[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Dann frag ich mich wieso mein leo an der bandit so zahm ist mit killer, kann mir beim besten willen nit vorstellen dass der außerhalb des toleranzbereiches liegt.
Ist es weil ich nur 600 ccm habe? :(
Oder kann ich beim einbau iwas verkehrt gemacht haben? (Dann müsste er doch wenn lauter sein?)
 
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Also beim Slip-On anbaun, da kannste nicht viel falsch machen.
Selbst bei einer Komplettanlage kann ich mir eine falsche Montage nur schwer vorstellen.
Gibt ja nur Federn und Schellen und passgenau sind die Teile allemal.

/edit: ccm ist wurscht, eine 250iger kann verdammt laut sein ;)
 
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Nunja,

die 600er erzeugt einfach kein Voloumen. Die kreischen zwar, aber bassig kannste vergessen. Da fehlt der Liter, ist definitiv so.
 
Kann ich mit meiner auch, wenn ich das will ;)

Die 600er 4er sind halt allgmein nicht bassig, das liegt halt in der Natur der Sache.
 
Ihr Aupuffproleten. Igitt, ich hasse euch :d :bigok: :lol:
 
Und trotzdem gefaellt mir 4zylinder Sound wesentlich besser als 1er :d vorausgesetzt der hubraum stimmt
 
Ihr Auspuffproleten. Igitt, ich hasse euch :d :bigok: :lol:

:rofl:

/edit: omfg, keine ahnung warum ich nach proll gegoogled habe aber lest euch das durch, ich liege unterm Tisch :d

http://www.stupidedia.org/stupi/Prolet

Zitat: "Hat der Prolet ein Weibchen entdeckt, so versucht er durch lautes Rülpsen und sich am Sack kratzen, auf sich aufmerksam zu machen."

wie geil ist das denn bitte :lol:
 
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Man ist als Halter mit bis zu 4 Punkten und 125 € dabei.
Vor ein paar Jahren waren es nur 25€ Verwarnungsgeld.
Die Duc hört sich ab Werk schon ab Werk ganz gut an. Werde aber noch Akras anbauen. Mal gucken ob die mit 38er dB Killer noch im Rahmen liegen. MMn muss das noch vertretbar sein. Ohne dB Killer ist das einfach nur laut, das hat mit Klang nix zu tun.

Wenn du einen wirklich schicken puffpuff mit wirklich geilen Sound in E-Nummer willst Schau dir mal die Spark Anlage an ;) Habe zwar ein 70er Termi krümmer aber denke die Spark krümmer sind auch ok. Es geht nichts über V2 Sound da helfen auf keine 1300ccm+ beim 4 Zylinder. Und der original puffpuff vom Bking ist ja mal abnormal hässlich ^^ Wo bei ich das ganze Ding ziemlich hässlich finde ^^
 
Den Spark mag ich leider überhaupt nicht leiden, auch wenn er ein gutes P/L Verhältniss hat. 70er Termi bringt an der 848 nicht ganz soviel, also unnötig.
Werde wohl auf den Akra sparen...
Reihenvierzylinder sind fast alle Luftpumpen klangtechnisch gesehen, ausser die Yamaha R1 RN22. Wenn dann muss es ein V4 sein, wie in der RSV4 oder D16RR.
1-2 Zylinder klingen noch am besten. Muss nicht zwingend Duc Sound sein, die KTM RC8R Akrapovic hört sich auch sehr gut an.
 
Also ich find die Carbon Spark´s so Rattenscharf die passen sich dem Heck einfach so perfekt an. Aber zum glück gefällt nicht allen das gleiche :)
 
1-2 Zylinder klingen noch am besten. Muss nicht zwingend Duc Sound sein, die KTM RC8R Akrapovic hört sich auch sehr gut an.

Na ja also am Besten auch nicht. Sie klingen einfach anders und der eine mag es und der andere mag es halt nicht. Z.B. die Harleys (ja auch 2 Zylinder ;) ) klingen imho schrecklich. Genauso die R1 mit dem Big Bang. Gefällt mir nicht. Der V4 von der Aprilia hingegen klingt super. Ist halt alles Geschmackssache.
 
Den Spark mag ich leider überhaupt nicht leiden, auch wenn er ein gutes P/L Verhältniss hat. 70er Termi bringt an der 848 nicht ganz soviel, also unnötig.
Werde wohl auf den Akra sparen...
Reihenvierzylinder sind fast alle Luftpumpen klangtechnisch gesehen, ausser die Yamaha R1 RN22. Wenn dann muss es ein V4 sein, wie in der RSV4 oder D16RR.
1-2 Zylinder klingen noch am besten. Muss nicht zwingend Duc Sound sein, die KTM RC8R Akrapovic hört sich auch sehr gut an.

Es gibt auch nen 70er Krümmer speziell für die 848 den hab ich dran der bringt schon ordentlich was Prozentual gesehen. Aber ist halt verarbeitet wie ein Sack nüsse :fresse2:
 
Vom Sound des 1 Zylinder der 690 Duke mit Originalauspuff war ich etwas enttäuscht, Harley V2 dagegen :love:.


Trägt von euch jemand eine Brille, die sich unter Sonneneinstrahlung abdunkelt? Würde gerne wissen, ob das unter dem Visier funktioniert, im Auto gehts ja zB nicht.
 
Vom Sound des 1 Zylinder der 690 Duke mit Originalauspuff war ich etwas enttäuscht, Harley V2 dagegen :love:.


Trägt von euch jemand eine Brille, die sich unter Sonneneinstrahlung abdunkelt? Würde gerne wissen, ob das unter dem Visier funktioniert, im Auto gehts ja zB nicht.

2min googeln ;)
Die Fragen die Du hast werden doch in dem von Dir verlinkten Info-Text beantwortet?
Die Tönung dauert etwas, selbst wenn die UV-Strahlung (siehe unten) volle Kanne drauf rum brutzelt.
Was eher "gefährlicher" ist, ist das aufhellen wenn Du zB in einen Tunnel fährst.
Was Du dabei nicht bedenkst, eine Autoscheibe filtert schon einen großen Teil an UV-Strahlung, daher wird der Effekt hinter der Scheibe zwar bemerkbar sein, aber nicht so extrem wie beim "Spaziergang" auf 4000HM oder bei der Besteigung des Everest.
Die Überlegung hatte ich zum Motorradfahren auch... bis der Optiker meinte dass es nur was bringt wenn ich das Visier unten lasse. Und das ist, gelinde gesagt, blöd wenn es warm ist und man das schöne Wetter genießen möchte.

Und um dich zu beruhigen: unser Bekannter hat so eine Brille... im Auto merkt man den Effekt kaum (zumindest ich nicht), wenn er aussteigt dann sieht man wie sie dunkler wird.

Ich selber fahre sonst einfach ein getöntes Visier und fertig :d
 
Der Leo an meiner xt660x ist auch verdammt laut :-D auch mit dB Killer :-D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
öh äh wie kann man denn mit offenem visier fahren?

ab bissel speed wirds einfach nur laut zugig und es fliegen einem ständig viecher rein

ich klapp mein visier mal anner ampel hoch



selbst mit offenem visier aber runtergeklapptem sonnenschutz ziehts wie hechtsuppe umme augen
 
Das stimmt. In einer 30er Zone kann man es mal offen lassen, aber alles drüber wird unangenehm.
 
Bis 80, kurzzeitig 100, mach ich das Visier selten zu. An ner Baustelle wegen Staub vielleicht.

Ich mag den Wind um die Nase.
 
Ich muss abends/nachts immer mit offenem Visier fahren, sonst sehe ich durch die Tönung gar nichts mehr...
 
Deswegen fahre ich komplett ohne Tönung
 
Optisch auf jedenfall
 
Tönung is echt klasse, nervt halt Nachts/Abends, aber wer schön sein will muss leiden. Fahre aber auch mit Crosshelm. Da hab ich n leicht orangenes Glas.
 
Ich nehme es eigentlich eher wneiger der Optik wegen, sondern weil ich keine Sonnenbrille unter dem Helm tragen will. Dafür ist das einfach genial!
 
UsAs, ein Helm mit extra Sonnenblende löst dein Problem.

Schade, dass es sowas wie Chips heute nicht mehr gibt :d
Besonders geil ab 1:50 :lol: Hauptsache mal einfach so weiterfahren :haha:

 
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