[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

crank: Sieht schon sehr schick aus, aber meiner Meinung nach schon fast zu schade zum Fahren. Bei Ducati muss ich immer an die Szene in "Wall Street" denken, wenn sie bei strahlendem Herbstwetter durch den Wald fahren... :love:

Danke ja war vorher auch schon zu schade ^^ komm wohl nicht mehr an einen Gutachten und an VK vorbei :) Und ja wo ich das erste mal wall street gesehen habe konnte ich mit Ducati noch nichts anfangen. Aber letztens noch mal gesehen und erst gecheckt was das für geile Dinger sind :)

Ab 00:00 sind es noch genau 7 Monate :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Ging" eigentlich.

Alles was hier auf dem Bild ist für 1350€.

Tank ist nur in Carbon Optik lackiert. Das weiße ist auch alles lackiert. Allein die Lackierung hat mal 1600€ !!! Gekostet.

Gefällt mir. Der Preis ist kein Geld. Ist das Carbon vernünftig verarbeitet?

- - - Updated - - -

crank: Sieht schon sehr schick aus, aber meiner Meinung nach schon fast zu schade zum Fahren. Bei Ducati muss ich immer an die Szene in "Wall Street" denken, wenn sie bei strahlendem Herbstwetter durch den Wald fahren... :love:

Warum? Auch nur ein Moped von vielen und keine Seltenheit ;) Da wäre es mir bei anderen Modellen mehr schade drum ^^
 
Gefällt mir. Der Preis ist kein Geld. Ist das Carbon vernünftig verarbeitet?

- - - Updated - - -



Warum? Auch nur ein Moped von vielen und keine Seltenheit ;) Da wäre es mir bei anderen Modellen mehr schade drum ^^

Wirst mich wahrscheinlich für verrückt erklären aber ich habe die Teile im sbk Forum nach Bilder an Telefonat mit dem Verkäufer gekauft. Kommen von superbike24.eu. Beim googlen aber ich eigentlich nicht wirklich schlechte Kritiken gefunden oder sie waren schon 4 Jahre alt. Aber da 1. in der Regel die Ducatisti sich kein Schrott ans bike bauen und 2. man schön blöd wäre eine schlechte Verkleidung für 1600€ lackieren zu lassen sollte das passen. Genaueres kommt Ende des Monats wenn ich sie hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir, am Jochpass war mal ne "Carbon" ZX10r, Verkleidung 3000€, hinten Doppelakra, alles nur vom feinsten auch die Hebelei etc. Gefahren ist er dann wie das größte Mädchen mit links und rechts 4cm Angststreifen....
 
Danke :)
Der Typ hatte wahrscheinlich keine Vollkasko und die ganze zeit nur einen Gedanken im Kopf. Wenn ich hinfalle muss ich mein Arsch verkaufen ^^
 
Ich habe auch keine VK. Aber wenn ich da immer nachdenken würde, kann ich das Ding auch stehen lassen.
 
ja, das lustige war er hat nen Bruchteil eig bezahlt, hat die gebraucht gekauft, dementsprechend günstig.
 
Ich persönlich würde nie haufen Kohle in die Optik stecken, klar bissel was geht immer. Aber wer oft Strecke fährt und auch so gern mal am Hahn dreht. Näää, dann lieber in den Sprit :d

Das gute an der SDR, außer Heckumbau und ESD braucht man nix. Vom Sturzpad über paar Carbonteilchen, etc. aLles schon dran ^^
 
Ich habe auch keine VK. Aber wenn ich da immer nachdenken würde, kann ich das Ding auch stehen lassen.

Naja steht deine nicht eh fast mehr als das sie Gefahren wird :p

@comhi

Naja für die Strecke habe ich eine Maschine und eine die das ganze Jahr angemeldet ist. Die Duc ist dann nur für 4-10 und bei schönstem Sonnenschein :)
 
Ich baller da halt gern viel Kohle rein, weil ich sonstige Kostenintensive Hobbys abgelegt habe. Da ist das schon okay. Man muss es ja auch nciht machen, es fährt auch so. Aber ich will zwangläufig etwas individuelles schaffen, was so in dieser Konstellation niemand anders hat.

- - - Updated - - -

Naja steht deine nicht eh fast mehr als das sie Gefahren wird :p

Das kann man so nicht sagen. Knapp 4.000 sind seit März drauf ;)
 
Ich baller da halt gern viel Kohle rein, weil ich sonstige Kostenintensive Hobbys abgelegt habe. Da ist das schon okay. Man muss es ja auch nciht machen, es fährt auch so. Aber ich will zwangläufig etwas individuelles schaffen, was so in dieser Konstellation niemand anders hat.

- - - Updated - - -



Das kann man so nicht sagen. Knapp 4.000 sind seit März drauf ;)

Oh ok ich bin mir nicht sicher ob ich dieses Jahr überhaupt 1000km Gefahren bin weil dieses Jahr nichts mit den richtigen Touren geklappt hat. Naja denke nächstes Jahr mit der Duc ist der Hunger wieder größer :) Und ja Moment geht eigentlich bei mir auch das ganze Geld in Mopeds und für nächstes Jahr ist ja dann noch Rennstrecke geplant ^^ Aber naja zum Glück ist das mit dem murdermod MK II nichts geworden. sonst wäre das mit der Verkleidung wohl nichts geworden :)
 
Ich rauche nicht mehr und baller auch kein Geld mehr in PCs. Da kann man sowas mal machen :)
 
Ja ich habe noch nie geraucht als keine Ersparnis ... ^^ Aber am Pc mach ich auch nicht mehr so viel müsste eigentlich mal die Wakü und das ganze Zeug was ich mal für ein Projekt gesammelt habe verkaufen auch wenn es weh tut gerade mit dem Verlust :/
 
Ich habe auch alles mögliche an PC Sachen versilbert und ins Moped investiert. Vom rumliegen wird es nicht wirklich besser und am Moped habe ich freude dran.
 
Ja das sind immer die Größten ;)
Das Verhältnis von Optik zum Fahren sollte stimmen.
Ich feier auch immer wenn ich mir dann die Reifen anschaue.

@crank: schaut nice aus ;)

Mich interessieren diese ollen Reifenbilder Null. Es gibt soviele Leute hauptsächlich im S1000RR-Forum die sich son Ding leisten können, aber nicht ansatzweise fahren "können". Wobei auch die Frage ist: Was heißt überhaupt fahren können? Wenn sich die Leute sone Karre kaufen weil sie sie super finden ist das doch vollkommen in Ordnung. Wenn es ums Auto geht sagt auch keiner: "Guck der fährt nen Elfer aber kann nicht fahren."

Btt: Ich gebe auch kaum/kein Geld für PCs aus. Unmenschlich wieviel Geld ich da damals verbrannt habe. Wenn mir damals einer gesagt hätte, dass ich heute mit so alter Hardware rumsurfe, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Nur zocke ich heute nichtmehr oder betreibe sonst irgendwelchen Modding-Spielerein. Wobei mir einfällt, ich könnte den ganzen Wakü Scheiß mal veräußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Es gibt soviele Leute hauptsächlich im S1000RR-Forum die sich son Ding leisten können, aber nicht ansatzweise fahren "können". Wobei auch die Frage ist: Was heißt überhaupt fahren können?...

Das ist in der Tat schwierig zu beurteilen...
Wir haben hier in der Umgebung einen R1 Fahrer der wirklich sehr schnell ist, trotzdem würde ich nicht sagen, dass der vernünftig fahren kann.
Ich habe selten jemanden gesehen, der so unsicher fährt...echt schade, weil ich mir sicher bin dass der Typ sich bald aufs Maul legt und das ganz bestimmt nicht glimpflich ausgeht :(
 
Das ist in der Tat schwierig zu beurteilen...
Wir haben hier in der Umgebung einen R1 Fahrer der wirklich sehr schnell ist, trotzdem würde ich nicht sagen, dass der vernünftig fahren kann.
Ich habe selten jemanden gesehen, der so unsicher fährt...echt schade, weil ich mir sicher bin dass der Typ sich bald aufs Maul legt und das ganz bestimmt nicht glimpflich ausgeht :(

Naja es gibt die Motorradfahrer die schon mal gefallen sind und die die noch fallen werden. Wollen wir mal hoffen das er so Glücklich fällt das er was dabei lernt und a. Aufhört zu fahren oder b. seine Fahrstil änder ansonst wird es wohl c. ....

Und ja ich muss mein Wakü Zeug auch mal verkaufen habe sogar noch ein großen teil Teile aus den USA Importiert die noch orginal verpackt sind .... :/
 
Ach ich bin auch die ganze Zeit am überlegen eine Wakü zu verbauen.
Warenkorb etc. alles schon fertig aber letztens gab's den Graka-Kühler nicht und im Moment will ich keine 700€ für das Spielzeug ausgeben.

Das ist wie mit den Mopeds, ein Loch ohne Boden aber ich bereue nix :) Gebe gerne dafür Geld aus und ich lass es mit dem Rechnen, wenn ich damit anfange.... Ohje ohje... Hobby eben :d
 
Kennt glaube ich jeder...bei mir ist das Problem dass ich keien abstriche machen will....

Pc muss laufen, Konsolen und Tv im Wohnzimmer müssen stehen, Gitarren brauch ich auch ständig neue (warum auch immer), Moped wird sowieso immer wieder irgendwas dran gebastelt und ne einigermaßen aktuelle Karre muss auch im Hof stehen...

Bis auf das Auto haut das auch alles hin da haperts momentan noch ein wenig...aber vll. wirds doch mal Zeit zumindest die PC aufrüssterei mal bisschen zurückzustellen...im Endeffekt bringts ja eh nicht wirklich was da kaum Grafisch neues auf den Markt kommt seit geraumer Zeit.
 
Die Probleme haben wohl viele.

Ich bin gerade am Suchen, mit was ich meine beiden Zusatzscheinwerfer ersetzen kann.
Die original BMW Scheinwerfer sind mehr auf Spot ausgerichtet, ich will aber etwas mit mehr Ausleuchtung zur Seite haben.

In Italien war es schon sau blöd, als ich da >30% Gefälle mit grobem Schotter runter bin und links/rechts nichts vom Weg gesehen habe, dabei ist das bei den engen Kehren im Gelände doch sehr nützlich.
Wir sind halt immer bis kurz nach 20 Uhr gefahren, ab 19 Uhr war es aber schon dunkel.

Clearwaterlights hat da richtig schöne LEDs, allerdings USA ohne direkten Vertrieb in EU und bei den Kosten möchte man bei einem Fehler schon gerne den Service / die Garantie in Anspruch nehmen.
Zudem kostet das Topset 850$, das nächst kleinere 650$.
Die Lumenangaben sind nicht übertrieben, die Dinger sind vom Licht her der Hammer.
Es ist wirklich so, als wenn man seine eigene Sonne einschalten kann.
Nur für den Straßenverkehr muss man sie stark dimmen bzw komplett weglassen.

Ich tendiere momentan zu diesen hier:
---entfernt---
Ist zwar auch kein EU Vertrieb, aber wesentlich günstiger und man kann selber etwas dran machen, bzw, man muss .. etwas machen, z.B. die Wärmeleitpaste unter den LEDs und am Gehäuse checken.

Ich weiß, für die meisten hier ist das nur unnötiges Gewicht oder Spielerei, auf einer Sportmaschine braucht man sowas ja auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann ich mit dem ganzen Carbon nix anfangen :P

Ich habe mal den Händlerlink zu den günstigeren LEDs entfernt, der Händler hat einen sehr miesen Ruf, wenn man sich mal so durch die ganzen US Foren wurschtelt.

Dafür ist bei den "advriders" ein anderer Händler im Forum sehr aktiv und auch gut angesehen:
Model 60 LED off road flood light

Die bieten sogar eine kabellose Lösung zum Dimmen der LEDs an ;)
Mal schauen, was so unter den Weihnachtsbaum wandert.
Mir würde ja schon das Gehäuse mit Kühlung und Linsen reichen, die CREE LEDs kann man ja auch so kaufen und KSQ's gibts auch genug.
 
Haut mich, wenn das schon geklärt wurde, aber hier gabs doch einen Fall von Xenons bei ner Duc. Gabs da schon was?

Finde es total bescheuert, dass sich da so gegen gewehrt wird. Alle anderen Verkehrsteilnehmer haben LED Tagfahrleuchten bei denen man erblindet und als Motorradfahrer wird man kaum noch gesehen. Wenn ich mal Autobahn fahre, dann meist nur noch mit Fernlicht (zumindestens bei schnelleren Etappen).
 
Hat crank6868 selbst nachgerüstet. Gedenke ich auch noch zu tun.
 
Haut mich, wenn das schon geklärt wurde, aber hier gabs doch einen Fall von Xenons bei ner Duc. Gabs da schon was?

Finde es total bescheuert, dass sich da so gegen gewehrt wird. Alle anderen Verkehrsteilnehmer haben LED Tagfahrleuchten bei denen man erblindet und als Motorradfahrer wird man kaum noch gesehen. Wenn ich mal Autobahn fahre, dann meist nur noch mit Fernlicht (zumindestens bei schnelleren Etappen).

Dein Scheinwerferglas muss außerdem eine entsprechende Kennzeichnung aufweisen, damit das funktioniert. ;)
 
Genau so ist es. Weil die Standardlinsen nicht für die entsprechende Lichtausbeute der Xenonbrenner zertifiziert sind. Also Glück bei der Eintragung haben (heute eher unwahrscheinlich), oder schwarz fahren ;)

- - - Updated - - -

Dieser Artikel haut noch einmal auf die Finger :lol:

http://www.tuev-nord.de/de/tuni/Xenon-Licht_2768.htm

- - - Updated - - -

Und noch ein Artikel:

http://www.mopped-touren.de/umbauten/xenonlicht-mit-tuev-segen.html
 
Och jo, bin mit den Dingern Massenmörder. Jesses...

Blender. Ich glaub es hackt. Die sollten mal einen Tag auf die Xenons der Autos achten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh