiner im Umfeld. Zumindest nicht, dass ich wüsste.

Die 50 ccm machen meiner Meinung nach gar nichts aus, wenn wohl eher veränderte Nocken (falls dem so sein sollte).

---------- Post added at 12:31 ---------- Previous post was at 12:26 ----------

Man merkt daß du 0 Ahnung hast.

1. Sind die Fahrwerke wvcb - wvch bis auf verstärkte Rahmenrohre absolut identisch. Also kann sich eine da gar nicht agiler bewegen lassen.
2. Gab es einfaches ESD Tuning nur für die gv75a.
3. Hat die 1250 wesentlich mehr Bums ausm Keller.

Wenn ich mir den Rest von deinem Geschreibsel angucke wird mir auch schlecht.

Du solltest mal gehörig die Backen halten, ebenso galt es für die WVA9, die über den ESD entkorkt werden konnte (wenn auch nicht mehr in dem Maße wie die Kult, da ja auch Veränderungen u.a. am Gaser und den Nocken vorgenommen wurden). Schneid hier mal nicht so sehr auf.

Ich habe auch nicht gesagt, dass die 1250er schlechter ist, ich persönlich aber die 12er favorisiere.

Das Fahrwerk bezog sich übrigens auch auf das alter der Fahrwerkselemente. Öl und Federn machen schadet sicher nicht, ebenso wenig wie hinten nen günstiges Wilbers reinzuhängen (aufgrund der Laufleistungen, die die Kisten einfach schon haben). Das ist definitiv nicht von der Hand zu weisen.

Das einizige wo mir schlecht wird, ist dein Gesabbel. Also zieh Leine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paule
Das ist natürlich blöd...aber wie evil schon sagte, ein bisschen Zicken ist normal. Auch wenn ne undichte Kabel schon ziemlicher Mist ist.
Die SMCR bei HJM hat übrigens gerade ein Kumpel gekauft ^^ ich denke deswegen haste die Enduro bekommen.

Ja ich bin ja auch nicht böse nur ist es dumm gelaufen, da ich nun Urlaub habe und gehofft hatte die ersten 1000km voll zu machen :d und nach den ersten KM will ich einfach weiterfahren! Mit der Enduro macht es keinen wirklichen Spaß oder kennst du hier ne Gegend wo man den einsatzzweck der Enduro mal austesten könnte?

Na da könnt ihr ja bald ne SMC-R "Gang" gründen ;D

Kommt Zeit kommt Mopped wieder :d Hoffe es ist nichts größeres Kaputt sollte dann ja aber von der Garantie abgedeckt sein, die ist ja erst am 01.07. gestartet :d
 
@seratio: zieh drauf den CSA2. Der Reifen ist genial. Nach Rosso 2 und Sportsmart fahre ich aktuelle den CSA2 und würde nicht mehr zurückwechseln wollen auf die anderen beiden. Wobei der Supercorsa natürlich noch sportlicher ist.
 
Wirklich kennen tue ich hier nichts...aber ich sag mal Richtung Martfeld gibt es sicher genug wege die man unsicher machen könnte.
Ich würd ne Runde mitfahren, wenn das Gelände nicht zu doll ist ;)

Mittlerweile sind wir echt schon ne Menge Leute mit dem gleichen Motorrad :eek:
 
1. Sind die Fahrwerke wvcb - wvch bis auf verstärkte Rahmenrohre absolut identisch. Also kann sich eine da gar nicht agiler bewegen lassen.

Und nochmals etwas:

Bevor du das nächste mal die Fresse aufreißt, vergleiche bitte richtig. Alleine schon was Federwege angeht, sind die Fahrwerke nicht identisch. Sowohl was die 6er, als auch die 12er angeht.
 
Gestern mal mitm KTM Haendler telefoniert... Den Dragon Supercorsa Pro bekommt er garnicht mehr ran. Daher bleibt mir nur ein kompletter Satz Reifen. Er empfiehlt den Conti SportAttack 2. Kostenpunkt bei Ihm 280€ Ob inkl oder exkl Montage weiß ich gerade nicht

Wenns exkl. ist, empfehle ich Dir den Händler zu wechseln. Sollte normalerweise inkl. sein.
 
Komisch daß dir Prolet und Großschnauze noch kein Mod die Grenzen aufgezeigt hat.
 
Mh ich komm nich so recht weiter mit meiner Motorradsuche...Hat wer noch Ideen?
Anforderungen:
-ABS
-Verkleidung
-max ca 100ps
-max 4000€

Ich hab keine Ideen mehr...Bandit mit ABS und Verkleidung wird teurer wie 4k...sonstige Modellvorschläge nach denen ich suchen könnte? CBR600F wär nochn Kandidat da fällt aber das ABS flach :-( und ne 750er VFR is wieder zu teuer...

Suzuki SV 650 S ab 2007 würde mir jetzt einfallen.
 
@usas und schnip, ihr solltet beide mal etwas runter kommen...
@schnip bei dir ist es ebenfalls komisch!


@Usas, setz ihn einfach auf ignore und gut is, nicht erst auf ihn eingehen.

@Kabelfreund, schau dir ruhig auch mal naked bikes an. Autobahn fahren macht so oder so keinen Spaß, es sei denn, man hat ne Rakete unterm Hintern, die AB ist frei und die Fahrbahn gut.
Für längere AB Touren kann man bei einer Naked auch ein Windschild anbauen (macht das Fahren >100km/h deutlich angenehmer), muss ja nicht so groß wie ein Scheuenentor sein (wie an meiner GS :fresse2:)

Und mir hat mein Fahrlehrer immer gesagt: fang nicht mit einer voll verkleideten Maschine an, da wird ein Umfaller immer so teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
13er Tiple? Ja.

Bin wieder zurück. Ungefähr so fett war mein Grinsen nach der Probefahrt mit der Street Triple R: Anhang anzeigen 240774

Ich habe mich entschieden! Es wird die Triple. Jetzt muss ich noch überlegen ob ich dieses Jahr noch zuschlage oder erst im nächsten bzw. im Winter. Im Winter bekommt man oft gute Angebote oder Zubehör mit dabei.

Gute Entscheidung. :)

Fährt hier jemand eine BMW HP4?:)

Ja, hab zwei Stück, eine für die Straße und eine für die Renne umgebaut. :fresse:
 
@arikus du hast eigentlich recht... Die Möglichkeit von ner einzelnen scheibe gibts ja auch noch :) damit wäre die naked bandit wieder dabei :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich fahre ja seit kurzem eine Naked FZ6 und bin bislang sehr zufrieden, da es mein erstes Motorrad ist fehlt mir natürlich auch etwas der Vergleich. Die kriegst du auf jeden Fall mit ABS, wenig Kilometer und BJ ab 07 ein gutes Stück unter 4.000€, wäre also evtl. mal einen Blick wert. Sie will natürlich gedreht werden, wenn man etwas von der Leistung sehen möchte, aber gerade als Anfänger empfinde ich das jetzt nicht als das schlechteste.
 
So, auch wenn mir nurn geraten wird vorsichthalber ne neue packung tampons zu holen,
wie sieht das denn aus wenn ich mit nem absorbtionsdämpfer der schon nen paar km gesehen hat, also "freigebrannt" ist in be polizeikontrolle gerate?
Können die mir trotz killer und abe die kiste an ort und stelle stillegen? Wäre peinlich bei ner größeren tour..

Angenommen ich bin in einen unfall verwickelt, kann die gegnerische versicherung es irgendwie so auslegen, dass dank einem freigebrannten pot die BE erlischt?!
 
@crank
beim 1. bild siehts so aus als würd die Gabel beim Übergang vom Stand zum Tauchrohr nen Knick machen :fresse:
 
Ja hatte auch voll den Schock bekommen und musste mir noch mal andere Bilder angucken ^^ sollte aber alles passen.
 
Naja dachte auch zuerst an ne naked schon wegen dem direkterem fahrgefühl aber bei ner tour erst ma ne stunde auf der bab verbringen is mit Verkleidung chilliger :) bjn trotzdem für alle Vorschläge offen :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

wenn du das öfter machst, kann ich nur eine mit verkleidung empfehlen. :d dann kannste auf der BAB zügig abfahren und kommst auch wesentlich entspannter an, falls wetter kein problem ist haste da auch gute karten.
windschilder bis 100 Km/h bringen dich auch nicht weiter, das fährste auch so mit ner nackischen. ;)
 
@ mastergamer

ka wies genau in dem fall ist, aber faktisch ists n grosser unterschied ob du wissentlich die anlage manipuliert hast oder ob das nun verschleiss ist
im falle das falles dürfte man sich unter umständen vor gericht streiten ob nun gerade der auspuff am unfall schuld war oder dazu beigetragen hat

ich weiss dazu nix aber ich kann mir nicht vorstellen das es solche fälle gegeben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
@seratio: zieh drauf den CSA2. Der Reifen ist genial. Nach Rosso 2 und Sportsmart fahre ich aktuelle den CSA2 und würde nicht mehr zurückwechseln wollen auf die anderen beiden. Wobei der Supercorsa natürlich noch sportlicher ist.

Der Sportsmart ist auch top, vom Handling nicht ganz so gut aber hat eine bessere Rennstreckenperformance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mehrfach im inet gelesen, dass man schlimmstenfalls 25 euro blechen muss und die maschine beim tüv nachzeigen muss zwecks geräuschmessung (standard pott wieder montieren :d ) wenn man mit nem ausgebrannten pot rumfährt (natürlich mit killer abe usw.).
Stimmt das so? Keine Punkte und nur 25 euro?
 
Ein defekter Topf kann von mündlicher Ermahnung bis hin zur Anzeige mit Bußgeld führen, kommt darauf an wie der Beamte drauf ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh