[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber eure Cops :kotz:
 
Auspuff kommt in gut 2 Wochen.

Heute mal die rote Druckplatte und die Carbon Tankabdeckung abholen :).

Und ausm Forum carbon Fersenschutz und den Carbon Tankschutz bekommen :).

Juhu glücklich :d :).
 
Buxx, wo kommst du her? Wohnst du auch in der Nähe vom Ruhrgebiet?
 
Baujahr 98 sieht ja echt sexy aus, muss ich sagen :popcorn:
Mein Favorit ist im Moment ja ne mattschwarze K6 :hail: Hat jemand Erfahrunge, auch mit Drosselung allgemein GSXR600?
 
Was warn hier eben für ne wirsche Polizei Sperrung am cafe hubraum?
Die war angekündigt und wird auch regelmässig dort gemacht, die zweispurige Strasse wird einspurig gemacht und es werden gezielt Motorräder kontrolliert. In den Mannschaftswagen die da stehen, bzw. standen haben sie Unterlagen zu Motorrädern, Auspuff usw.
Ich bin da vor Jahren mal reingeraten, die wussten genau was an meinem damaligen Moped nicht original war.
Gestern kam ich allerdings von der gegenseite aus Richtung Müngsterner Brücke, da wurde vom übergang einspurig auf zweispurig von hinten geblitzt....
 
Baujahr 98 sieht ja echt sexy aus, muss ich sagen :popcorn:
Mein Favorit ist im Moment ja ne mattschwarze K6 :hail: Hat jemand Erfahrunge, auch mit Drosselung allgemein GSXR600?

Boah ich finde die ganzen alten Gixxen ziemlich hässlich. Gerade die ganzen SRADs.

Ansonsten kann ich dir folgendes Forum empfehlen solltest du Fragen haben: GSXR Freaks
 
Die war angekündigt und wird auch regelmässig dort gemacht, die zweispurige Strasse wird einspurig gemacht und es werden gezielt Motorräder kontrolliert. In den Mannschaftswagen die da stehen, bzw. standen haben sie Unterlagen zu Motorrädern, Auspuff usw.
Ich bin da vor Jahren mal reingeraten, die wussten genau was an meinem damaligen Moped nicht original war.
Gestern kam ich allerdings von der gegenseite aus Richtung Müngsterner Brücke, da wurde vom übergang einspurig auf zweispurig von hinten geblitzt....

Krasses Zeug, da habter euch aber in den letzten Jahren richtig mühe gegeben, die Neu-Blauen zu ärgern.
Das gibts bei uns nicht, ich kenne im Umland eine stationäre Doppelblitzanlage und von einer mobilen habe ich, bei uns, noch nie gehört.

Solche top ausgerüsteten "TÜV"-Ritter gibts bei uns erst recht nicht - da freut man sich doch glatt, das sie erst wieder eine Wache dicht gemacht haben ;)
 
Ich hatte auch mal ne SRAD die letze Baureihe also schon mit dem neueren "R" Logo.

War ein Super Motorrad ansich. Die K6 ist von den neueren die einzige Gixxer die mir einigermaßen gefällt mit dem Stummelauspuff etc. wird aber glaub ich über Gasanschlag gedrosselt und damit zu fahren ist die Hölle wie ich finde.
 
Gasanschlag ist ungefähr so:
Vor dir räkelt sich ne geile Sau. Deine Traumfrau... so. Allerdings bekommst Du Deine Hose nicht auf, weil deine Arme zu kurz sind. Bis du das irgendwie mit anderen Mitteln geschafft hast, hängen bei der Ollen die Euter bis zum Boden.
So fühlen sich mMn 34PS an.
Wollte ich nur mal loswerden. Immerhin haste Kopfkino und durftest mal dran schnuppern.
 
Krasses Zeug, da habter euch aber in den letzten Jahren richtig mühe gegeben, die Neu-Blauen zu ärgern.
Das gibts bei uns nicht, ich kenne im Umland eine stationäre Doppelblitzanlage und von einer mobilen habe ich, bei uns, noch nie gehört.

Solche top ausgerüsteten "TÜV"-Ritter gibts bei uns erst recht nicht - da freut man sich doch glatt, das sie erst wieder eine Wache dicht gemacht haben ;)

Naja, als ich daran vorbei bin hatte ich noch ca 20 KM nach Hause. In den zwanzig Kilometern hatte in einer hier bekannten Kurvenkombination (Müllermilch Kurven) die auf 30 KM/h beschränkt ist ein Motorrad Polizist zwei Supersportler am Wickel und ein paar Kilometer weiter eine Providia BMW ebenfalls. Hier war gestern schon gut was los, was den Polizeieinsatz betrifft.
 
Ich bin mit Frau zum Café hubraum
gefahren, haben uns den Bauch vollgeschlagen und sind mit der Bimmelbahn einmal hin und zurück getuckert :).
 
Am Freitag gehts nach Südtirol. Eine Woche kreuz und quer durch die Dolomiten...:bigok:

Was bereitest du / bereitet man eigentlich so vor für eine solche Tour?
Motorrad gründlich checken, Reifenprofil, evtl Öl, Bremsflüssigkeit etc?
 
In NRW darf seit heute auch geblitzt werden, wenn es sich nicht um eine Gefahrenstelle handelt. Also Augen auf!
 
Was bereitest du / bereitet man eigentlich so vor für eine solche Tour?
Motorrad gründlich checken, Reifenprofil, evtl Öl, Bremsflüssigkeit etc?

Klar, Mopped sollte gut in Schuss sein.
Hab gerad noch nen Ölwechsel gemacht und Kettensatz gewechselt.

Werkzeug und Ersatzteile, die bei nem möglichen Sturz gerne kaputt gehen und die Weiterfahrt erschweren (Lenker, Hebel,...) sind nicht verkehrt.
Dann halt diverse Verschleißteile und so, wie Birnen, Schrauben,...

Was man nie vergessen sollte sind Kabelbinder und Panzertape. Damit lässt sich fast alles reparieren... :d



Fahre jetzt zum dritten mal da runter und freu mir trotzdem gerad wieder nen Loch in den Bauch. ;)
Diesmal aber nicht aufm Bock. Motorradtransporter gemietet...
Letztes Jahr haben wir die jeweils 700km An- und Abreise an einem Tag abgerissen.
Auf ner Z750 mit etwas höherem Heck und Streetbar gar nicht so angenehm... :fresse2:
 
Baujahr 98 sieht ja echt sexy aus, muss ich sagen :popcorn:
Mein Favorit ist im Moment ja ne mattschwarze K6 :hail: Hat jemand Erfahrunge, auch mit Drosselung allgemein GSXR600?

Die K6 vom Kumpel lief gute 200...
Ist ein solides Bike und man kann damit relativ "einfach" schnell fahren!

Ich würde nur Stahlflex und ein paar Sinter Beläge montieren :)
 
Nö bin nur hier und im Duc Forum Aktiv. Und mein Kollege mit der gleichen darf schon offen fahren ^^
Die Umstellung nächstes Jahr auf die 1198 S wird schon groß genug da passt das so schon ^^
 
meine erreicht in annehmbarer zeit nitmal was im schein steht :fresse:
Bei gelegenheit werde ich mal mit gps messen wieviel real dabei rum kommt. (also laut tacho erreiche is vmax "locker", aber eig hätte ich erwartet dass ich laut tacho min 20km/h mehr schaffen würde)

Aber habe auch schon von ner 600er gsxf gehört welche mit 34ps drossel kaum über 120 gekommen sein soll obwohl offen easy 240 drin gewesen sind ohne iwas am vergaser einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Mittags fahre dann bin ich genau im Mittagsloch (13-14Uhr), da wird halt mal eine 200mg Koffeintablette eingeworfen und schon läuft es so wie es laufen soll!
 
Daher dein Name :fresse:
 
Wenn ich merke, dass ich nicht so drauf bin wie sonst, fahr ich einfach nur ne kurze, gemütliche Runde und dann passt das auch. Mittelchen deswegen einwerfen würde ich nie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh