[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find ich auch zum kotzen

auch stört mich wie sie in den kommentaren alle rumjaffeln von wegen lappen erst mit 20-21 usw. was hat der lappen mit dem völlig hinrverbannten tun einiger vollidioten zu tun?
sicher wollte der junge mal ordentlich zeigen was er so beim fahren auf dem pc gelernt hat aber mir isses unbegreiflich wie man dann so behämmert fahren kann

ich bin auch mal damals ohne lappen gefahren aber da ich nicht son egoproblem und extrem posergen habe bin ich extrem vorsichtig gefahren, kumpel mit lappen saß daneben war ja auch sein auto
 
so heute mit PaterGerd bisschen am Anhänger weitergemacht.

mal ordentlich gewaschen....wird jetzt noch bisschen beklebt, vorschläge?



Rückstrahler montiert ;)
 
War heut noch jemand beim Glemseck 101? Was für ne geile Veranstaltung, nächstes Jahr wird da gecampt.

Die 2 aktuell wohl begehrenswertesten Prototypen waren/sind auch da:

_mg_5789hlzl2.jpg

_mg_5824qnlgy.jpg


Die BMW ist ja vom Sound her schon geil, aber die Super Duke klingelt mir jetzt noch in den Ohren.

Leider hat Guy Martin abgesagt, hätte den Typen gern mal getroffen.
 

Oschersleben, 19.09. Wollte erst am 20, war aber schon weg.

€dit:

Naja, die BMW ist ja kein Prototyp sondern einfach nur umgebaut, also nichts "tolles". Auch wenn ich so ein Eisen gerne fahren/kaufen würde. ;) Die KTM ist schon nett, auch wenn der Preis vermutlich sehr hoch sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir doch mal das Portfolio von Roland Sands an. Wenn das für dich "einfach nur umgebaut" ist, dann stell ich dir gerne mal nen Kasten Bier und n Feldbett in meine Garage und lass dich auch mal "einfach nur umbauen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
letztendlich sind das "nur" umgebaute kisten. das "Customizing" ist ja als bewegung schon lange von den herstellern aufgegriffen worden und wird in nicht allzulanger zukunft, wie auch die modder szene bei PC´s, tot sein.
 
Guck dir doch mal das Portfolio von Roland Sands an. Wenn das für dich "einfach nur umgebaut" ist, dann stell ich dir gerne mal nen Kasten Bier und n Feldbett in meine Garage und lass dich auch mal "einfach nur umbauen"!

Kasten Bier nehm ich. :fresse2: Du hast mich falsch verstanden, ich habe mir das Projekt von Roland Sands auch angeschaut und das ist wirklich top, garkeine Frage. Aber ich suggeriere mit Prototyp immer ein Fahrzeug, welches irgendwann mal eine gewisse Serienreife erhalten soll. Die BMW von RS ist ja von ihm umgebaut, da hat BMW garkeine Finger im Spiel und sie werden sich auch nicht in solch eine Richtung bewegen. Folglich ist das für mich "nur" umgebaut.
 
Moin Jungs, habe mal ne technische Frage. Habe hier eine Piaggio SKR 125 stehen bei der ich einiges repariert habe in den letzten Tagen (Ölschlauch, Unterdruckschlauch, diverse Züge, Benzinhahn).

Jetzt läuft das Teil wieder aber: Ich habe das Problem, dass Benzin unten aus dem Vergaser läuft. Sobald der Motor läuft fängt es an und tropft munter unten raus.
Wenn man den Motor ausmacht, tropft es noch ca. 5 Sekunden weiter und dann hört es auf.

Da unten läuft es raus. Genau am untersten Punkt.

http://www.abload.de/img/mobile.17ymux3.jpg

Hier nochmal die Ansicht von unten fotografiert. Da läuft es raus.

mobile.190quel.jpg


Was ich kann ich dagegen tun? Wieso tropft es da denn raus?
 
Moin Jungs, habe mal ne technische Frage. Habe hier eine Piaggio SKR 125 stehen bei der ich einiges repariert habe in den letzten Tagen (Ölschlauch, Unterdruckschlauch, diverse Züge, Benzinhahn).

Jetzt läuft das Teil wieder aber: Ich habe das Problem, dass Benzin unten aus dem Vergaser läuft. Sobald der Motor läuft fängt es an und tropft munter unten raus.
Wenn man den Motor ausmacht, tropft es noch ca. 5 Sekunden weiter und dann hört es auf.

Da unten läuft es raus. Genau am untersten Punkt.

Hier nochmal die Ansicht von unten fotografiert. Da läuft es raus.

Was ich kann ich dagegen tun? Wieso tropft es da denn raus?

Ich würde aus dem Bauch raus auf den Schwimmer tippen. Hilfe
 
Tjoa, dieses Jahr ist für mich vorbei. War kein Sturz. Natürlich müssen alle Kosten auf einen 'Tag' treffen. Die Kette hätte ruhig noch bissl halten können.

Melde die Maschine jetzt ab und erst zum März wird wieder angemeldet :/
 
Wird wohl runter sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Jap, gestern gab es n Schlag beim runterschalten und einen riesen Ruck. Danach ist sie beim Anfahren an die Schwinge gekommen. Müsste also neu + TÜV + Versicherung für das neue Quartal. Dann kommen noch Verwaltungsgebühren für das Studium und das Semesterticket. Wird alles bissl viel. Deswegen melde ich sie ab, spar über den Winter alles zusammen und lasse dann alles im Frühjahr machen.
 
Dann mal auf gutes Wetter, bei uns war es mit 25 Grad und Sonne ideal.
Im 6er Forum werden gerade viele Racing Teile für die 09er angeboten, da kommt man echt in Versuchung :d

Danke danke. Wie sieht denn dein Plan aus? Die 6er komplett umbauen? Oder mit 2. Felgensatz Straße/Renne? Hast du Alternativ nicht noch die XJ zu Hause stehen?

Tjoa, dieses Jahr ist für mich vorbei. War kein Sturz. Natürlich müssen alle Kosten auf einen 'Tag' treffen. Die Kette hätte ruhig noch bissl halten können.

Melde die Maschine jetzt ab und erst zum März wird wieder angemeldet :/

Ich will ja hier nicht den UsAs raushängen lassen ( :fresse: *duckundweg*), aber die paar € fürn Kette. Dazu kommt der Aufwand mit der ganzen An-/Abmelderei. Naja muss jeder selber wissen.
 
So,

hier sind die neuen Fotos. Rizomas sind dran. Dann noch nen Pic meines EngineCase-Rubbers (falls ich doch mal abfliege, was ich nicht hoffe). Ist beidseitig angebracht. Die Endgewichte waren gerade greifbar, die tausche ich nochmal, wenn mir welche ins Auge springen, wo es sofort klack macht. Ansonsten kann man sich die momentan aber schon ganz gut angucken ;)

Jetzt gehts mit meinem selbst modellierten Rücklicht und anderem Bodywork erstmal weiter.

 
Bin gerade 100 Km gefahren. Ist mit dem richtigen Öl schon ein deutlich besseres Gefühl.
 
Ich finde das passt so :bigok:
So ist das Rot schön dezent eingesetzt und kommt gut rüber!

Auch wenn ich der BKing auf Grund des Designs nie nen Schönheitspreis geben würde :fresse:

Danke.

Die King polarisiert eben. Ist ein BigBike, dass man eben liebt, oder auch nicht. Immer so gewesen ;)
 
Es gibt doch von rizoma zu den griffen die passenden gewichte. Sieht dann aus wie ein Teil.
 
Die kenne ich, gefallen mir aber formtechnisch nicht. Da suche ich mir etwas Anderes und lasse im zweifelsfalle selbst rot eloxieren, wenn ich sie in der Farbe haben möchte. Mal sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh