[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Yamaha R6 RJ03
hat laut besitzer nen leichten Unfall gehabt,Tank beschädigt, Verkleidung im Sack.
Der Rahmen wurde vom Lenker beschädigt, ist aber nicht verzogen.
Es gibt folgendes dazu :
neuer Rahmen
GFK-Verkleidung

VB 1900€

"einfaches" Winterprojekt?
 
Bin heute den Bodis an der Ninja ohne Killer gefahren...alter Falter. Bin echt kein Kind von Traurigkeit was das angeht, aber dass ist echt heftig. Leider auch genauso geil :fresse:

Wobei es mir auf Dauer auch zu extrem wäre, da bekommt man echt Kopfschmerzen. Gerade untem herum richtig tief und rotzig, oben raum tut sich das nicht viel.
 
bin gestern mit einer 2001 lc4 gefahren, ist es normal das der 1zylinder so arg vibriert das mir die füße fast taub werden?
also ich hab das persönlich nicht als normal eingestuft, wollte aber nichts sagen, hab ja null ahnung vom motor und generell ktm's :d
teilweise auch zündaussetzer auf standgas, komisch einfach.

bin anfang des jahres mal mit einer xr650 gefahren da war das aber nicht so schlimm...

mfg
michael
 
soooo. die prüfung rückt immer näher und ich bin am überlegen was für ein Motorrad das erste denn sein sollte. :d
Preislimit liegt bei ca. 3k
Ich mag Supersportler sehr. Nur kann ich mir vorstellen das sie für längere Strecken recht unbequem sind. Ich werde des öfteren mal ca. 150 km autobahn fahren. Weiss nicht wie sich Supersportler dabei machen würden. Wie steht ihr dazu? Ich bin ja noch nie mit einer gefahren ;)

Hatte mir deshalb mal die Honda Cbr 600 f angeschaut. pc31 oder pc35. Das wäre doch ein guter kompromiss zwischen sportlichkeit mit ein bischen komfort. ;)

Oder habt ihr noch vorschläge. Dafür bin ich immer offen :d
 
Yamaha R6 RJ03
hat laut besitzer nen leichten Unfall gehabt,Tank beschädigt, Verkleidung im Sack.
Der Rahmen wurde vom Lenker beschädigt, ist aber nicht verzogen.
Es gibt folgendes dazu :
neuer Rahmen
GFK-Verkleidung

VB 1900€

"einfaches" Winterprojekt?
Gibts dazu ein Protokoll zur Vermessung? Wenn der Oben am Lenker, dem schmalsten Stück beschädigt ist, wäre ich da sehr vorsichtig!

GFK ist gut und recht, reisst bzw. bricht relativ schnell, auch ohne nen Sturz im normalen Betrieb. Neuer Rahmen, okay, ist halt ne Menge Arbeit das alles richtig umzubauen, aber über den Winter machbar. Haste für den Rahmen dann auch nen Brief?

GFK deutet auf Renne hin, müsstest auch noch die Verkleidung bearbeiten (Ausschnitte für Scheinwerfer, Bremslicht etc machen) und lackieren.
Gerade im Bezug auf das wäre ich vorsichtig.

Wenn Du sicher gehen willst, dann frag hier nach:
Yamaha R6Club - grtes R6 Forum

Hier gibts alles zur R6, die können dir sicher weiter helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gestern mit einer 2001 lc4 gefahren, ist es normal das der 1zylinder so arg vibriert das mir die füße fast taub werden?

Vollkommen normal. Ich bin mal mit ner LC4 mit großem Flachschieber und anderem Pott vom Kumpel gefahren. War ein Mordsspaß! Aber der Hobel hat sich geschüttelt wie ein Ziegenbock. Da sliegt denen im Blut. Hinnehmen und Spaß haben :d
 
Nabend allerseits, melde mich auch mal wieder ;D

Spiele gerade mit dem Gedanken meine SV im Winter komplett zu zerlegen und in Einzelteilen zu verkaufen... Nach dem Unfall letzte Saison will sie bestimmt keiner als ganzes haben :d

Als Ersatz suche ich ein V2 NakedBike... wo die Sozia auch mal länger als 30km bequem drauf sitzen kann. Derzeit beschwert sich meine Freundin immer. Aber ich kann sie verstehen auf der SV sitzt es sich hinten echt bescheiden.

Dachte bis jetzt an folgende Modelle:

Ducati Hypermotard 1100 - Viel Fahrspaß, aber viel zu kleiner Tank.... bei meiner Fahrweise alle 100-130km an die Tanke nervt!
Cagiva Raptor 1000 - geiler Suzuki V2 mit ordentlich Druck, aber leider sehr bescheidene Optik :d
KTM SuperDuke - die einzige die ich noch nicht gefahren bin...

Das schwirrt mir derzeit so im Kopf herum, mein Favorit bis jetzt die Ducati aber 10k€ sind ne menge Asche....

Und zur Sozia Tauglichkeit ist auch noch nix gesagt meine Freundin hatte als ich Probe gefahren bin keine Zeit, leider. Aber die Cagiva und Ducati haben die Rasten ziemlich weit unten, so dass der Kniewinkel nicht allzu spitz sein sollte.
Hat wer von euch noch ne Idee welches Bike passen könnte? Was ich bis jetzt noch nicht in Betracht gezogen habe?

Am liebsten nen V2 oder R3 mit >90 PS und max um die 210kg


grüße
 
@UsAs
ich hatte eh spaß dabei, genial wie man das ding um die kurven wuchten kann.
nur hatte ich das ständige gefühl das mir der 1zylinder gleich um die ohren fliegt :d
das mit den zündaussätzern dürfte aber dann doch ein problem sein, da spinnt öfter mal was bei den ktm's.

meine sv ist ja schon nicht laufruhig aber sowas, naja hätte ich nicht gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts dazu ein Protokoll zur Vermessung? Wenn der Oben am Lenker, dem schmalsten Stück beschädigt ist, wäre ich da sehr vorsichtig!

GFK ist gut und recht, reisst bzw. bricht relativ schnell, auch ohne nen Sturz im normalen Betrieb. Neuer Rahmen, okay, ist halt ne Menge Arbeit das alles richtig umzubauen, aber über den Winter machbar. Haste für den Rahmen dann auch nen Brief?

GFK deutet auf Renne hin, müsstest auch noch die Verkleidung bearbeiten (Ausschnitte für Scheinwerfer, Bremslicht etc machen) und lackieren.
Gerade im Bezug auf das wäre ich vorsichtig.

Wenn Du sicher gehen willst, dann frag hier nach:
Yamaha R6Club - grtes R6 Forum

Hier gibts alles zur R6, die können dir sicher weiter helfen :)

hab ich alles so in der mail formuliert.
warte nur noch auf ne Antwort.. dann wird angerufen, wenns positiv ausfällt, wird sie gekauft.

was meinst du mit "schmalen Stück oben?
Rahmen oder Gabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stück am Lenker ist die schmalste Stelle am Rahmen, da kann die schnell gestaucht sein, denn dort ist der Rahmen relativ schwach.

Frag bitte auch nochmal mit Club nach, die haben dort echt nen Plan, vllt kennt einer das Moped da auch ;)
 
Ducati Hypermotard 1100 - Viel Fahrspaß, aber viel zu kleiner Tank.... bei meiner Fahrweise alle 100-130km an die Tanke nervt!

Der Ducati kann man einen größeren Tank einbauen (22l). Allerdings ist das wohl nicht ganz legal, weil dafür die Airbox ausgebaut und ein Offener Luftfilter montiert werden muss. Und ganz günstig ist der Spaß leider auch nicht.

Wie wärs sonst mit einer Aprilia Dorsoduro? Quasi Aprilias Gegenstück zur Hypermotard
 
soooo. die prüfung rückt immer näher und ich bin am überlegen was für ein Motorrad das erste denn sein sollte. :d
Preislimit liegt bei ca. 3k
Ich mag Supersportler sehr. Nur kann ich mir vorstellen das sie für längere Strecken recht unbequem sind. Ich werde des öfteren mal ca. 150 km autobahn fahren. Weiss nicht wie sich Supersportler dabei machen würden. Wie steht ihr dazu? Ich bin ja noch nie mit einer gefahren ;)

also auf sspler zieht man meistens die sportlichsten/weichsten reifen auf. nach 150km autobahnballern dürften die schöne würste machen. also oft wirste die 150km AB nicht mit einem satz fahren können.
alternativ tourenreifen aufziehen, allerdings kannste dann das knieschleifen mit deinen ssp-kumpels fast vergessen.
is halt immer sone sache, also ich versuch sogut es geht die autobahnen zu meiden, weils einfach nur mörderreifenfressend ist. ich bin mal mit meinem letzten satz (als der eig schon fertig war) eisfeld nord nach eisfeld süd geknallt. danach hab ich auf den reifen gelangt, der war so knallheiss als wär ich damit den ganzen tag goldisthal hoch- und runtergeballert.

wenn ich auf die bahn will, dann mitm auto oder keine weiten strecken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend allerseits, melde mich auch mal wieder ;D

Spiele gerade mit dem Gedanken meine SV im Winter komplett zu zerlegen und in Einzelteilen zu verkaufen... Nach dem Unfall letzte Saison will sie bestimmt keiner als ganzes haben :d

Als Ersatz suche ich ein V2 NakedBike... wo die Sozia auch mal länger als 30km bequem drauf sitzen kann. Derzeit beschwert sich meine Freundin immer. Aber ich kann sie verstehen auf der SV sitzt es sich hinten echt bescheiden.

Dachte bis jetzt an folgende Modelle:

Ducati Hypermotard 1100 - Viel Fahrspaß, aber viel zu kleiner Tank.... bei meiner Fahrweise alle 100-130km an die Tanke nervt!
Cagiva Raptor 1000 - geiler Suzuki V2 mit ordentlich Druck, aber leider sehr bescheidene Optik :d
KTM SuperDuke - die einzige die ich noch nicht gefahren bin...

Das schwirrt mir derzeit so im Kopf herum, mein Favorit bis jetzt die Ducati aber 10k€ sind ne menge Asche....

Und zur Sozia Tauglichkeit ist auch noch nix gesagt meine Freundin hatte als ich Probe gefahren bin keine Zeit, leider. Aber die Cagiva und Ducati haben die Rasten ziemlich weit unten, so dass der Kniewinkel nicht allzu spitz sein sollte.
Hat wer von euch noch ne Idee welches Bike passen könnte? Was ich bis jetzt noch nicht in Betracht gezogen habe?

Am liebsten nen V2 oder R3 mit >90 PS und max um die 210kg


grüße


Dann freu dich auf die Probefahrt mit der Duke. Damit hast dein Bike gefunden und es entspricht voll deinen Erwartungen. Optimaler Motor und geniales Handling bei wenig Gewicht und dabei noch eine brutal angenehme Sitzhaltung (bin 1.96m). Einzig und allein die Serviceintervalle von 7500km nerven, aber wenn du viel selbst machen kannst / dich auskennst, sparst dir viel Geld. Ansonsten schau ins KTM Forum . eu, dort findest du viele Antworten auf eventuelle Fragen :)

Grüße vom KTM SMler :cool:
 
Yamaha R6 RJ03
hat laut besitzer nen leichten Unfall gehabt,Tank beschädigt, Verkleidung im Sack.
Der Rahmen wurde vom Lenker beschädigt, ist aber nicht verzogen.
Es gibt folgendes dazu :
neuer Rahmen
GFK-Verkleidung

VB 1900€

"einfaches" Winterprojekt?

Rahmen ist Blanko, der Verkäufer meint, ich kann die Rahmennummer von dem alten Rahmen in den neuen einschlagen lassen?!
GFK-Verkleidung ist ohne Aussparungen..der wollte DE-Scheinwerfer verbauen?
was ist das?
 
Die Shiver hat 750ccm bei 95PS und 210kg. Die Tuono würde besser passen, schaut optisch besser aus und dürfte sich deutlich besser fahren. Die Dorso ist ja ne Supermoto, wenn er doch auf Naked / Streetfighter steht ...
 
soooo. die prüfung rückt immer näher und ich bin am überlegen was für ein Motorrad das erste denn sein sollte. :d
Preislimit liegt bei ca. 3k
Ich mag Supersportler sehr. Nur kann ich mir vorstellen das sie für längere Strecken recht unbequem sind. Ich werde des öfteren mal ca. 150 km autobahn fahren. Weiss nicht wie sich Supersportler dabei machen würden. Wie steht ihr dazu? Ich bin ja noch nie mit einer gefahren ;)

Hatte mir deshalb mal die Honda Cbr 600 f angeschaut. pc31 oder pc35. Das wäre doch ein guter kompromiss zwischen sportlichkeit mit ein bischen komfort. ;)

Oder habt ihr noch vorschläge. Dafür bin ich immer offen :d

ich nehme an du musst noch mit 34 ps fahren ?

@ max
bei 34 PS konnte ich auch mit meinem "holzreifen z6" so tief runter dass Knieschleifen kein Problem wäre..... Supersportler haben nicht immer die weichesten Reifen drauf, was mich verwundert hat: im Z1000 Forum ( solltest du kennen .. ) fahren viele Tourensportler Obwohl ne Z1000 wesentlich mehr Drehmoment auf die Strasse bringt als ne 600er SSP...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:16 ----------

Die Shiver hat 750ccm bei 95PS und 210kg. Die Tuono würde besser passen, schaut optisch besser aus und dürfte sich deutlich besser fahren. Die Dorso ist ja ne Supermoto, wenn er doch auf Naked / Streetfighter steht ...


Wenn er die Hypermotorrad im Blick hat, dann geht auch die dorsoduro, die Tuono is ein Supersportler auf Naked Bike umgebaut, glaub nicht das man hinten gut sitzen kann. Auserdem würde er dann ständig aufn Hinterrad fahren :d
 
Wir kennen ja nicht sein Fahrstil und seine Freundin wird sich 2mal überlegen wieder mitzufahrn. :fresse: Alleine fahrn ist ja eh deutlich entspannter ... Deshalb würde ich ihm bei der KTM auf die DukeR empfehlen, schaut sportlicher aus und geht noch en Tick besser :d
 
Supersportler haben nicht immer die weichesten Reifen drauf, was mich verwundert hat: im Z1000 Forum ( solltest du kennen .. ) fahren viele Tourensportler Obwohl ne Z1000 wesentlich mehr Drehmoment auf die Strasse bringt als ne 600er SSP...

ja, aber mit ner Zett hat man auchnicht soviel schräglagenfreiheit, dass es am scheitelpunkt beim voll aufreissen probleme machen würde.
es fahren dort auch viele den avon storm2ultra teilweise >>12000km mit einem satz. das muss erst ein holzreifen sein. aber er reicht - lt deren aussagen -, um mit den fußrasten zu kratzen (und da is man für die (erste) zett schon verdammt schnell). allerdings will ich nicht wissen, was dann passiert, wenn man bei 8000rpm in der schräglage mit dem reifen mal bissl am kabel zieht.
ich seh jetzt noch vor meinen augen, wie ne auf 98ps gedrosselte ZX10R vor mir in voller schräglage nen schwarzen streifen gezogen hat und mitm arsch richtung begrenzungslinie gerutscht ist. auf metzeler M5 wohlgemerkt!

aber kann schon sein, dass die tourenreifen auch ausreichen. ich hab damit keine erfahrungen. bei mir kommt demnächst der roadsmart (oder doch der Z8?!) drauf. bis jetzt bin ich auch nur 3 sätze bt016pro gefahren. die pelle is halt einfach nur geil! :bigok:

edit:
das shirt is auch genial!
comp_sw-gl.jpg

:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet von Schräglagen ,da brauch. ich mit meiner Fat Boy nicht dran denken und ihre ca 350kilo


Sent from my iPhone4
 
jo. Erstmal 2 Jahre 34 PS...
Da ist nicht viel mit Autobahn "ballern" Also um die Art der Reifen sollte ich mir erst später mal Gedanken machen. :d

jetzt gehts erstmal um das Motorrad an sich :d
Für 3K bekommt man die üblichen verdächtigen (zx6r,gixxer,r6) so aus den Baujahren 99-01.
Gibt es bei denen Modelle die man aus diesen Baujahren eher meiden sollte?

Und sonst ist da ja immer noch die cbr 600f oder vll. auch cbr 600 fs.
Wobei die 600f BJ99-00 wohl n ziemliches drehmomentloch haben soll.
Rein von der Optik gefallen mir die Supersportler natürlich besser. Nur kann ich garnicht einschätzen wie das mit der Sitzposition bei etwas längeren Fahrten aussieht.
 
hol dir net so nen alten supersportler hobel ... Hol dir fürn Anfang bei dem Budget nen Naked Bike oder eine Supermoto..

Supersportler sind zwar "COOL", aber das wars auch schon, wie groß biste denn ?=
 
also auf sspler zieht man meistens die sportlichsten/weichsten reifen auf. nach 150km autobahnballern dürften die schöne würste machen. also oft wirste die 150km AB nicht mit einem satz fahren können.
alternativ tourenreifen aufziehen, allerdings kannste dann das knieschleifen mit deinen ssp-kumpels fast vergessen.
is halt immer sone sache, also ich versuch sogut es geht die autobahnen zu meiden, weils einfach nur mörderreifenfressend ist. ich bin mal mit meinem letzten satz (als der eig schon fertig war) eisfeld nord nach eisfeld süd geknallt. danach hab ich auf den reifen gelangt, der war so knallheiss als wär ich damit den ganzen tag goldisthal hoch- und runtergeballert.

wenn ich auf die bahn will, dann mitm auto oder keine weiten strecken ;)
Was Du schon wieder laberst! Und nochmal, man kommt mit jedem Reifen zum Knieschleifen/auf die Raste, nur wie es sich anfühlt, steht auf nem anderen Papier! Habe das schon ein paar mal erwähnt, aber Du willst das i-wie nicht hören. Außerdem solltest Du dich mal informieren, in den SSP Foren gibts genug Leute, die wegen längeren Autobahnfahrten nen Tourenreifen aufziehen und damit auch am Wochenende sehr gut bedient sind. Sie sagen, den kleinen Abstrich an Grip etc. mache ich der Laufleistung wegen, gerne. Die üblichen Kandidaten sind der Z6 und die Pilot Road.

Es gab auch schon einen der aufem Hocken ne 1.54 mit nem Pilot Road 2 gefahren ist, bei leichter Feuchtigkeit und 4-5°C Plus.

Es kommt beim Reifenverschleiß neben der Fahrweise, dem Reifentyp auch auf die Rauheit der Straße an, deswegen kanns sein, dass bei vergleichbarer Fahrweise ein Reifen länger oder kürzer lebt.

Das mit der ZX10R und den Streifen malen, kann ein Fahrfehler sein, oder einfach der Punkt, dass da nur 98Ps stehen, aber einfach mehr anliegen!
Der Tüv sagt bei den gedrosselten 34Ps Mopeds auch, dass die meist keine 34Ps sondern mehr haben (45-50PS), Hauptsache es kommt nicht so viel, wie wenn die offen.
Das ist bei 98Ps auch nicht viel anders, da da nur über nen Gasanschlag gedrosselt wird. Sprich, liegen dort wahrscheinlich auch mehr als 98Ps an!

@supernatural
Lass dich von den Reifen mal nicht abschrecken, dort gibts schon ne Lösung, weils Reifen wie Sand am Meer gibt, da findet jeder nen passenden.

Zur R6 kann ich sagen, dass die RJ03 (99-2002) hier und da wie jedes Moped ein paar Probleme machen kann, erstes wäre die Ritzelmutter, die man aber selbst überprüfen und wechseln kann (~11€).

Hier steht noch mehr :)
Worauf Beim Kauf Achten? Einsteiger - Yamaha R6Club - grtes R6 Forum
Eig. alles was man allgemein und zur RJ03 wissen sollte.

@Blindx
poste das mal im Club, da bin ich wirklich überfragt, ob das mit dem Rahmen geht.

DE-Scheinwerfer sind deutsche Scheinwerfer. Naja, deutsche Scheinwerfer? Wo kommt das Moped denn her?
Ahh, seh grad, dass das da schon steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke barni, du hast den fehlenden Text, der im Gedächtnis rumgeschwirt ist, optimal in Worte umgesetzt ^^

Gibt einige SSP fahrer maxx, die keinen ultra weichen Reifen drauf haben .....

edit: Max, bitte empfehle ihm, falls er ne 34ps SSP hat, keinen Pirelli Diablo Rosso Supercorsa ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ca. 1,83m groß. Sollte also fast überall gut draufpassen ;)
Naked Bikes hatte ich mir auch schonmal angeschaut (CB500). Naked Bike+ Autobahn oder generell höhere Geschwindigkeiten verträgt sich aber nicht so wirklich. Und n Windschild an n Naked Bike dranzupacken...?

Und ne Supermoto kommt mir nicht ins Haus :fresse:
 
bin auch 1,83 ca. Is schon sehr hart an der Grenze, je größer desto schlechter, wenn man eher so um die 1,70-1,75 groß ist, passt ne SSP super, aber wenn man so groß ist, gehts extrem auf die Handgelenke und aufn Rücken.

Klar Supersportler sind cool, um bei den Kumpels auch gut Eindruck zu hinterlassen... Jeder redet über sowas, sowas schaut man sich bei Youtube an. Aber um des Fahren gescheit zu lernen is es eigentlich nix ... Du merkst den Wind net gescheit, du kriegst kein so gutes Feeling was Geschwindigkeit anbelangt. Bist letztendlich nur am Rasen, ja ich weiss is cool ... Nur wenn was passiert oder wenn se dich lasern bist halt gearscht.

Etz wär ma wieder beim Klugscheisser Thema wie letztens, jeder soll so fahren wie er fahren will, klar. Aber schau dich mal im youtube um, siehst eig fast keinen SSP der auf der Landstrasse einigermasen normal fährt. Früher oder später passierts halt. Ich woltls damals auch net einsehen, fand SSP einfach cool, schaut gut aus, ja für Autobahnfahrten is es vllt net schlecht, aber glaub mir, das macht auch keinen Spass...

SRY @ SSP fahrer hier im Forum, aber mal ehrlich, hab ich net eigentlich Recht ? ^^ :p *duckundweg
 
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