[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@ vpower
was is mit bremsflüssigkeit? nach 5 jahrengehört die auch jeden faller erneuert, beim mopped fahren wird die auch mal schneller warm als beim auto!

Ja klar, die kommt noch dran. Tüv und neue Reifen auch.

War nur schon mal ein vorab check....ich hab ja so gesagt die Katze im Sack gekauft ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir hat es letzte Woche die Schraube für den Anschlag am Fußbremshebel losvibriert. War total scheise da die bremse dann natürlich zu ging und ich nicht mehr fahren konnte. :d wenigstens is se jetzt eingebremst

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
@vpower
wenne die länger fährst machte aber noch andere dämpfer dran!!!? die tüten gehen ja iwie gar nich!
 
Heute war Blümchenpflücker treffen....fast nur Kiddies (u18) oder Leute die nicht wissen wo der Gashahn ist....aber hauptsache zehn Aufkleber aufm Motorrad und den Forumnick aufm T-Shirt...
Lächerlich :d
 
darf man also nur sich dazu zaehlen wenn man 200+ auf der Landstrasse donnert?

Boar, macht mal nicht ganz so auf Moralapostel... Keiner hält sich an die STVO, kommt halt immer an wie und wo man schnell fährt :)
Heute auch mit 210 übern Huckel und schön nen 30m Wheeli ;) und klaro war die Gopro aus... grrrrr...
 
Was haltet ihr von diesem Montageständer: Ricambi Weiss - yamaha honda kawasaki ducati RSTV MONTAGESTNDER HINTEN FAHRBAR RSTV

Den Preis finde ich ja klasse.

Ist ein ganz normaler Aufnahmeständer. Du brauchst noch Prismabuchsen für die Schwingenachse. Ich habe auch solche "Standard"-Ständer für meine Street, die reichen mir auch hin. Was mich bei dem Bike-Tower u.ä. stört: ich müsste für jedes Mopped eine seperate Halterung kaufen. Außerdem muss man bei der Street noch so eine Buchse in den Rahmen schrauben. Das stört zwar nicht sonderlich, aber ich mag das nicht so gerne. Wenn man sein Motorrad natürlich irgendwo reinrangieren muss, ist so ein BikeTower u.ä. nicht schlecht. Es gibt aber z.B. auch noch einen Ständer von Becker-Technik, welcher ähnlich aufgebaut ist wie der Werners Ständer, nur mit Rollen dran. Da dauert das Anbringen zwar 2 Minuten länger, aber ich habe keine zusätzliche Buchse und ich muss auch keinen neuen Halter kaufen. Aber das ist alles Geschmackssache. Ich habe hier auch noch einen Ständer von Kernstabi mit Klick-Aufnahmen, finde ich auch super, wenn man das mit der Aufnahme noch nicht so gewohnt ist.
Sagen wir so das A1 ist ok, aber nicht das beste. Für einen kleinen Aufpreis gibt es deutlich besseres und effektiveres Zeug. Ich würde die Bestellung stornieren und deinen Tipp folgen;-)

So meinte ich das auch.

Warum wird es dann Testsieger ;)? Ergibt keinen Sinn...
Vorallem in der Auto Classic, das ist DIE Zeitung für Oldtimer...

Natürlich hat jeder seine Vorlieben aber irgendwo muss sich doch der Kunde orientieren ;)....und kommt mir jetzt bitte nicht mit Meguiars :shot:

Stimmt, das wusste ich nicht. Meine neue GeForce Ti4200 ist auch der Hammer, zwar etwas teuer und älter, aber die war Testsiegen in der ComputerBild! Und das ist ja wohl die am meisten gelesen PC-Zeitung in Deutschland!
 
Stimmt, das wusste ich nicht. Meine neue GeForce Ti4200 ist auch der Hammer, zwar etwas teuer und älter, aber die war Testsiegen in der ComputerBild! Und das ist ja wohl die am meisten gelesen PC-Zeitung in Deutschland!

2012/2013 (GTÜ) wurden keine GeForce Ti4200 mehr produziert ;)
Die Dr.Wack Mittel sind völlig in Ordnung, vorallem im Motorradbereich ;)

Habe gerade gelesen dass es bei jedem Artikel eine Rückgabe Garantie gibt wenn dieser nicht den Erwartungen entspricht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, was zitierst du dafür einen ganzen Beitrag? :rolleyes:
 
Dann einfach gar nicht zitieren. Der Beitrag steht eh direkt über deinem ;)
Aber egal jetzt.
 
Ich hatte vor ner Weile schonmal die Frage gestellt, aber ich bin mir immer noch nicht sicher.
Ich schwanke gerade zwischen zwei Mopeds: Bandit 650 mit ABS und Yamaha XT660X.

Ja, ich weiß, zwei völlig unterschiedliche Charaktere :fresse:

Die Yamaha gefällt mir sehr gut, ist halt 'ne SuMo und ein Eintopf, ist für die Topographie und die
Straßen hier halt einfach dynamischer und spaßiger zu fahren, jedoch stört mich das fehlende ABS
ungemein. Die Bandit kenne ich als gutmütiges Ding, was sich auch längere Strecken entspannt fahren lässt

Daher nochmal die Frage: Kann man Bremsen ohne ABS gut üben, um einigermaßen vergleichbare Ergebnisse zu erzielen?
Vor allem Vollbremsungen aus 50 km/h kommen ja häufiger vor als bspw. von 100 runter, zumindest
hab ich das in der Fahrschule so erlebt, die meisten Vollpfosten trifft man innerorts (durfte in der Prüfung
die Gefahrenbremsung zwei mal machen, und das zweite Mal war nicht bei den Grundfahrübungen :fresse2:)

Was mich am ABS halt beruhigt ist die Tatsache, dass es auf Nässe enorme Vorteile bringt und ich meinen
Kopf für die Situation hab und nicht noch zusätzlich im Schreck überlegen muss, wie fest ich jetzt zupacken kann :confused:
 
Hab schon mehrere Fahrsicherheitstrainings hinter mir und selbst die Instruktoren kommen bei der simulierten Gefahrbremsung ohne ABS nicht ganz an den Bremswegs einer Maschine mit ABS.
Bei den Teilnehmern liegen teilweise Welten dazwischen.
Und im Fall einer echten Gefahrenbremsung wage ich zu bezweifeln, dass die Ergebnisse besser werden.
 
bei regen fährt man einfach nicht
abs kann aber so oder so nicht schaden


soo wen hätte ich von 11 bis 15 uhr alles im harz sehen müssen? war gegen 14 uhr am torfhaus!???
 
Ich will kein ABS, rotz ;) stoppi fahren fetzt ;P
Abgesehen davon, wer ohne ABS nicht bremsen kann, kanns mit auch nicht.
Ich finde, das ist eine vorgetäuschte Sicherheit, die eigentlich nicht da ist.

Ich behaupte jetzt mal, jeder der sein Motorrad beherrscht zieht so ziemlich alle mit ABS ab.
Die Leute trauen sich so oder so nicht in die Bremse zu fassen.

Wer bremsen kann und son Schnulli braucht, gz ;)

Simmering tauschen geht fix oder gehst zum Dealer, kostet 40€.
(falls dus selber ausbaust)
 
Hab diese Woche mal die Ventile eingestellt. Alle 8 mussten eingestellt werden, die Auslassventile waren schon alle aus der Toleranz und die Einlass am unteren Limit. Mich wundert bei sowas das Wartungsintervall von 42000km für die Ventile.
Hab dann gleich noch einen Öl-, Zündkerzen- und Bremsflüssigkeitswechsel gemacht, jetzt sollte ich erstmal wieder ruhe haben :)

COMHI, ABS wird nicht irgendwo eingebaut um irgendjemanden abzuziehen, sondern um in Schrecksituationen oder schwierigem Untergrund sich nicht aufs Maul zu legen
 
Hab diese Woche mal die Ventile eingestellt. Alle 8 mussten eingestellt werden, die Auslassventile waren schon alle aus der Toleranz und die Einlass am unteren Limit. Mich wundert bei sowas das Wartungsintervall von 42000km für die Ventile.

42000 Wartungsintervall???? das Moped will ich mal sehn :fresse2:

/edit: Glaubst du wirklich, dass Leute die Bremsen, gerade auf schwieriegen Untergrund, richtig nutzen, wenn sie sowieso unsicher sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@comhi komisch das studien da ganz andere werte zeigen... hast du dir mal gemessene bremsdruckverläufe von erfahrenen fahrern ohne abs und von anfängern mit abs angeschaut?
 
Ich will kein ABS, rotz ;) stoppi fahren fetzt ;P
Abgesehen davon, wer ohne ABS nicht bremsen kann, kanns mit auch nicht.
Ich finde, das ist eine vorgetäuschte Sicherheit, die eigentlich nicht da ist.

Ich behaupte jetzt mal, jeder der sein Motorrad beherrscht zieht so ziemlich alle mit ABS ab.
Die Leute trauen sich so oder so nicht in die Bremse zu fassen.

Wer bremsen kann und son Schnulli braucht, gz ;)

Simmering tauschen geht fix oder gehst zum Dealer, kostet 40€.
(falls dus selber ausbaust)

Mhh. Ich hab zwar kein ABS aber wieso sollte man mit ABS keine Stoppies mehr fahren können?
Das ABS regelt doch nur beim blockieren und das sollte das Vorderrad beim Stoppie ja wohl auch nicht ;)
 
Gerade 3 Stunden den Bock geputzt. Noch ein paar Bilderchen dann geht's in die Garage :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
War so klar das alle aufschreihen und mimimimimimin :d
Freut mich doch immer wieder and ofc im evil :asthanos:

@ Supernatural: Teilweise regelt auch das ABS, die Bremsbalance hinten und vorne btw. oft ists ein kombiniertes System, das nervt.

@Domi: jo , hier mal meine beiden ;)

WP_000088.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh