[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

ich muss hier im flachland rumeiern und darf mich mal über n paar aneinendergereihte kurven einen abfreuen :(
Geht mir hier nicht anders... kann mein Hinterreifen bald als Autoreifen verkaufen.:-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, aber 800km.. Ist ja n schönes Wochenende.. wär also nix für mich..
 
Also ich kann mich hier (Fichtelgebirge, Fränkische Schweiz) nicht beschweren :d
 
Naja, aber 800km.. Ist ja n schönes Wochenende.. wär also nix für mich..

800km nen Wochenende :eek:

Nee du, wir haben zwar keine 2000der aber so 200-400 Höhenmeter sinds bei uns auch schon vom Tal aus gesehen, nicht NN.
Aber nach 3-4h reichts dann auch und mehr als 150-200km fahren wir in der Zeit nicht.

Komme nur 80-90km, dann Tank leer :d
Jedes Kg zählt, reines Kampfgewicht das Bike.
 
Naja, so Freitag Abend, Samstag und Sonntag, da gehen schon gut 700km.. Ohne Probleme. Wenns sein soll, geht aber auch noch mehr. Waren halt zwei Nachmitags-/Abendausflüge und noch zum Motorradtreff am Freitag.. Und da könnt ich auch noch viel mehr.
Klar, das ist natürlich nicht die Regel. Und jetzt, wo ich eigentlich grad nur zur Arbeit fahre mitm Moped, auf Autobahn, werden die Reifen schon eckig.

In der Regel mach ich so 280km, dann bin ich auf Reserve. Sind glaube ich um die 15 Liter.
Wenn man wirklich nur Pässe hat, werdens vielleicht nur 220 oder so, wenn ich Autobahn fahre mach ich auch mehr wie 300..

Öl weiss ich gar nicht, die letzten 3000km hats gehalten, dann war eh Service angesagt, jetzt muss ich mal schauen..
 
Kleiner Tip, also einen Ölwechsel pro Saison sollte man immer machen, auch wenn der Service noch nicht ran ist!
Das ist immer gleich das erste, was ich im Frühling mache, dann habe ich auch erstmal bissel ruhe.

Was hast du für eine Maschine?
 
Ja, also hab die ja jetzt erst ein Jahr lang, aber schaut so aus, als ob der Serviceintervall sowieso etwa mit der Saison aufgeht, also kommt dann über Winter eh wieder ein Service.

Fahre ne 250r Ninja. Und die hat ganz schön was zu tragen :d
So kleine Maschinen werden von vielen verachtet. Aber ich muss sagen eigentlich gehen die nicht soo schlecht..
 
Ne, ist schon 4 Takt..
 
Bin ja ein Liebhaber von den 125/250 Zwiebacksägen :)

Bei den 4taktern ists mit der Wartung auch nicht ganz so wilde, die 2takter waren eher anfällig.
Bzw. wenn mal die Benz-Zufuhr weg war - da wars immer heikel...
 
ja, 2 takter sind schon schön und können auch bei kleinem hubraum ganz schön bums haben.
aber gerade was haltbarkeit angeht, muss man an denen schon öfters was machen.

ich wollt halt nicht/hat nicht die kohle für ne 600er auf 25kw, deshalb hab ich die ninja genommen.
und auch wenn mir mittlerweile öfters was fehlt, wenn ich aus der Kurve komme und auch ab und zu die Rasten auf dem Boden anstellen, bin ich noch immer der Meinung, dass das ein Top Einsteigerbike ist.
Nicht zu gross, leicht und wendig. Und wenn es einem hinlegt, sind nicht gleich 3 Jahre teuer erspartes weg..
 
Also meine erste Tourn ca. 4 Wochen nach dem Führerschein waren Damals in 3 Tagen 1300km. So 500km am Tag gehen schon, aber danach fällt man auch nur noch ins Bett.
Also ich kann den HJC RPHA immer wieder empfehlen. Und auch die Alpinestars Kombi sind Top. Habe am Sonntag mit gut 100+ den Abflug gemacht.
Außer ein paar Prellungen und 2 kleinen Schürfwunden alles Super :) Aber werde wohl dennoch ein paar Wochen pausieren.



 
War nicht meine :P Naja war vom sehr guten Kumpel. Und der wollte eh was neues. Gabel ist hin der Rest sieht ganz gut aus.
Werden sie wohl schlachten und auf eine 1000er umsteigen wenn das mit dem Geld passt. Aber ja ich denke ich bin gut davon gekommen.
Das einzige was "weh" tut sind wohl die 2000€. 1000er fürs Moped 1000er für Helm + Kombi.
 
Das einzige was "weh" tut sind wohl die 2000€. 1000er fürs Moped 1000er für Helm + Kombi.

Das kenne ich, habe ich auch vor kurzem mitgemacht :d Aber bei mir war nur die Jacke + Helm kaputt... Motorrad leider auch etwas mehr.

Gute Besserung.
 
Ja wollte nächstes Jahr eh ein neuen Helm und einen Einteiler. Ich denk mal auf die Jacke las ich was übernahmen und bei der Hose fehlt nur der Knopf. Für kleine chillige Touren also noch ok. Helm ist klar muss neu. Naja man macht Fehler, wird älter und macht neue Fehler so ist das leben :)
 
So lange du nicht die Duc so zerlegst :fresse:

Hast die GSXR von deinem Kuppel zersägt oder noch nen anderes Motorrad?
 
Jo die GSXR vom meinem Kumpel. Also die gleiche wie meine nur 1 Jahr jünger aber mit 15tkm mehr :)
 
Was haste denn angestellt? haste die ins grüne gelotst?
Wie is das denn passiert?
Ich meien du kanntest die maschine selbst, mit der leistung warst du auch annährend vertraut und mit ner fremden maschine fährt man doch nit schlimmer als mit seiner eigenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange er für den Schaden aufkommt wäre es mir egal. Ist doch nur ein Moped.
Hauptsache dem Kollegen geht es gut.

@crank: du sagst es !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste denn angestellt? haste die ins grüne gelotst?
Wie is das denn passiert?
Ich meien du kanntest die maschine selbst, mit der leistung warst du auch annährend vertraut und mit ner fremden maschine fährt man doch nit schlimmer als mit seiner eigenen.

Naja ich hatte ganz normal überholt in einer ganz normalen übersichlichen recht lang gezogenen S kurve. Und irgend wie hatte mich das Auto was mir entgegen gekommen ist obwohl es ein paar 100 Meter weit weg war so irritiert. Das ich von der Straße abgekommen bin und mich lang gemacht habe. Und soweit bin ich gut davon gekommen nur ein paar Prellungen.


Gut das nix passiert ist.

Abgesehen davon... wenn ein Kumpel eines meiner Möps zerlegt, dann kann er sich gleich daneben legen.
Ich würde bestimmt nicht nur sagen, ach macht ja nix.

Was bist du für ein Kumpel? Ihm war scheiß egal was mit dem Moped ist. Hauptsache bei mir ist alles ok. Aber das ist wohl der unterschied zwischen Kumpels und guten Kumpels.
Aber so jemand wie dich brauch man wohl auch nicht als Kumpel. Wir klären das unter uns. Da gibt´s noch ein paar mehr Geschichten mit Kaputten Moped zwischen ihm, mir und meinem Cousin.
Aber das ist was anderes.
Und natürlich komm ich für den Schaden auf.
 
Was soll man da draus lernen ? Das man beim Motorrad fahren halt auch mal stürtzen kann ? Und das das alles ersetzbar ist ?
 
Fasst euch allen an den Pimmel und habt euch lieb. Elendes mimimi.

Schaden wird ersetzt und ist halt scheiße gelaufen. Die Gesundheit geht immer, egal in welcher Situation, vor.
 
Ja muss halt immer geflennt werden.
Lernt lesen!
Ich habe gechrieben, das es gut ist das nix passiert ist aber wenn im Freundeskreis schon mehrfach Scheiße passiert ist, dann seh ich mich doch gerade vor?!
Außerdem sind das für uns halt nicht nur Mopeds, wir fahren die schon so lange das es halt mehr ist und ja sicher fliegt man hin aber dann halt mit den eigenen.

Aber mir auch wurst, wenn ihr denkt dass das ok ist und dann Schwamm drüber, GZ für eure Einstellung.
 
na lol mit der einstellung sollte man aber dann am besten niemand anders fahren lassen und selber auch niemand anderes sein mööp fahren
 
Ja und wenn die sich hinlegen ? Sollen die sich dann auch gleich daneben legen?
Und meine Duc würde ich auch niemand fahren lassen. Wenn ich sie nicht doch VK versichern lasse.
Und dann auch nur den Kollegen dessen GSXR ich zerlegt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh