[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

den Conti gibts ja in 3 Mischungen. Endurance, Medium, Soft.

OSL = Oschersleben! ;)

Na huch, das wusste ich nicht!
Dachte es gibt nur den Endurance, ich habe auch nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom
Conti Motion
Conti RoadAttack2
Conti Sport Attack
und halt
Conti Race Attack Endurance.

Mir ist der Lappen zwar wurscht, wenn ich einen Reifen fahren will, dann mach ich das auch aber keine Ahnung obs für den Medium oder Soften nen Schein gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin begeistert vom Sport attack2, fühle mich dermassen sicher
 
Letzt beim Nachhause tuckern bin ich über ne kleine Kuppe mit so 210. Vorderrad hat wohl bissl gelupft bzw. wurde leicht. Hab dann wohl bissl verzogen und hatte dann 5 mal heftiges Lenkerschlagen.
So, irgendwie fühlt sich jetzt die Lenkung anders an. Kann es sein, dass was mit meiner Gabel ist? Hatte jemand schon mal sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzt beim Nachhause tuckern bin ich über ne kleine Kuppe mit so 210.

:shot:

Hm, aber dann muss man schon ganz schön mit den Lenker poltern ^^
Glaube dann wäre er bei 210 eher abgestiegen.

Hast Lenkungsdämpfer dran?

/Edit:
Gabel wirds nicht sein, 4fachverschraubungen an der Brücke, was soll da passiern.
Außerdem sind ja Anschlagsbegrenzungen an der Brücke, also wird die Gabel Ok sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich meinerseits vom PiPo 3 behaupten. Top Pelle, die ein Keeper ist.

Vorher hatte ich ein metzeler drauf, also auslieferungs Reifen, da hatte ich immer das Gefühl, der Reifen und moped machen was sie wollen
 
Vorher hatte ich ein metzeler drauf, also auslieferungs Reifen, da hatte ich immer das Gefühl, der Reifen und moped machen was sie wollen

Und das war bei mir so mit dem Dunlop, der bei mir drauf war. Fürchterliches Gerät...
 
@Syntax

Eher Lenkkopflager. Vielleicht hat es jetzt mehr Spiel...

:shot:

Hm, aber dann muss man schon ganz schön mit den Lenker poltern ^^
Glaube dann wäre er bei 210 eher abgestiegen.

Hast Lenkungsdämpfer dran?

/Edit:
Gabel wirds nicht sein, 4fachverschraubungen an der Brücke, was soll da passiern.
Außerdem sind ja Anschlagsbegrenzungen an der Brücke, also wird die Gabel Ok sein.

Hab keinen Dämpfer dran, aber zustäzlich jetzt n braunen Streifen in der Kombi :fresse:

Direkt im Anschluss hat es sich schon "anders angefühlt". Muss eh bald TÜV neu machen und da wollte ich sie vorher komplett durchchecken lassen.

War komplett gerade, alles frei und da ziehst kurz am Hebel und die 2 steht vorne -.- Man gewöhnt sich einfach viel zu schnell an die Geschwindigkeit.
 
Meine Erst-Pellen Dunlop irgendwas waren auch das Letzte und bin trotzdem danach auf den Dunlop Sportsmart gewechselt und der war dagegen absolut Bombe. Grip quasi wie der CSA2 nur nicht so handlich.

Und über den MP3 liest man von vielen Fahrern das er eher nicht das gelbe vom Ei ist. Ähnlich wie der Vorgänger und beim richtigen Angasen gibt er dann auf. Also ich werde ihn nicht kaufen.
 
Meine Erst-Pellen Dunlop irgendwas waren auch das Letzte und bin trotzdem danach auf den Dunlop Sportsmart gewechselt und der war dagegen absolut Bombe. Grip quasi wie der CSA2 nur nicht so handlich.

Und über den MP3 liest man von vielen Fahrern das er eher nicht das gelbe vom Ei ist. Ähnlich wie der Vorgänger und beim richtigen Angasen gibt er dann auf. Also ich werde ihn nicht kaufen.

Grip besser wie CSA2, von der Rundenzeit sogar vor dem Rosso 2.
Den Sportsmart musst du halt etwas mehr warmfahren, kalt ist der Grip nicht so gut und die Handlichkeit fehlt.
 
Also ich bin damals direkt hintereinander erst den Dunlop Roadsmart und dann den MPP auf der kleinen GSR gefahren und habe vom Grip nicht wirklich einen Unterschied gespürt. Die Tourenreifen sind seit Jahren schon nicht mehr die Holzreifen die sie mal waren und der MPP ist auch schon seit längerem nicht mehr up to date. Von daher schätze ich den CRA2 auch mindestens auf Augenhöhe ein. Außer im Nassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv.
Andererseits, wenn man etwas großzügig ist, was gibt's denn überhaupt an (echten) Motorrädern für die man sich schämen müsste?
 
Ok ich seh schon jetzt hab ich nen Geschmackskrieg ausgelöst :d
Steh ich aber auch nicht drauf :)
 
uh ja diesen fightern mit megakurzem heck was steil bis in den himmel ragt kann ich auch absolut nix abgewinnen, da krieg ich brechreiz
 
jedes, auf dem honda steht!
*duckundweg* :d

du meinst die Honkayasukis oder Honkasuyas oder wie man die noch alle nennt? ;)

Geschmäcker sind verschieden, jedem das Seine und wer seine Maschine schön findet, ist glücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:

gesundheit! :shot:

ne, gibt ja echt n paar schicke (nicht nur optisch, sondern auch technisch) japanische mopeds, aber honda, da werd ich einfach nicht warm mit... bei den älteren maschinen siehts wieder ein bisschen besser aus, die VTR SP2 find ich klasse und natürlich die CR500 ^^
 
Man ich könnte kotzen.

Meine Reifen kommen einfach nicht (lange Geschichte) über mein Montageständer für vorne is der letzte Rotz, hält nicht die Bohne.
Jetzt kann ich verzweifelt nach Ersatz suchen.
Das hätte alles so leicht sein können....
 
Man ich könnte kotzen.

Meine Reifen kommen einfach nicht (lange Geschichte) über mein Montageständer für vorne is der letzte Rotz, hält nicht die Bohne.
Jetzt kann ich verzweifelt nach Ersatz suchen.
Das hätte alles so leicht sein können....

Hast du nicht Ende August mit Hafeneger gebucht?

€dit: :fresse: okay, jetzt hab ichs auch gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh