[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

wieso nimmst die Bauchtasche ned nach hinten? stört dann ja auch kaum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find die Beintasche cool, daher gucke ich mir die mal an.
 
Naja jetzt ist er drauf und wird gefahren. Regen versuche ich eh zu vermeiden.

Sagt mal tankt ihr sowohl bei freien als auch bei Markentankstellen oder bevorzugt ihr irgendeine?
 
Ich tanke da wos mir passt. Nur bei Shell nicht, lass mir doch nicht vorschreiben dass ich beim Tanken nicht auf dem Moped sitzen darf.

Voll mag ich den Tank nämlich schon machen..
 
Für Tourenmopeds eignen sich Z8 und Angel. Gehen beide gut.
 
der Grip mit dem Diablo Corsa ist sehr gut, außer im im Regen (unterirdisch) und auf manchen Belägen - laufleistung mit der 1098 knapp 3000 km (hinten) :-[

Dann müsste ich mir ja shcon nach nur einem Monat einen neuen Reifen kaufen :eek:

Sagt mal tankt ihr sowohl bei freien als auch bei Markentankstellen oder bevorzugt ihr irgendeine?
Unterwegs was gerade so kommt, nur nicht bei Aral, da die immer locker 10cent über anderen liegen.

Wenn es passt, dann tanke ich bei meinem Autohof vor Ort.
Ist trotz Autohof eine der günstigeren Tankstellen in der Region, war früher Shell und ist jetzt Total.

Zum Tanken stelle ich meine immer auf den Hauptständer.
 
Also ist es nicht so, dass der Sprit der freien Tanken schädlicher ist und dem Mopped nicht gut tut?
Sorry, aber bei einer neuen Maschine kommen einem die unsinnigsten Fragen in den Sinn :fresse:

Bin heute weitere 60 Km gefahren.
 
3000 km für ein SSP Reifen ist doch Standart. Wenn man mit so einem KTM 1 Zylinder Monster unterwegs ist und viel auf dem Hinterreifen unterwegs ist können es auch mal nur 2000km sein...
 
Also ist es nicht so, dass der Sprit der freien Tanken schädlicher ist und dem Mopped nicht gut tut?
Sorry, aber bei einer neuen Maschine kommen einem die unsinnigsten Fragen in den Sinn :fresse:

Bin heute weitere 60 Km gefahren.

Nope ist alles die selbe plörre kannst ruhig tanken.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Nur bei Shell nicht, lass mir doch nicht vorschreiben dass ich beim Tanken nicht auf dem Moped sitzen darf.
ist das nicht im grunde bei jeder so??

aber bei shell hier im ort hamse auch letztens rumgeheult von wegen das se den notstop drücken müssen wenn ich sitzen bleib und das man nicht mit helm aufm kop rein darf weilse so ausgeraubt werden könnten bla bla bla
 
Das mit Helm auf ist ja irgendwo verständlich, wenn man nen Integralhelm auf hat.
Aber nicht drauf sitzen bleiben ist doch total bescheuert. Aus em Auto steigen doch auch nicht alle Leute an der Tank aus...außerdem will ich mein Moped doch wohl gerade halten...

Aber ich wurde auch schon mal angemeckert, weil ich mit Handy an der Zapfsäule stand und die Daten direkt bei spritmonitor eingegeben habe.
Aber war mir egal. Wenn die meinen wegen so was zu meckern haben se eben nen Kunden weniger. Gibt doch genug Tanken!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich sag mal so, der Rosso Corsa ist schon ein Reifen der warmgefahren werden muss und eigentlich für die Straße schon überdimensioniert ist. Der Rosso 2 ist dagegen perfekt für die Straße. Den muss man auch nicht so sonderlich warmfahren.
Der Corsa 3 ist ein Auslaufmodell und überholt.

Und was heißt Tourenmoped ? Nur weil man einen SSP fährt braucht man nicht zwangsläufig eine Sportpelle. Es gibt genug Schnarchnasen auf SSP. Und es gibt auch genügend Fahrer mit Naked Bikes die einen mal locker verblasen trotz deutlich mehr Leistung. Von daher sollte der Reifen eher den Fahrkünsten entsprechen und nicht dem Fahrzeugtyp.
 
Zuletzt bearbeitet:
und? ich bin meist froh wenn der helm richtig sitzt und hab kein bock den runter zu reissen...

aber was hält mich davon ab die bude auszuräumen wenn ich das wirklich will? nix!
 
Das glaub ich dir gerne. Deshalb fahr ich auch meistens zwischendurch mal eben zur Tankstelle, damit ich mich nicht gerade zuhause richtig angezogen habe und dann nach 500m an der Tanke wieder entpellen muss.
Dann lieber vorher mal eben nur Helm auf und kurz darüber tuckern.
 
hmm nee ich versuchs zu vermeiden so kurze strekcen ungeschützt zu fahren

und wenn man dann mal tour dreht und sich dazu natürlich anpellt hält man auch 2-3 mal zum tanken an, nach möglichkeit stelle ich mein möppi auch immer vollgetankt ab
hab sogar noch n kanister inner garage um die letzten tropfen voll zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Corsa ebenso wenig geeignet für ein Tourenmoped, bzw. Gemütliche Fahrweise. Mag sein das er im Regen ganz gut geht....aber Sorry, 3000km Laufleistung sowie der massive Grip sind deutlich über einem tourenreifen anzusiedeln.
 
Hi Leute!
Ich hab Grad von meiner Schwinge einen Aufkleber abgezogen, nun ja, jetzt ist quasi der Sticker weg, aber der ganze Kleber hängt noch an der Schwinge. Wie bekomm ich das am besten Weg?

Gruß
 
gibt da extra klebstoffentferner, iss aber recht teuer

kannst es aber auch mit nagellackentferner , pinselreiniger, nitroverdünnung usw.probiern

aber vorsicht die sind echt aggro zu lacken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh