[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hast du die Duc vorher nicht mal Probegefahrne oder so? Man merkt doch dann ob man mit nem Bike zurechtkommt etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hau dir nen Superbikekit drauf. Andere Gabelbrücke samt Lenker. Vllt bringt dich as weiter.
 
Hast du die Duc vorher nicht mal Probegefahrne oder so? Man merkt doch dann ob man mit nem Bike zurechtkommt etc.

Sie fährt sich vom Komfort genau so wie meine alte gsxr außer dass sie dünner ist.
Mir ist es langsam einfach zu unbequem und vllt ist's mir auch zu viel ps.
 
Leute, kümmert euch um die Optik eurer Bikes :o
Der ESD gefällt mir und den KZH zu ändern ist doch kein großer Akt. Wird evtl. nächste Saison gemacht.
 
Mir gefällt z.B. zu viel Carbon nicht, dennoch halte ich meine Klappe. Dir muss es ja gefallen ;)
 
Carbon ist nur durch eines zu ersetzen (wie eben auch Hubraum), durch mehr Carbon (bzw. Hubraum). Du wärest auch der erste, den, ich höre, der kein vollcarbonisiertes Bike mag ;)
 
Ne, würde mir nicht gefallen.
 
Wie dem auch sei.
 
Ich hab mich um die Optik gekümmert :)

Bist wohl der erste dem der ori Dämpfer taugt :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
@Hagen: bin da auf deiner Seite. Carbon gefällt mir auch nicht wirklich. Lieber eine schicke Lackierung.
 
Muhaha :shot: :fresse:
Kurzes Heck, gescheite LED Blinker wenn notwendig, gescheiter Pott, kurze Hebel und ich bin glücklich :) . Mehr brauche ich nicht. Okay vielleicht noch den Pinkelbecher tauschen aber viel mehr muss bei mir nicht sein.
 
Ich baue um weil ich Bock drauf habe und nicht weil jemand anderes das Ding anschaut ;)
 
Hau dir nen Superbikekit drauf. Andere Gabelbrücke samt Lenker. Vllt bringt dich as weiter.

Jo, sieht vor allem: :kotz: aus.

Hatte gestern mal einen richtig miesen moto moto Tag, welcher mich irgendwie beeinflusst hat in dem Wunsch ein gemütlicheres Bike fahren zu wollen.

Nach längerer Fahrt gestern bekam ich Schmerzen, und hatte irgendwie gar keine Lust mehr weiterzufahren.
An die immense Leistung von 1000ccm und 136ps muss ich mich erst noch gewöhnen, denn diese kam mir zuerst ein wenig brachial vor.
Mit der Gruppe bin ich gestern einfach nicht mitgekommen, mir fehlt noch Fahrpraxis mit der duc und ich bin eher der vorsichtigere Fahrer.
Ich fahre uneinsehbare Kurven ungern mit 140 km/h, sondern Bremse dann lieber auf 90 km/h zurück.

Am Ende hab ich mich noch auf eine z1000 vom Kollegen gesetzt und hab mich irgendwie wohl gefühlt. Der aufrechte Sitz war wirklich ein Segen.

Naja wirscher Tag der mich ein wenig nachdenklich gemacht.

Was die Leute immer nicht verstehen wollen: Stummellenker sind für die Rennstrecke gebaut, da sitze ich auch dementsprechend: Neben dem Bike, auf dem Tank etc. Auf der Straße habe ich unfreiwillig nunmal Strecken/Situationen, wo ich mich auf den Stummellenkern abstütze, das kann nunmal irgendwann wehtun. Wenn ich dann auch noch in engen Spitzkehren das Bike durch die Kurven drücken muss, weil der Straßenverlauf nicht mehr hergibt, kommt es zur zusätzlichen Belastung.


Wenn du schon irgendwelche Links in den Raum wirfst, dann bitte schon zum entsprechenden Bike, es handelt sich bei Hagens Karre um eine Street Triple und nicht um eine Speed Triple. ;)
 
Jap, 2Takter sind selten geworden.
Ist aber auch so, das viele Crossumbauten einfach zu krass sind, die Auslasssteuerung ist da nicht gerade sanft :fresse:
Aber so eine 500er 2Takt mit 80PS, da ist Polen offen ^^

Was isn deine für eine?
Ist das eine Honda?


Ist eine GasGas 300ccm ca. 50ps auf 100kg.



Ich habe aufgrund dieses Videos Nürburgring in 8 Minuten - YouTube mal nach dem Streckenrekord auf der Norschleife bei den Motorrädern geschaut und mich hat dabei verwundert, dass der Rekord immer noch von einer alten Honda RC30 (der Fahrer und Sprecher vom Video) gehalten wird. Was mich verwundert, warum hat sich niemand auf ne neue R1/GSXR/S1000RR oder irgendein neues Supersportlermoped gesetzt und die Runde geknackt? Würde da ein Moped mit fast 200PS auch nichts bringen, weil die Strecke so anspruchsvoll ist? :confused:

Der aktuelle Rekord (Bride to Gantry) wird von Andy Carlile mit einer älteren Yamaha R1 mit 7:10 min gehalten.
 
Habe erst einmal Kontakt zu nem anderen King Fahrer aufgenommen, der Turbo im Alltag fährt (500 PS). Shredded man :shot:

Mal sehen, was de rmir an Tipps geben kann. Ist nen selten komplexes Thema.
 
Ich Finds richtig Nice. Hat nicht jeder. Leistung kann man eh nie genug haben.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Danke, finde ich auch. Es gab da auch mal nen tolles Zitat zu: "Entweder man hat Bock auf Turbo, oder eben nicht".

Und ich hab definitiv Bock drauf. Sieht alleine schon richtig brutal aus und Klang und Leistung sind über jeden Zweifel erhaben. Da steckt dann auch richtig Arbeit drin. Ich bin gespannt, was der mir erzählen kann. Der hat schon mehrere Turbo Bikes gefahren.
 
Danke, finde ich auch. Es gab da auch mal nen tolles Zitat zu: "Entweder man hat Bock auf Turbo, oder eben nicht".

Und ich hab definitiv Bock drauf. Sieht alleine schon richtig brutal aus und Klang und Leistung sind über jeden Zweifel erhaben. Da steckt dann auch richtig Arbeit drin. Ich bin gespannt, was der mir erzählen kann. Der hat schon mehrere Turbo Bikes gefahren.

Aufm Kringel/Landstraße überhaupt fahrbar, wenn der Turbolader plötzlich einsetzt, während ich konstant rausbeschleunige?


Ok ihr habt Recht, im Frühjahr muss ein neuer Endtopf her :fresse:
Sowas: TRIUMPH STREET TRIPLE 675 2013 - SC-PROJECT CONIC EXHAUST - YouTube

Optische finde ich den Arrow auch nicht schlecht. ;)
 
Der Arrow sieht dem standard Endtopf ja sehr ähnlich. Vom Sound her gibts bessere.
 
@BuxxDeHude
Ein Supersportler ist für Touren nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Am besten das Ding wieder verkaufen, über den Winter noch etwas sparen und eine andere Maschine besorgen.
Ansonsten den Lenker umbauen und Sitzbank umpolstern.

Ich fahre solche Touren mit der 848 ohne Probleme, bin mit langen Armen vom lieben Gott ausgestattet.;)
Habe eher das Problem mit dem Gepäck/Sozia. Darum wollen meine Freundin und ich noch eine 2. Maschine kaufen.
Die Duc bleibt definitiv.

Kommt warscheinlich übrigens noch ne neue Ducati auf den Markt.
Coming Soon: Ducati 1199 Panigale R Superleggera
20kg leichter als die Panigale und 220 PS. Preis 65.000$ :fresse:
Nur ausgesuchte Ducatikunden können sie kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Vr6 hat mal einen schönen Sound. Wenn das Teil nicht so teuer wär :(
[video]http://1.bp.blogspot.com/-M6NHOZrrhz4/UhDEzP-eEcI/AAAAAAAA2xY/3tyO6Z--nfc/s640/39888eea345eea27bf732e1d782da9b3.jpeg[/video]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh