[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@Usas: Respekt :d

@Champs: wie schon meine Vorredner sagten, es gibt keinen schlechten SSP. Alles eine Frage der eigenen Präferenzen und natürlich des Geldbeutels. Ich fahre z.B. Fireblade weil sie einfach ein rundum harmonisches Bike ist. Draufsetzen und los. Mit der Kiste kommt echt jeder zu recht. Manche nennen es langweilig ich nenne es für meine Bedürfnisse perfekt. Andere schwören auf 2 Zylinder ala Panigale oder auf den V4 der Aprilia. Alles Geschmackssache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar ist die hp4 geil, weil ich sie selber habe, aber die kostet auch einiges, ich bin die tage die zx10r gefahren, die fand ich auch schon sehr gut
 
Hi,

welches Superbike ist eurer Meinung nach momentan das beste?

Aprilia RSV4 Factory ABS
Fährt die schnellsten Rundenzeiten und das mit 20PS weniger (gemessen)....ist wohl das handlichste Superbike mit den besten Bremsen!

Edit: Die Kawa will zwar 200PS haben aber am Prüfstand sind es dann doch 10-15PS weniger zur S1000RR.
 
Aprilia RSV4 Factory ABS
Fährt die schnellsten Rundenzeiten und das mit 20PS weniger (gemessen)....ist wohl das handlichste Superbike mit den besten Bremsen!

Edit: Die Kawa will zwar 200PS haben aber am Prüfstand sind es dann doch 10-15PS weniger zur S1000RR.

Ok aber müsste dann nicht die S1000RR die schnellste sein?
 
der trollt nur... der treibt sich mit seinen schwachsinnigen fragen auch im kfz-thread rum.
 
Ok aber müsste dann nicht die S1000RR die schnellste sein?

Giovann, halt die klappe!
Was ist für dich "schnell"? 0-200/0-300Kmh? Dann die BMW...

Wofür sind diese Motorräder gedacht? Bestimmt nicht für 1/4m Beschleunigungsrennen...


Rundenzeiten gibts bei 13:50
Die RSV4 ist zur Zeit das schnellste Superbike auf der Rennstrecke (ein Oval wir Nardo ausgenommen)...

In der Superbike WM bringt BMW mal gar nichts auf die Reihe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Giovann, halt die klappe!
Was ist für dich "schnell"? 0-200/0-300Kmh? Dann die BMW...

Wofür sind diese Motorräder gedacht? Bestimmt nicht für 1/4m Beschleunigungsrennen...


Rundenzeiten gibts bei 13:50
Die RSV4 ist zur Zeit das schnellste Superbike auf der Rennstrecke (ein Oval wir Nardo ausgenommen)...

In der Superbike WM bringt BMW mal gar nichts auf die Reihe...

Ich will auch keine Rennen damit gewinnen
Ich möchte ein schnelles Bike welches auch zuverlässig ist und ein guter Sound wäre auch nicht schlecht.
 
Ich will auch keine Rennen damit gewinnen
Ich möchte ein schnelles Bike welches auch zuverlässig ist und ein guter Sound wäre auch nicht schlecht.

Zuverlässigkeit ist bei beiden gleich, die BMW Motoren sind alles andere als haltbar, die Elektronik steigt auch oft aus.
Vom Sound geht NICHTS über die RSV4, wurde in unzähligen Berichten/Tests schon geschrieben.

Leichtes Handling ist auf der Landstraße wichtiger als 200PS Peak Leistung, von daher -> RSV4
Würde trotzdem beide mal Probefahren...
 
LOL

 
Wir(Patergerd und ich) bauen uns gerade einen Moped Hänger. Wie könnten wir die Maschinen am besten stellen dass wir 3 rein bekommen?

Maße. H*B*L:1.85*1.75*2.45 innen natürlich.

Moped Lenker ist ca 87.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376458581360.jpg
    uploadfromtaptalk1376458581360.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 96
  • uploadfromtaptalk1376458595950.jpg
    uploadfromtaptalk1376458595950.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 99
  • uploadfromtaptalk1376458609977.jpg
    uploadfromtaptalk1376458609977.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 91
  • uploadfromtaptalk1376458618988.jpg
    uploadfromtaptalk1376458618988.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 90
  • uploadfromtaptalk1376458649198.jpg
    uploadfromtaptalk1376458649198.jpg
    82 KB · Aufrufe: 88
Immer schön das zulässige Gesamtgewicht beachten was du fahren bzw ziehen darfst.

:).
 
Du könntest 2 Maschinen in Fahrtrichtung und dazwischen eine gegen die Fahrtrichtung probieren.
Oder alle 3 in Fahrtrichtung und die mittlere dafür etwas nach hinten versetzt. Dann sollten sich die Lenker nicht in die Quere kommen. Du wirst dann halt immer die mittlere als letzte ein- bzw. als erste ausladen müssen.
 
In der Mitte eine Fahrschiene einbauen und diese etwas höher legen (z.B. 20-30cm höher), dann kommen sich die Lenker auch nicht in die Quere.
 
Also zuverlässing sind die Aprilia Kisten anscheinend nicht wirklich. Was man da in diversen Foren liest ist schon abenteuerlich. Auch was Lieferzeiten von Ersatzteilen angeht.
Bei der BMW liest man aber auch ab und an von technischen Defekten (Motor, Getriebe, etc.).

Klar man kann mit jeder Kiste Glück oder auch Pech haben aber die beiden Vertreter sind schon etwas anfälliger als eine Gixxe oder Blade.

Und wer seine Kiste nur anhand der Leistung kauft (boah ja ich habe 20 PS mehr als du und bin somit der Größte) den kann ich eh nicht für vollnehmen. Von daher das was Giovann! schrieb passt schon :) .
 
Bin Suzuki (GSX-R) und Yamaha (R6, R1) gefahren, finde von der "Qualität" ist da die Yamaha die bessere Wahl.
Is aber nur meine Meinung.
 
Ey, jetzt habt ihr Champs in den Mountainbike Thread weitergeschickt :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Gute MTB's gibts bei Real :lol:
 
Wollt ihr vorne nicht lieber an den Gabelbrücken verzurren?


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh