[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die Griffe sind schön.
Würden zu meiner Ducati auch gut passen.

Aber die Lenkerenden sind ja ziemlich hässlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,

hier sind die neuen Fotos. Rizomas sind dran. Dann noch nen Pic meines EngineCase-Rubbers (falls ich doch mal abfliege, was ich nicht hoffe). Ist beidseitig angebracht. Die Endgewichte waren gerade greifbar, die tausche ich nochmal, wenn mir welche ins Auge springen, wo es sofort klack macht. Ansonsten kann man sich die momentan aber schon ganz gut angucken ;)

Jetzt gehts mit meinem selbst modellierten Rücklicht und anderem Bodywork erstmal weiter.

Sieht echt gut aus! Die Rizoma-Griffe finde ich besser als die CNC Teile. Nur gefallen mir die Lenkerenden auch nicht so wirklich.
 
Problem der Endgewichte gelöst. Habe meine Truhen durchforstet und bin fündig geworden. Sieht deutlich stimmiger aus.

 
Etwas über 3700km.
 
Ich will ja hier nicht den UsAs raushängen lassen ( :fresse: *duckundweg*), aber die paar € fürn Kette. Dazu kommt der Aufwand mit der ganzen An-/Abmelderei. Naja muss jeder selber wissen.

Geht nicht nur um die Kette.
Ich liste kurz auf:
Studiverwaltungsgebühren 220
Semesterticket 150
Versicherung 150
Kettensatz 170+ (zusätzlich noch Einbau)
TÜV 50 (?)

Dazu kommt, dass ich wenn dann alles in der nächsten Woche machen muss, da ab Mitte September wieder die Theoriephase anfängt und ich keine Zeit habe zum TÜV zu fahren. Ärgert mich, aber naja. Wetter ist hier sowieso so gut wie durch. Für den einen Monat sich in die Miesen zu reiten, habe ich auch keine Lust.

Btw. MotoGP Rennen war der Wahnsinn. Mein Vater und ich saßen so gespannt mit Gänsehaut vorm TV. Unfassbar wie die reinhalten.

€: Finde die Griffe richtig nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fange mal morgen an mir eine getönte Latüchte für meinen Heckleuchtenumbau rauszusuchen. Gibt da ja elend viel Möglichkeiten. Mal sehen, wonach mir da der Sinn steht.
 
@UsAs
Respekt an die Arbeit die du da reinsteckst.
Mit viel Liebe zum Detail.
Einzig den klobigen Frontscheinwerfer mag ich nicht so.
 
Ich war heute ein wenig in der Pfalz fahren.
Unterwegs haben wir noch halt gemacht bei einem Rollerrennen in Liedolsheim. Die gingen bis zu 80ccm und 30 PS :fresse:
In der ersten Klasse fuhr sogar ein Fahrer mit der schon an der Moto2 teilgenommen hat. Der hat die echt in Grund und Boden gefahren.







Da gibts echt hammergeile Strecken und teilweise sogar besser als die Schwarzwaldhochstraße. Für Sumos gerade zu perfekt


Dann gabs noch nen kurzen Stop am Johanniskreuz




Da standen sogar 2 SMC-R rum. Fahren nicht 2 oder 3 Leute aus diesem Forum Sumo?




Und einen wunderschönen alten Challenger gabs auch :drool:



 
Zuletzt bearbeitet:
In welchen Bundesland studierst du?
Meine Gebühren sind zum Glück lange nicht so hoch.

Hab für meinen Kettensatz auf der Kati ~125€ bezahlt. Einbau ist ja wirklich kein Hexenwerk.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Tja, Studiengebühren wurden letztes Jahr abgeschafft, dafür gibt es Verwaltungsgebühren. Man nennt es eben anders. Ba-Wü.

Wie gesagt, Einbau habe ich nicht mal eingerechnet. War einfach nur angedacht, wenn es über meinen Urlaub laufen sollte, in dem ich nicht da bin.
 
@UsAs
Respekt an die Arbeit die du da reinsteckst.
Mit viel Liebe zum Detail.
Einzig den klobigen Frontscheinwerfer mag ich nicht so.

Danke. War bisher wirklich viel Arbeit, aber das lebe ich halt auch :love:

Der Scheinwerfer ist symptomatisch für den King. Mal sehen, vllt. bekommt sie mal eine andere Maske. Das muss man sehen, wenn das Rundherum fertig ist.
 
AU+Hu zwischen 100-150 €.
 
Ich hab dieses Jahr beim TÜV Süd 62€ für AU/HU gezahlt. Und schlanke 11 für die Wiedervorführung :xmas:
 
@SyntaX: dein TÜV oder DEKRA sollte ne Preisliste online haben.
Ist je nach Bundesland unterschiedlich.
 
usas wie kommst du auf 100-150€ fürs mopped?
das zahlst doch nichtmal für n auto!

oder sind da iwelche eintragungen abnahmen mit drin?

Habe ich letztes Mal für meine Abnehmerei mit Eintragungen/Abnahmen bezahlt.
 
kann man in der Schweiz gut Motorradfahren? Bin vom Urlaub gekommen und hab halt auf dem Navi sehr sehr kurvige Strecken gesehen. Polizeikontrollen werden da halt sehr heftig sein oder?
 
Schweiz ist leider extrem teuer wenn man erwischt wird und bekannte Motorradstrecken werden sehr oft kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange man im Tal ordentlich fährt, hat man keine Probleme.
Fahr am besten von Montag bis Freitag und meide das WE.

Die Pässe kann man gut heizen, blitzen, lasern, etc geht ja platztechnisch auf den Pässen recht schlecht.
Wir haben in den Jahren nicht einen Polizisten gesehen.
 
Jullierpass = awesomne..

Also generell würd ich sagen die Ostschweiz, also Graubünden va., aber auch Tessin und Wallis sind relativ unkritisch was Radar angeht und die Strecken sind toll.

Berner Oberland hat einige schöne Strecken, aber die muss man halt auch kennen. Ausserdem ist da der Verkehrsfluss sagen wir mal besch....eiden.

Jura macht auch ordentlich bock. Da kann man auch heizen.

Naja, bussen kosten bei uns halt was, das ist so. Solange man aber noch nicht als "Raser" gilt, muss man immerhin nicht ins Gefängnis.

Meistens wird aber relativ gut gewarnt, wenn die Polizei irgendwo steht. Jedenfalls wenn da viel Motorradfahrer sind.
 
ja...stell mir das schon geil vor aber das Problem ist wenn du niemand hast der sich da auskennt kann es da noch so schöne Strecken geben, meist findet man die ja nicht.
 
MotoMap Schweiz. Kriegt man an den meisten Tankstellen. Zum Teil sind die Strassen nicht mehr so gut, aber man findet da schon recht geile Strecken.

Im Norden, also so Bodensee Region solltest du nicht zu schnell fahren.
Aber wie gesagt, Graubünden geht gut, da fahren dann die meisten Autos auch gleich schneller :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh