[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

So wie ich das sehe, ist das einfach ein Mop vollasis, die Stress suchen. Wenn das Auffahren bei 0:33 wirklich der Auslöser ist, ist das ja wohl komplett die Schuld der Motorradfahrer.

Schade dass man nicht weiß was vorher passiert ist...
Sieht ja so aus als hätten die biker den jeep am anfang nur zur provokation extrem ausgebremst...

Die vorherige Story wird hier erklärt: Brutale Verfolgung - New Yorker Biker jagen Familie - News Ausland - Bild.de
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ja mal die vermutung dass meine Maschine ggf. etwas mager läuft da der Tüv bericht einen geringen CO Wert bescheinigt und meine Maschine bei kaltem Wetter schlecht anspringt. Sobald sie dann an ist läuft sie super, kann (könnte) in jedem Drehzahlbereich und bei "jeder" motortemperatur vollgas geben und die verschluckt sich nie. Allerdings will Sie dann doch 1-3km bewegt werden bis sie ganz ohne choke willig gas annimmt.

Habe mal nen Bild von einer Zündkerze gemacht, sieht doch soweit normal aus oder?
20131003_145053.jpg
20131003_145106.jpg

Falls das wichtig ist, bin bei der letzten Tour in den Stau gekommen also hohe Motor Temp und geringe Drehzahl, danach ca 10km ganz normal gefahren.


Konkret will ich dafür sorgen dass die Maschine auch bei geringer Temp vernünftig anspringt. Was kann man da machen? Choke geht sauber bis zum Anschlag am Vergaser, zu wenig Choke kanns also nicht sein. Muss das Leerlaufgemisch fetter eingestellt werden? Würden Iridium Kerzen was bringen?


Maschine ist eine 600er Bandit Bj. 2001.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aufgrund dieses Videos Nürburgring in 8 Minuten - YouTube mal nach dem Streckenrekord auf der Norschleife bei den Motorrädern geschaut und mich hat dabei verwundert, dass der Rekord immer noch von einer alten Honda RC30 (der Fahrer und Sprecher vom Video) gehalten wird. Was mich verwundert, warum hat sich niemand auf ne neue R1/GSXR/S1000RR oder irgendein neues Supersportlermoped gesetzt und die Runde geknackt? Würde da ein Moped mit fast 200PS auch nichts bringen, weil die Strecke so anspruchsvoll ist? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
schau einfach mal bisschen mit auf den tacho, soviele passagen wo du das leistungsplus auf den boden bringen könntest, gibts da einfach nicht, gibt die strecke nicht her ;)
 
schau einfach mal bisschen mit auf den tacho, soviele passagen wo du das leistungsplus auf den boden bringen könntest, gibts da einfach nicht, gibt die strecke nicht her ;)

Aber die Bremsen und die Beschleunigung moderner Bikes müssten doch trotzdem eine bessere Rundenzeit ausmachen, oder denke ich da falsch? Bei den Autos wird ja auch alle paar Jahre eine neue Bestzeit aufgestellt (aktuell glaub nen Porsche 918 Hybrid mit über 800PS).
 
Muss halt auch jemanden geben, der Interesse daran hat, so nen Rekord zu brechen. Denn mal eben ne S1000RR kaufen und Rekord brechen ist da ja nicht.

Und gerade die Nordschleife muss man kennen, um ne ordentliche Zeit zu fahren. Da kann man dann auch nicht irgendeinen Fahrer nehmen.
 
Würde sagen eher sowas richtung R6 die neuen 600er sind teils richtig Drezahlh*ren so bis 17k ?!

füttert den troll doch nicht... den hatten wir hier vielen anderen threads im unterforum doch schon...
 
Wollte mal mein Kommentar zur FC-Moto abgeben, nachdem ich dort bestellt hatte. Bezahlt habe ich per Sofortüberweisung (mache ich bei vielen Shops, hatte noch nie Probleme) die Ware kam per UPS am Dienstag an (Sonntag bestellt). Somit kann ich in dieser Richtung nicht negatis sagen. Die KOmbi werde ich wohl behalten, daher kann ich zur Rückabwicklung nichts sagen.
 
Und findet ihr auch, dass dieses Superbike auch gleichzeitig das mit dem besten Sound ist?
 
Jetzt geht das hier schon wieder los...
 
sieht so aus, er wird ja fleißig weitergefüttert... und gleich fragt er im autothread wieder nach "der größten bremse" oder so nen bullshit -.-*
 
Hat nicht damit zutun, dass da keiner Interesse dran hat. Aber es gibt seit 1994 keine offizielle Zeitmessung für Motorräder mehr und fliegende Runden sind so nicht mehr möglich.[...]

Das gilt aber doch nur für Normalos oder? Porsche hat sich ja auch einfach den Ring für 4x 1 Stunde gebucht.
 
183PS ohne Eater :d..und 95NM bei 4000U/min...jetzt erklärt sich warum ich aus der Kurve raus der S1000RR fast immer hinten drauf fahre ;)



Die Drehmomentkurve ist einfach abartig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also hier im Süden war heute richtig geiles Wetter gliech mal 350km abgespult.

20km lang hatten wir ne boss hoss vor uns. leck mich fett ist das teil krank und der fahrer war auch verrückt :fresse:

ist in fast jeder kurve aufgesessen und war richtig flott unterwegs
 
Ich habe aufgrund dieses Videos mal nach dem Streckenrekord auf der Norschleife bei den Motorrädern geschaut und mich hat dabei verwundert, dass der Rekord immer noch von einer alten Honda RC30 (der Fahrer und Sprecher vom Video) gehalten wird. Was mich verwundert, warum hat sich niemand auf ne neue R1/GSXR/S1000RR oder irgendein neues Supersportlermoped gesetzt und die Runde geknackt? Würde da ein Moped mit fast 200PS auch nichts bringen, weil die Strecke so anspruchsvoll ist? :confused:

Liegt daran, dass alle übrigen Fahrten nie offiziell abgenommen wurden.
Die Zeit selbst wurde schon lange unterboten.
 
:love:

Da setze ich meine - wenn auch mit einem älteren Bild - direkt drunter :d

img_20130712_160427iauys1y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der KZH und der Topf, auha :kotz:
 
Hatte gestern mal einen richtig miesen moto moto Tag, welcher mich irgendwie beeinflusst hat in dem Wunsch ein gemütlicheres Bike fahren zu wollen.

Nach längerer Fahrt gestern bekam ich Schmerzen, und hatte irgendwie gar keine Lust mehr weiterzufahren.
An die immense Leistung von 1000ccm und 136ps muss ich mich erst noch gewöhnen, denn diese kam mir zuerst ein wenig brachial vor.
Mit der Gruppe bin ich gestern einfach nicht mitgekommen, mir fehlt noch Fahrpraxis mit der duc und ich bin eher der vorsichtigere Fahrer.
Ich fahre uneinsehbare Kurven ungern mit 140 km/h, sondern Bremse dann lieber auf 90 km/h zurück.

Am Ende hab ich mich noch auf eine z1000 vom Kollegen gesetzt und hab mich irgendwie wohl gefühlt. Der aufrechte Sitz war wirklich ein Segen.

Naja wirscher Tag der mich ein wenig nachdenklich gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh