[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Was für ne Saison? Bisher war das ja nix dolles... :wall:
Blendet man hier im süden der Nation 3 Wochen Regen mit 4 Sonnentagen aus, war die Saison von März bis Mitte Juli sogar ziemlich gut :)

Konnte eig. Wettertechnisch fast jedes WE raus, Zeitmäßig und Zustandsmäßig sahs da schlechter aus :fresse:

Fürs WE ist auch schon geplant, Donautal oder Schwarzwald oder Österreich, Pässe hoch und runter, schon Assi wenn ich das hier so schreib :fresse:
 
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die ersten paar wochen konnte ich auchnoch ganz gut angasen. das wetter im mai war ja mal mehr als genial! so geiles wetter gabs das ganze jahr nichtmehr! aber die nächsten 2 wochen sollen ja wieder ganz gut werden!
aber bei 30°C hab ich eh keinen bock auf mopedfahrn, da gammel ich lieber im freibad. so 17-22°C und bewölkt find ich am angenehmsten.
 
Kurz ein q&d iPhone Shot weil ich nicht weiß ob nachher noch alles dran ist. ;)
 

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so schlimm war/ist das wetter aber wirklich nicht, bin seit vorige woche montag nur mitn motorrad unterwegs.
weiß gar nicht ob mein auto noch anspringt :fresse:
 
jo soll Motormäßig echt gut abgehen was man so liest, kürzere Übersetzung, gute Sitzposition :) Viel spass
 
den umstieg von ssp auf naked find ich jetzt nicht so krass. ich fänd den umstieg auf ne harley oder ne K1300GT schlimmer :fresse2:
die leute mit denen ich am wochenende unterwegs war - allesamt ssp fahrer bis auf den einen mit seiner triumph tiger - haben vom "komfort" und handlichkeit einer naked geschwärmt.
der eine hat seiner fireblade auch die verkleidung abgenommen, andern lenker und fußrasten dran. und einer hat nen (deutlich!) höheren lenker auf seine R1 geschraubt, was alle andern nachmachen wollten.

ich allerdings würde schon gerne mal ne 1000er ssp fahren. also so richtig fahren als wäre sie mein. als ich mit der R1 von meinem mitbewohner unterwegs war, haben mich angst und ehrfurcht von knieschleifversuchen ferngehalten.
(bin ja immernoch der meinung, mit ner SSP kommt man viel leichter aufn boden als mit ner naked/meiner zett)
 
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Glaubst Du, dass es einfacher ist ;)

Darf ich fragen, wie alt der Fireblade und der R1 Fahrer sind?
Wobei dann ein Sporttourer dann auch ne Alternative wäre ;)
 
der mit der umgebauten fireblade is 26. mein mitbewohner (will nen anderen lenker incl höherer gabelbrücke für seine R1) ist noch 25.
der mit der R1 incl superbikelenker ist um die 50. fährt dienstlich (polizei) ne K1300GT. ist auch schon die touristtrophy mitgefahren :eek:
und der mit der triumph tiger war so alt wie ich... verkehrte welt :fresse2:
 
wiso dann erst nen Supersportler kaufen wenns dann doch zu unbequem ist :d
 
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Beschleunigung Z1000 0-100 : 3,3 S
Beschleunigung ZX10r 0-100 : 3,2 S

:P

und Durchzug im letzten Gang von 60 bis 140kmh : 8 sek zu 7,5 sek ^^
ich würd die z1000 nehmen :d
 
SSP ist halt schwierig, wegen der Größen und der Sitzposition. Da passt nicht jeder rauf.

Was nun besser ist, muss jeder selbst wissen. Mir wäre ne Naked definitiv zu luftig, optisch gäbe es da vllt. 2-3 Stück die mir gefallen würden, aber erst wenn ich älter bin und fast nimmer aufen Bock hoch komm. Bevors dann aber ne Naked gibt, gehts in die Richtung Sporttourer ;) Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit mit ner ordentlichen Verkleidung.

Da hast recht, nicht schlecht für ein Mietbike, dann noch nen Akra dran.
Wobei die Z1000 mit den Bodis GP1 Töpfen (4) richtig geil aussieht und sehr nett klingt, hab ich am WE feststellen müssen.
 
und Durchzug im letzten Gang von 60 bis 140kmh : 8 sek zu 7,5 sek ^^
ich würd die z1000 nehmen :d

wer macht denn sowas im letzten?
das macht im zweiten mit kurzzeitig erhobenem vorderrad viel mehr spass :banana:
der zweite is eig der beste gang von allen. reicht überall aus und bremst ein bevors kritisch fürn lappen wird. aber das schleppmoment kommt doch recht deutlich raus bei der kurzen übersetzung. also wenn ich bei 150 im zweiten vom gas geh hab ich angst, dass das hinterrad blockiert und das gefühl, dass die gabel gleich aufn block geht :fresse:

Fuer ein Mietbike ordentlich verbastelt. ;)

auf die neue Zett darf man ja auch ne ixil hyperflow oder ne mivv doublegun montieren. die find ich - zumindest optisch - richtig geil.
 
wer macht denn sowas im letzten?
das macht im zweiten mit kurzzeitig erhobenem vorderrad viel mehr spass :banana:
der zweite is eig der beste gang von allen. reicht überall aus und bremst ein bevors kritisch fürn lappen wird. aber das schleppmoment kommt doch recht deutlich raus bei der kurzen übersetzung. also wenn ich bei 150 im zweiten vom gas geh hab ich angst, dass das hinterrad blockiert und das gefühl, dass die gabel gleich aufn block geht :fresse:



auf die neue Zett darf man ja auch ne ixil hyperflow oder ne mivv doublegun montieren. die find ich - zumindest optisch - richtig geil.
Lol, die R6 rennt im zweiten um die 170... da wäre der Führerschein schon lange weg. Komisch, also wenn ich im 2 Gang lupfe, dann passiert da hinten gar nichts. Es blockiert nur leicht, wenn ich runterschalte und es in den fünfstelligen geht, ist aber kein Problem, wenn man vorsichtig kuppelt ;)
Aber ich muss dir recht geben, im kurvigen ist das ein guter Gang, doch wenn man nicht vorsichtig ist, dann bleibt die im zweiten oben.
 
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Ich nehme mal an das Teil faehrt der Cheffe selbst.

Dumm ist, dass die Lampen hinten Kellermaenner mit Bremslicht und Ruecklicht sind.
 
Ist das in der Schweiz zulässig? Oder ist das normale abgeklemmt?
 
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