[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mit der GSX-R wurde gerade ein stark belastende Probefahrt durchgeführt, Gabel ist dicht und das Motorrad wieder ready to race!
Es wurde besseres ÖL reingekippt und andere Simmerringe verbaut.

Bastarde!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern ist mir genau das selbe passiert.. Scheiß Vergaser und Benzinhahn, einfach ungewohnt so oft tanken zu müssen.. Bei der 125er ging das besser, 2,7l Verbrauch ~500km pro Tank.
Jetzt ist bei spätestens 180 Schluss.

Oberjochpass war der Hammer!!
agu5ymem.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice wars



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374873063676.jpg
    uploadfromtaptalk1374873063676.jpg
    118 KB · Aufrufe: 108
  • uploadfromtaptalk1374873078893.jpg
    uploadfromtaptalk1374873078893.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 106
  • uploadfromtaptalk1374873093844.jpg
    uploadfromtaptalk1374873093844.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 103
  • uploadfromtaptalk1374873112580.jpg
    uploadfromtaptalk1374873112580.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 106
Geil! So ne Supermoto ist schon was feines :drool: Will ich auch irgendwann mal mein Eigen nennen, vllt auch nur fürn Kringel/Kartbahn :fresse2:

War letzten Sonntag das zweite Mal in Belgien, Mettet unterwegs. Hier ein kurzes Video:

Mal sehen, ob ich dieses Jahr nochmal aufm Ring bin und wo. Evtl. nochmal Hockenheim oder Sachsenring - mal sehn ;)
 
Ja war echt geil! Bisschen die Gebückten versägt :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wir waren zu dritt unterwegs, einer kam nicht wieder so heil heim wie wir :fresse2:
Hat sich im Pass bisschen überschätzt
 
Das erste mal sind wir runter gekrochen, paar so Sportler waren vor uns. Er fährt auch eine und kam uns so gut hinterher :-D
Beim zweiten mal runter sind wir vor gefahren und er dann hinter her, hinter ihm kamen paar andere Sportler und da meinte er er muss ihnen mal zeigen wies läuft, naja, war wohl nix. Er war zu schnell, Krümmer ist aufgehockt und dann hats ihn aufgestellt, um nochmal reinzulegen hats dann nicht mehr gereicht und er ist gerutscht.

Domi, korrigier mich wenn ich falsch lieg :fresse2:
 
Nur um mitzuhalten, würde ich mein Moped nie ins Limit treiben. Dafür ist sie mir zu schade.
 
naja, der hat sich da bisschen verschätzt in der Kurve. Geht sehr lange auf und wird zum ende hin recht eng und spitz. 80 waren da viel zu schnell. ich fahr meist so mit 60-70 maximal durch aber ich komm da auch besser rum mit der Sumo. Er ist dann verschrocken dann hat er sich verbremst und dann halt Highsider, direkt beide Seiten vom Möp genatzt, war aber fast nix kaputt nur Blinker und Spiegel und paar Schrammen....
 
Habe eben aus spaß ne "vollbremsung" aus ~30-40km/h gemacht (ausgekuppelt), dabei is mir der motor abgestorben :fresse:

Was kann das für ursachen haben? Maschine (600er bandit, vergaser) war noch kalt.
War jetzt das erste mal dass das passiert ist daher mache ich mir keien gedanken, wäre aber trozdem interessant zu wissen was das sein kann.

3km später nochmal ne vollbremsung, allerdings nur aus ~15km/h, da ist der motor wie gewohnt angeblieben.

Kupplung gerutscht und dann ausgegangen weil nen Gang drin war.
Vielleicht wegen der hohen Temperatur. Öl sehr flüssig.
Wie meinst du das? Bin weder von der kupplung gerutscht noch war das öl heiß, selbst wenn es heiß wäre, wieso sollte dann der motor ausgehen beim bremsen?


vllt kam auch kein sprit mehr an die gaserdüsen durch die fliehkraft?

ventielspiel passt?
Weiß ich beides nicht, aber wenn es eins davon wäre, dann wäre es egal ob der motor kalt oder warm ist korrekt?

Habe das heute nochmal bewusst provoziert:
motor kalt + vollbremsung (eine normale starke bremmsung reicht schon) = motor aus
motor warm = egal was, bleibt an

Beim normalen fahren geht der motor nit aus, nur wenn ich es provoziere )egal ob kupplugn gezogen oder Neutral), aber mich würde schon interessieren was das sein kann :)

Noch mehr Meinungen dazu?
 
Mit Kupplung rutschten mein ich, dass sie durch ist und bei ner Vollbremsung die Gänge rutschen.
Rauf runter wie auch immer.
 
Kleines Fazit zum Continental Sport Attack 2:

Der Reifen hat jetzt 2150km und ist etwas unter der Markierung in der Mitte. Der Vollgasanteil war sehr hoch, hab fast bei jeder Gerade voll durchgezogen und die Kiste ausgedreht.
Das Handling ist erstklassig, fast wie ein neues Fahrwerk bzw. ultraharte Druckstufe Einstellung. Es wurde ja viel geschrieben dass der Reifen bei Regen gar nichts taugt, alles schön und gut aber ich will im Regen keine Rundenrekorde aufstellen.

Wir sind einmal bei starken Regen gefahren, meine zwei Kollegen mit ihrer S1000RR und Metzeler K3 Bereifung waren deutlich mehr am rumeiern!
Zudem hat der Reifen ein geringes Aufstellmoment und exzellente Bremswerte! Über die Aufwärmzeit brauchen wir nicht reden, wenn es ~25°C hat kann man praktisch vom Parkplatz direkt losballern, ohne das der Reifen großartig rutscht!

Selbst bei 28°C+ und extremer Belastung war nach 20min kein rutschen bemerkbar! An der gleichen Strecke hat der Michelin Pilot Power nach maximal 10min das schmieren angefangen und das mit einer 600er, hier ist der Fortschritt besonders deutlich!
Ich kann den Reifen nur jedem empfehlen, der Preis liegt auf dem Niveau der Mitbewerber...
 
Ich hab den Conti Sport Attack 1 auf meiner Drz 400 mit 40Ps. Top, waren ja am Freitag am Jochpass, kann mich nicht beklagen, kein rutschen, nichts. Hab zwar nur 40Ps aber trotzdem. Für meine Zwecke perfekt.
 
Ich bin mit dem Conti Sa 2 sehr zufrieden
 
@ mastergamer

hmm hat das ding choke und ist der betätigt wenn das auftritt?
naja so oder so würd ich mir da keien sorgen machen wenns nur im kalten zustand auftritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meien braucht am anfang choke um vernünftig zu laufen wenn sie kalt ist, also ja, war mit choke (allerdings nit volle pulle, nur so wies sein muss damit die vernünftig läuft).
 
Fahren mit Choke?

Im ernst?
 
Ja, die ersten ~3km fahre ich mit leichtem choke, d.h. sie ist zu mager eingestellt?
Als ich die kerzen zuletzt gecheckt habe sahen die normal aus, soll ich ggf. mal ein bild posten?
 
Da wollte es ein Fahrer in seinem Ferrari F430 doch tatsächlich heute wissen und hat mich zu einem Ampelrennen aufgefordert :fresse:
Er hat den Kürzeren gezogen, trotz meines noch nicht eingefahrenen Moppeds ;)
 
Ab 150-170 hätte er dich spätestens langsam wieder eingeholt, ist nur etwas viel Speed in der Ortschaft.:p
Habe so eine Erfahrung mit einem Porsche 911 (996) Turbo sammeln dürfen. Bis 200 war ich schneller und anschließend zog er ganz langsam an mir vorbei.
War nicht mit meinem Moped, sondern mit einer Fireblade SC33 II von einem Bekannten, ist auch schon ein paar Jahre her.
 
Dann er hat nicht richtig Flamme gemacht. Ich bin letztens hinter einen Audi S5 hinterher und der hat auf LS richtig Flamme gemacht (über 250km/h). Irgendwann kamen dann auch Kurven und da zieht man mit dem Bock einfach den Kürzeren. Keine Chance gehabt.
 
mein Vater hat sich vor kurzem mit nem Aventador angelegt, davon gekommen ist er ihm nicht ;)
aber der wird wohl auch nicht "alles" gegeben haben in den Kurven, wer will schon ein Auto wegwerfen mit Grundpreis von über 300000 Euro :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh