[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Heute war einer Unterwegs der konnte gar nicht fahren...der Reifen war bereits 7 Jahre alt und das Fahrwerk von dem Teil total ausgelutscht (BJ. ~1990)....ist immer auf die Gegenspur gekommen und mitten in der Kurve vom Gas und wieder drauf...
Ich habe zu meinen Kollegen gemeint den legts heute...ihr könnt mal raten was passiert ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, heut war quasi großkampftag ^^
zahnriemen an der monster getauscht und -spannung eingestellt, ich brauch DRINGEND nen schnellverschluß in der spritleitung :d wenigstens bekomm ich mittlerweile die airbox in unter 10 minuten runter ^^
vergaserheizung hab ich bei der gelegenheit auch gleich ausgebaut, die monster wird bei mir eh keine tiefen temperaturen sehen, da kann ich mir das gerödel gleich sparen :)
zu guter letzt dann noch die carbonverkleidung vom zündschloss abgeschliffen und neuen klarlack drauf, jetz sieht die auch wieder nach was aus ;) demnächst muss dann noch das selbe mit dem vorderen schutzblech passieren, da sieht der klarlack auch ganz schön fertig aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@coffe

Das ist aber nicht so erfreulich evtl ihm mal darauf hinweisen was er falsch macht?

Und Giovanni heißt das ich kann bei Bedarf einfach Carbon teile anschleifen mit Klarlack überziehen und sie sehen wieder gut aus ?
 
Und Giovanni heißt das ich kann bei Bedarf einfach Carbon teile anschleifen mit Klarlack überziehen und sie sehen wieder gut aus ?

joa, wobei ich das mit dem "einfach" mal lieber in "..." setzen würde :d
 
naja, die schleiferei is ja noch halbwegs trivial, kommt bissl drauf an, wieviel runter muss ^^ bei mir hatte der klarlack sich halt teilweise schon gelöst, da muss dann der komplette lack runter bis runter aufs carbon. dann mit feinerem schleifpapier wieder alles schön glatt schleifen, ich hab bei 600er aufgehört. schleifstaub runter, entfetten und dann eben den klarlack drauf.
das teil, das ich heute ausgebessert hab, ist ja relativ klein, da tuts auch klarlack aus der dose und wenns nicht zu staubig ist oder grad pollenflug angesagt ist wie verrückt kann man das auch im garten machen ;) wie ich das beim schutzblech anstellen werde, weiß ich noch nicht, aber bei größeren teilen läufst du halt viel eher gefahr dass du nen staubeinschluss hast, dir irgendne fliege im nassen lack landet etc etc.
der rest ist dann wie beim blech- oder kunststoffteile lackieren auch, im kreuzgang, schön dünne schichten und dann halt hoffen, dass nix reinfliegt ;)
 
Wohin gehts ins Sauerland? ;)

Wir haben erst meine Familie in Affeln besucht, sind dann noch kurz zum Sorpesee und dann wieder nach Hause ins Ruhrgebiet. Waren ca. 300 Km und mir tat danach der Hintern und vor allem die Ohren höllisch weh. Hoffentlich liegt das mit den Ohren am noch neuen Helm und legt sich bald, denn auszuhalten ist das nicht.

In 80 Km kann meine Street dann auch schon zum 800er Service :) Werde ich kommende Woche, in der ich noch Urlaub habe, in Angriff nehmen.
 
Wir fahren heut zum Café Hubraum :).

Ist noch einer von euch da :)?
 
Ich muss heute mal eine Pause einlegen :)
 
Danach muss ich mich ja weitere 800 Km zügeln :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nicht fahren. Ich habe meine Freitagabend zur Inspektion gebracht (12000'er plus Bremsflüssigkeit -> ist bei der ABS Blade eine Sache von 2h und mehr) und habe als Leihmaschine eine VFR800. Boah was ein Schleifer. Die Kiste geht für 98PS oder knapp drüber echt mies. Gefällt mir gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was warn hier eben für ne wirsche Polizei Sperrung am cafe hubraum?
 
Der seitenständer schalter der die zuündung ausmacht ist echt gold wert, krass wieoft ich das vercheckt habe, passiert euch alten hasen das auchnoch öfters?
 
Ab und Zu passiert es doch noch :d, habe aber neulich auch jemanden darauf hinweisen müssen das sein Seitenständer noch ausgeklappt war. Hätte böse enden können...
Konnte die Woche nicht fahren, da Termin für die 1000er erst morgen ist ;( dann geht's endlich wieder looooooos!
 
ja is zum glück selten aber immer wieder ein "schäm dich" moment, willst anner tanke losbrummen, gang rein zack aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der seitenständer schalter der die zuündung ausmacht ist echt gold wert, krass wieoft ich das vercheckt habe, passiert euch alten hasen das auchnoch öfters?

Ich fahre zwar erst seit 3 Wochen, aber meine Routine sieht so aus:
Aufsteigen - Seitenständer hochklappen - gemütlich hinsetzen und loslegen.
Wenn ich mich hinsetze federt mein Motorrad eh weit genug runter, dass ich es merken würde und ich habe so die Angewohnheit, den ersten Gang immer drin zu lassen, da könnte ich eh nicht starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@arikus mit gezogener Kupplung schon ;)

Bei der Duc muss ich ihn nur antippen dann federt der Ständer hoch bei der Gixxer müsste ich ihn mal fetten. Und bei der GS750 die für ein Kumpel hergerichtet wird klappt er von allein ein wenn sie gerade steht.
 
Mit der Buell bin ich ja mal im Spritbunker Deckel angehakt. Scheiß Sache, echt.
 
Ich fahre zwar erst seit 3 Wochen, aber meine Routine sieht so aus:
Aufsteigen - Seitenständer hochklappen - gemütlich hinsetzen und loslegen.
Wenn ich mich hinsetze federt mein Motorrad eh weit genug runter, dass ich es merken würde und ich habe so die Angewohnheit, den ersten Gang immer drin zu lassen, da könnte ich eh nicht starten.
Meist mache ich die maschine an, such dann helm/handschuhe zusammen, setze mcih dann drauf (seitenständer meist noch draußen :p ) dann helm an, handschuhe und dann licht an, und leider habe ich dann meist vergessen dass der ständer noch draußen is :d

Muss mir das mal angewöhnen den sofort beim aufsteigen rein zu machen.
Und bei der GS750 die für ein Kumpel hergerichtet wird klappt er von allein ein wenn sie gerade steht.
Das ist genial!
 
na so ständer die bei entlastung gleich anklappen find ich sehr gewöhnungsbedürftig bzw. isses auch echt gefährlich wenn der mal nicht richtig draussen ist
 
so isses bei meiner monster, entlasten und *schnapp* isser oben... könnte man "umrüsten" (eine schraube kürzen), aber dann hat man wieder das problem mit der schutzschaltung ^^
 
Bockt :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373866393806.jpg
    uploadfromtaptalk1373866393806.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 115
Hab gerade meine Maschine zur Inspektion abgegeben und eine 990SMR als Leihmaschine bekommen. Direkt erstmal ins Leere getreten, weil die Fußrasten so schmal sind :fresse: Aber vom Fahrgefühl her garnicht so meines. Dann lieber ne Duke :)
 
So,

nächstes Jahr geht es mit den B-King Jungens und Anhang nen langes Wochenende nach Bayern. Schön Kurven ballern, das wird ein Traum :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh