[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bei mir stand noch die MV Agusta Brutale 675 und die Suzuki GSR 750 zur Auswahl. Die Triple hat mich aber am meisten überzeugt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwer hier fährt oder fuhr Aprilia Shiver, entspricht denk ich mal gut deinen Vorgaben.

Evtl meldet sich derjenige ja.

Ansonsten vllt noch ne Suzuki SV, wobei ich denke wenn es explizit auf 2 und 3 Zylinder eingegrenzt ist es nicht unbedingt ein Japaner werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
finde die neue mt09 von Yamaha ned schlecht, liegt aber leider über deinem Budget.
Ja, die wird bestimmt ein Hit.
Bei mir stand noch die MV Agusta Brutale 675 und die Suzuki GSR 750 zur Auswahl. Die Triple hat mich aber am meisten überzeugt.
Alles klar, kann ich nachvollziehen. :)
Irgendwer hier fährt oder fuhr Aprilia Shiver, entspricht denk ich mal gut deinen Vorgaben.

Evtl meldet sich derjenige ja.

Ansonsten vllt noch ne Suzuki SV, wobei ich denke wenn es explizit auf 2 und 3 Zylinder eingegrenzt ist es nicht unbedingt ein Japaner werden soll.
Schau ich mir mal an, danke!


Was haltet ihr von der F800S?
 
Sicherlich ein tolles Mopped, der Motor soll ja deutlich kräftiger zu Werke gehen, als die Zahlen es vermuten lassen, Design ist auch nicht übel, währ mir allerdings doch etwas zu bieder.
 
Ja, die wird bestimmt ein Hit.

Alles klar, kann ich nachvollziehen. :)

Schau ich mir mal an, danke!


Was haltet ihr von der F800S?

Ich hab für kurze Zeit mal eine Shiver gehabt ;)
Aber guck dir das Moped erstmal so im Netz an. Preislich bleibst du da auf jedenfall unter 5000€


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Welches eher sportilche Motorrad (bevorzugt naked bike) mit 2- oder 3-Zylinder Motor um die 80-100 PS würdet ihr um ca. 5000€ kaufen?

Oder besser gesagt, welche günstigeren Alternativen zur Street Triple gibt es. Das wäre meine Favoritin, allerdings ist für den Preis kaum was Ordentliches am Gebrauchtmarkt in meiner Gegend zu finden. *Hagen*, du fährst ja offensichtlich dieses Modell, was wäre deine zweite Wahl gewesen, wenn es nicht die ST geworden wäre?

Dachte evtl. noch an die BMW F800S, optisch etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst wohl nicht so schlecht. Was meint ihr?

Fahre auch eine Street, allerdings das älter Modell. Hagen fährt das aktuelle Modelle, allerdings ist seine ja noch nichtmal eingefahren ( :fresse: oder?). Ich kann die Street nur empfehlen. Für 5000 bekommmst du da was vernünftiges. Die Street macht auf jeden Fall mehr Spaß als die F800S. Die F800R geht noch etwas besser, aber liegt über deinem Budget, zumindest für gepflegte Moppeds. Nicht weil ich selber eine habe, aber ich halte die Street für ein grundsolides Mopped, welches auch noch Spaß macht.
 
Welches eher sportilche Motorrad (bevorzugt naked bike) mit 2- oder 3-Zylinder Motor um die 80-100 PS würdet ihr um ca. 5000€ kaufen?

was hältst du von ner ducati monster? für 5000 bekommst da sehr anständige und gepflegte mopeds (die 800er s2r zum beispiel, mit bissl glück auch ne 1000er)!
 
Fahre auch eine Street, allerdings das älter Modell. Hagen fährt das aktuelle Modelle, allerdings ist seine ja noch nichtmal eingefahren ( :fresse: oder?). Ich kann die Street nur empfehlen. Für 5000 bekommmst du da was vernünftiges. Die Street macht auf jeden Fall mehr Spaß als die F800S. Die F800R geht noch etwas besser, aber liegt über deinem Budget, zumindest für gepflegte Moppeds. Nicht weil ich selber eine habe, aber ich halte die Street für ein grundsolides Mopped, welches auch noch Spaß macht.

F800R bin ich auch schon gefahren, find ich nicht schlecht aber im Vergleich eher unsportlicher und ja wie du sagst preislich nicht drin.
Street um 5000 in Österreich wird schon kritisch, eher so 6, glaub ich spar lieber noch ein bisschen. :)

was hältst du von ner ducati monster? für 5000 bekommst da sehr anständige und gepflegte mopeds (die 800er s2r zum beispiel, mit bissl glück auch ne 1000er)!
Gefällt mir auch, aber angeblich sollen die Servicekosten bei Ducati ja ziemlich hoch sein, stimmt das? Und wie siehts bei älteren Modellen mit der Zuverlässigkeit aus?


Danke an alle!
 
Bei der Monster vor allem bei den neueren halten sich die Kosten in Grenzen, wobeis da aber große Unterschiede Regional bzw. unter den Händlern gibt. Warum auch immer denn eigentlich haben die eine Vorgabezeit von Ducati...
 
Um noch auf den Ducati Desmoservice zurückzukommen.
Die aktuellen Ducati Monster, 848 Evo, SF 1098 müssen alle 12.000 km zum Desmoservice.
Multistrada, Panigale, Diavel, SF 848 alle 24.000km.
Die neue Hypermotard geht nur noch alle 30000km zum Ventile einstellen.

Bei älteren Modellen weiss ich es nicht genau. Generell sollte man die Servicekosten bei Ducati nicht unterschätzen!
Zur Zuverlässigkeit gibt es keine verlässlichen Aussagen, es sollte aber möglich sein mit einer gepflegten Ducati 50.000km ohne Probleme zu erreichen.
Kleinere Macken sind aber durchaus immer vorhanden.
 
Find ich auf den ersten Blick auch ziemlich gut. Warst du zufrieden und weshalb hast du sie so schnell wieder verkauft?

Ich hab se erst im Sommer gekauft und dann auf gut Glück im Winter einfach ma wieder ins Netz gesetzt, weil ich was noch größeres wollte.
Im Grunde war ich mit der Shiver zufrieden, als mein erstes NakedBike, nach den SuMos.
Hinten anstatt das Serien 180er nen 190er drauf. Der war dann etwas runder und dadurch das Motorrad handlicher.
Optisch finde ich die Shiver nach wie vor schick.
Klang mit Serien ESD ist bei niedrigeren Drehzahlen bzw. Im Stand sehr nett.
Nur die Leistung könnte was mehr sein. Gerade weil die Shiver selten auf die Leistung in den Papieren kommt. Eher was weniger.

Guck dir mal die SuperDuke an, die fangen so bei knapp unter 5teuro an und dann hast du gut Dampf und ebenfalls schönen V2 sound

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Doofe Frage! Je nachdem, wie du am Gas drehst. Zwischen 5 und 12 Litern wird da sicherlich alles drin sein.
 
^^

na so viel wie es braucht! ;)

das kommt ganz auf das bike/motor an sich an auf den der drauf sitzt wie schwer der ist und wie der den hahn aufreisst ob berge oder flachland gefahren werden

als grundsatz gilt "kraft kommt von kraftstoff"
 
Mein fahrstil bzw. meine maschine kann man sicherlich nicht als referenz nehmen, aber irgendwie komme ich immer auf fast genau 6 Liter raus, dabei ist es scheiß egal wie ich fahre. Am anfang eher vorsichtig = 6L
Jetzt normal (bisle stadt pimmeln, mal über die dörfer knallen, mal 190 auf der ab) = 6L
 
Ist ja auch das ausgereifteste Bike.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Vmax2 (km/h) 188 183 274
Ja nee is klar


Willste bald wieder zurm italienischen lager wechseln?
 
Mei Bein isch verdräht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375212654676.jpg
    uploadfromtaptalk1375212654676.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 130
Bin die auf der intermot gefahren, handling wirkte gut, aber wirklich fahren konnte man die halt nit auf dem mini rundkurs da :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh