naja, die schleiferei is ja noch halbwegs trivial, kommt bissl drauf an, wieviel runter muss ^^ bei mir hatte der klarlack sich halt teilweise schon gelöst, da muss dann der komplette lack runter bis runter aufs carbon. dann mit feinerem schleifpapier wieder alles schön glatt schleifen, ich hab bei 600er aufgehört. schleifstaub runter, entfetten und dann eben den klarlack drauf.
das teil, das ich heute ausgebessert hab, ist ja relativ klein, da tuts auch klarlack aus der dose und wenns nicht zu staubig ist oder grad pollenflug angesagt ist wie verrückt kann man das auch im garten machen
wie ich das beim schutzblech anstellen werde, weiß ich noch nicht, aber bei größeren teilen läufst du halt viel eher gefahr dass du nen staubeinschluss hast, dir irgendne fliege im nassen lack landet etc etc.
der rest ist dann wie beim blech- oder kunststoffteile lackieren auch, im kreuzgang, schön dünne schichten und dann halt hoffen, dass nix reinfliegt