[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@UsAs
Hast die mal probiert?
*Klick*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir vor kurzen die Alpine MotoSafe geholt und muss sagen, dass ich damit top zufrieden bin. Obwohl der X702 auf der nackten wenn er voll im Wind steht für mein Empfinden angenhem ruhig ist (zumindest im Vergleich zu dem Uvex den ich vorher hatte) werden die Windgeräusche nochmal spürbar leiser ohne weniger vom Mopped zu hören. Normal unterhalten kann man sich auch noch mit den Stöpseln drin, können also auch beim tanken etc drin bleiben.
 
Also der Sinn von Oropacks erschließt sich mir auch nicht so richtig.
Ok, wenn ich Probleme mit den Ohren habe, dann macht das Sinn aber wer baut sich bitte einen Sport-Auspuff ran und trägt dann Oropacks.

Naja jeder das Seine aber das geile am Möp ist doch der Sound :rolleyes:
 
Klar ist der Sound mit das Beste am Moped aber schon mal was von Windgeräuschen etc. gehört.
Ich fahre nur noch mit dem Alpine Gehörschutz und bin nach einer 300km Tour deutlich relaxter als ohne Stöpsel. Gerade die ganzen Racing Helme sind einfach nur schweine laut und das geht gewaltig auf's Ohr. Und wenn ich dann noch an meine alter Superduke mit Leos oder die GSR600 mit GPR Ghost denke, dann wäre ich ohne Stöpsel schon taub :fresse: .

Aber die Diskussion ist genauso sinnfrei wie die mit dem ABS. Manche glauben ernsthaft sie können egal wann und wo immer besser bremsen als jemand mit ABS. Ich ignoriere solche Leute nur noch und lass sie in dem Glauben sterben. Es schrieb hier ja auch schon jemand, dass diverse Tests bestätigt haben das die ABS Kisten einfach besser sind. Echte Rennfahrer schaffen es gerade mal so ein paar cm oder m rauszuholen. Anyway ... das Wetter ist zu schön um zu diskutieren.

Hoffentlich hält das Wetter noch bis Sonntag. Ab Freitag geht es 3 Tage in den Thüringer Wald zum ballern :) .
 
es gibt ja, außer "sound", noch 2 - 3 andere gründe einen sport-ESD ans mopped zu basteln. ;)
und wie damn schon gesagt hat, ab 140 hörst du eh nur noch sturm.
 
Wären echt nen Test wert, wenn ich mal beim Polo bin mitnehmen. 25€ is schon happig

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Man sollte schon noch voll 100% mit allen Sinnen dabei sein
was nutzt es dir wenn du von den windgeräuschen nen gehörschaden davon trägst???


was ein dummgelaber schon wieder! ab 140+ hört ihr doch vom auspuff eh nix mehr
ich find n guten auspuffsound auch geil
aber iss auch kagge wenn niemand hinter einem fahren mag weils bei dem im helm so scheppert
und nur um immer meinen geilen sound voll genissen zu können mir die ätzenden windgeräusche antun is nich drin

gibt glaub ich kein helm der die windgeräusche auf jeden mopped so gut dämpfen kann das es nicht dochs inn macht gehörschutz zu tragen

manche sind hie recht ein bisschen zu sehr engstirnig in ihrem mackergetue.... ihr schadet euch nur selbst

jaja man lebt nur einmal aber meist bereut man später iwann doch immer wie doof man doch eigentlich in jungen jahren war
 
Die motosafe sind echt Top ! Find mein Motorsound damit sogar besser weil es dumpfer (tiefer) rüber kommt. Und es ist echt angenehm. Ihr musst euch allein mal die Tabelle anschauen. Ab 160 oder so sollen schon 1-2min reichen um sein Gehör dauerhaft zu Schädigungen nur vom Windgeräusch. Und für 22,50€ kann man nichts falsch machen.
 
Bei ner Nakten oder einer Sportmaschine kann ich das mit den Windgeräuschen schon verstehen.
Zum Glück brauche ich das bei meiner nicht, mein hohes Windschild ist da sehr förderlich und macht selbst 200km/h recht angenehm.
Über 220 fährt meine Maschine eh nicht.

Und zum Thema ABS: wer sich darauf verlässt und immer und überall bremst, der hat genauso verloren, wie jemand, der sich in seinem Auto auf ESP verlässt.
In einer Kurve hilft mir das ABS kein Stück weiter, wenn sich das Rad mangels Haftung verabschieded.

Mir selber hat das ABS auch erst einmal geholfen, als da plötzlich, ohne Warnschild, Rollsplit über der ganzen Straße verteilt war.
Leider musste ich da wegen einer annahenden Kreuzung bremsen.
Ein guter geübter Fahrer hätte es evtl auch ohne ABS geschafft. So geübt bin ich allerdings noch nicht, ich habe jetzt erst 2500km (3 Wochen) Fahrpraxis.
Auf der Geraden gibt mir das ABS auch noch die Gewissheit, dass ich voll in die Bremse reingreifen kann und nicht zöglerich sein muss.

Es gibt also Situationen, in denen ABS hilfreich ist. Ich würde es aber niemals als Allheilmittel anpreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ABS ist definitiv kein Allheilmittel und wer meint er ist Dank ABS unsterblich, ist einfach nur eine Hohlbratze !
Es darf auch nicht das Gefühl der absoluten Sicherheit vermitteln, sondern man muss wissen wann und wo es Vorteile bringt und wo das System an seine Grenzen stößt. Einfach drauf und sinnlos Gas geben weil ich ja ABS habe ist dumm. Aber so viel Verstand sollte eigentlich jeder haben.
 
hmm also rein theoretisch sollte abs in der kurve auch genausogut helfen

denn abs verhindert ja das blockieren ergo sollte gerade da nicht das rad wegrutschen


von abs und esp hat niemand als allheilmittel gesprochen!!!!!
 
Ich versteh nicht wieso man auf so einen unnötigen Beitrag stets weiter diskutieren muss.
Die Person hat kein Argument genannt wieso ABS im Straßenverkehr von Nachteil ist.
Daher, wenn er meint, er kann jederzeit genauso gut, in jeder Situation perfekt bremsen, dann lasst ihn in seinem Irrglauben.

Anderes Thema:

Gestern MotoGp: Klasse Rennen und endlich hats der Bradl mal geschafft. Und Márquez gegen Rossi. :eek:
 
Was ich bissel traurig finde, wenn Leute schreiben; klar ich habe nen Sportpuff und der ist übel laut und das ist geil und dann im gleichen Satz; aber ich nehm natürlich Oropacks :stupid::stupid::stupid:

Auf der einen Seite schön laut rumbollern aber dann sich selber sagen; nee du also ich will ja später noch was hören und mach mal Oropacks rein.

/edit: und ihr kleinen Zicken :) ich hatte nicht geschrieben das ABS ein Nachteil ist, sondern das ich es nicht an meinen Möps will und es eine Sicherheit vorgaugelt die nicht immer gegeben ist.
(kleiner aber feiner Unterschied)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim Bremsen in der Kurve ist ja auch eher das sich die Maschine dabei aufstellt. Wobei ein bekannt dabei ist für Honda ein ABS zu entwickeln welches das verhinderte. Wobei das glaube ich erst mal auf Eis gelegt wurde.
 
20130720_151956.jpg :fresse2:
 
kp... Dachte mir das es dann so schöner ist mit dem schweißen falls ich gepackt werde :d

Ne Oropax brauch ich so nicht... Ist perfekt vom Sound nicht zu laut und nicht zu leise... Bin zufrieden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang der is und ob hinten offen oder nicht spielt für die Lautstärke kaum eine Rolle der Querschnitt machts. Die Killer von meinen Mivvs sehen Orginal so aus und die von Leo auch.
 
hmm also rein theoretisch sollte abs in der kurve auch genausogut helfen

denn abs verhindert ja das blockieren ergo sollte gerade da nicht das rad wegrutschen


von abs und esp hat niemand als allheilmittel gesprochen!!!!!

Genau da ist ja der Knackpunkt.
In einer zügig gefahrenen Kurve rutscht das Hinterrad nicht weg, weil es wohlmöglich blockiert, sondern, weil beim Bremsvorgang die Hauptlast vom Motorrad auf das Vorderrad gedrückt wird.
Dabei verliert das Hinterrad an Anpressdruck und rutscht einfach weg, ob es sich nun dreht oder nicht.

Btw, es hat keiner von Allheilmittel gesprochen, dass weiß ich, aber es kam teilweise für mich so rüber und ich habe es nun halt mal deutlich ausgesprochen.
 
Einigen wir uns darauf das ABS eine Hilfe sein kann, aber nicht muss!:d
Es ist wie alle elektronischen Helferlein nur eine Unterstützung.
 
/edit: und ihr kleinen Zicken :) ich hatte nicht geschrieben das ABS ein Nachteil ist, sondern das ich es nicht an meinen Möps will und es eine Sicherheit vorgaugelt die nicht immer gegeben ist.
(kleiner aber feiner Unterschied)

Und genau das ist der Fehler. Das ABS gaukelt nichts vor sondern du redest dir oder anderen ein das es irgendetwas vorgaukelt. Es ist ein Helfer und meiner Meinung nach der Sinnvollste der in den letzten Jahren beim Moped entwickelt wurde.

Jau das Rennen war der Hammer. Habe es live gesehen und Bradl hat echt ein Feuerwerk abgebrannt. Nur blöd für ihn, dass es gerade ein Jahrhunderttalent wie Marc Marquez gibt. Der Typ ist einfach nur genial. Die Aktion gegen Rossi war einfach nur klasse.
 
Duke, du darfst 2m nach der Mauer bremsen :fresse2:

Ich habs ja verstanden das du ABS toll findest und ich habe nirgends geschrieben das ABS nicht hilft, sondern das sich die Leute bissel zu viel davon versprechen. Ob ABS oder nicht, am Ende muss der der drauf sitzt am Hebel ziehen und das machen die wenigsten Leute richtig dolle.

Ich kenne leider auch paar Bekannte, die fast schon Angst haben richtig stark zu bremsen, da wird auch ABS nichts dran ändern!!!
 
Als ich meine Ducati die ersten 300km bewegt hatte, habe ich zuerst die Bremse mal so richtig getestet. Und Zack war das Hinterrad in der Luft. :)
Fahre mit meinen Fahrzeugen nachdem ich sie gekauft habe, immer auf verlassene/leere Flächen um zu testen wie sie im Grenzbereich reagieren. Hat mit schon mehrmals den Ar*** gerettet. Gerade auf Schnee und Eis. Dabei hatte aber auch das ESP im Auto geholfen.
 
Falls Ihr in der Gegend wohnt und es noch nicht kennt:



Motobikedays

Es gibt einen 1/4 Meile Strecke zum freien befahren.
Stuntshow.
Supermoto Rennen (Da werde ich dabei sein :d ).
Ein paar schicke Autos,
kühle Getränke, leckeres Essen und natürlich Live-Musik!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh