[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol was ein dummgeblubber

abs ist für 2 räder mit das beste was man haben kann
mir kann keiner erzählen das er in ner gefahrensituation mit schreckbremsung die bremse auf jedem untergrund perfekt dosieren kann, das kann niemand können

auf ner rennstrecke kann man sich an die bremspunkte mit jeder runde weiter rantasten ja ok aber das iss was ganz anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
abs ist für 2 räder mit das beste was man haben kann
mir kann keiner erzählen das er in ner gefahrensituation mit schreckbremsung die bremse auf jedem untergrund perfekt dosieren kann, das kann niemand können

Ja genau und auf der Landstraße hast du ja auch so viele unterschiedliche Beläge und an welchen Stellen gibt es schon mal Split oder Dreck auf der Straße.
Omg wie kann man nur so verbissen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst hier verbissen? schau mal in den spiegel mit deinem mimimimimii!

ich weiss ja nicht wie die strassen bei dir sind aber in meiner gegend sind das teils ganz schöne flickenteppiche mit teerfugen, dreck von der landwirtschaft hat man auch stellenweise sporadisch immer wieder

und ich sags nochmal anders man kann nicht immer vom optimum für ne gefahrenbremsung ausgehen.

aber stimmt schon abs iss kacke und nur ne verschwörung der weltkonzerne nur um uns zu knechten....
 
Wie gesagt, ABS ändert nichts ander Tatsache das man Bremsen können muss.
Am Ende denken, gerade die Leute, die nicht oft fahren; ach ich habe ja ABS, was kann da schon passieren.

Gilt sicherlich nicht für alle aber das ist halt oft so und wer denkt das ABS bei Schotter in der Kurve hilft, versteht da was falsch... Wenns Rad weg geht, dann gehts weg, da hilft auch kein ABS.
 
lass COMHI einfach sein Zeug rumlabern...
Muss ja keiner wegen ihm auf ABS verzichten.

Er muss sich halt profilieren und hier den Dicken raushängen lassen, dass er kein ABS braucht und er sowieso besser bremst als alle anderen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch kein abs, würde mich aber auch nich ärgern wenn ichs hätte

und abs hilft sicher in den meisten fällen weiter.... auf jeden fall nutzt es eher als es schadet

und ja mit abs kannst du voll reinlangen , klar festhalten musst dich selber aufm bock
 
ne Ori is das ultra hässlich hab schon n paar Kleinigkeiten dran gemacht
 
Ist ein ganz normaler Aufnahmeständer. Du brauchst noch Prismabuchsen für die Schwingenachse. Ich habe auch solche "Standard"-Ständer für meine Street, die reichen mir auch hin.

Was kosten denn solche Prismabuchsen?
 
@Domii666

Geil :)

Sowas könnte ich mir echt noch als 2. Motorrad vorstellen ^^

Ich mir auch, aber meine bessere Hälfte sagt das wir noch ein Motorrad brauchen, wo sie als Sozia bequem drauf sitzen kann. Bei der 848 braucht man nicht daran zu denken einen Beifahrer mitzunehmen.
Meine Duc bekommt übrigens nächste Woche Akrapovic Titan mit ABE und 38er dB Killer.:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir für die Frescos an meiner Duc solche Fake dB Eater aus der Desmoworld :).
 
Ich fahre zur Zeit immer noch die Standard Eater. Mein Tinnitus ist zur Zeit ist echt zu beschissen, mit den dicken Eatern.
 
schonmal mit gehörschutz gefahren??

ich mein es ist extremst angenehmer wenn man öfter und länger über 100 fährt, die windgeräusche sind echt ätzend nervig und auf dauer sicher nicht so toll fürs gehör
moppedsound hört man doch spätestens ab 140 eh nicht mehr
 
Was fürn gehörschutz kann man denn empfehlen?
Im polo meinten die die oropacks oder wie die sich schimpfen seien eher ungeeignet da sie zuviel dämpfen würden.
 
ka gibt ja verschiedene die je nachdem stärker oder weniger dämpfen , hab die orangenen von 3m drin

es lässt sich nicht vermeiden das alles leiser wird aber man gewöhnt sich recht schnell dran und ist dann beim tanken oder so echt erschrocken wie laut doch wieder alles ist
man kann die dämpfung auch ein wenig variieren je nachdem wie weit man die dinger ins ohr schiebt, nur zu locker sollten se nicht sitzen da man die evtl beim helm aufsetzen verliert
 
Den Vergleich im duc Forum fand ich Sau lustig: der dB Eater ist wie der OB vorm Sex: rausziehen und losknallen :)).

Von Oropax halte ich irgendwie nichts.
Man sollte schon noch voll 100% mit allen Sinnen dabei sein :).
 
hab mir auch Oropax geholt, Crosshelm is auch allgemein recht laut. Am Dienstag test ich es dann mal.
 
Dann brauch ich auch keine großen Eater, wenn ich Oropax fahren muss und es nicht genießen kann. Ich muss erst mal die Standard drinnen lassen, wenn ich mir das Gehör momentan nicht vollkommen versauen will. Shit happens.
 
Hab die mir nur mal zum testen geholt um eben zu wissen wie es ist :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh