[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe schon ein paar Stunden mit googlen verbracht und positive und negative Berichte gefunden. Wissen werde ich es erst wenn ich dann mal beim TÜV wär kann aber noch dauern.

Okay, ja wollte nur wissen, ob sich bisher was getan hat. Interessiert mich sehr, auch wenn ich vermutlich nicht selber welche einbaue. War mir da nicht sicher, ob Du die schon durchgebracht hast.

Dann mal viel Erfolg :P

Ich kann nur empfehlen bei solchen "exotischen" Umbauten, zum eigenen TÜV Prüfer/Dekra zu fahren und das persönlich mit denen abzusprechen. Es kann sein, dass Prüfer X eine ganz andere Meinung hat als Prüfer Y. Die interessiert auch nicht ob das mal irgendwo eingetragen wurde oder nicht. Letztendlich sind die jenigen es, die ihren Kopf im Falle eines Unfalles herhalten müssen (natürlich nicht bei jedem Unfall, aber wenn in irgendeinerweise ein Zusammenhang zwischen dem Verbauten Teil und dem Unfall besteht.).

Wie ist das eigentlich wenn ich wegen Xenons dir BE verliere und dann noch ohne Killer mit zu kleinen spiegele und nicht eingetragenen Bremshebeln unterwegs bin summiert sich das dann oder gibt's 1x 3 Punkte + ca. 150€ ?!

Summiert sich denke ich sonst gäbe das ja keinen Sinn is ja wie Flatrate saufen.

Oh da wäre ich mir nicht so sicher... Prinzipiell ist es ja einfach nur fahren ohne be... Und da ist das glaub ich egal wieviel...

Macht euch wegen dem Eingetrage nicht verrückt :/
Hab vor kurzem mit nen Kunden, bei meinem Dealer, gelabert.
Der hatte einen Unfall, weil ihm einer reingeballert ist und bei der SM war 40% nicht eingetragen.
Vergaser und son Zeug was keine Sau kontrolliert, geschweige denn jemand weiß, der sich nicht auskennt.

Ende vom Lied... Es ist nix passiert und er hat die Kohle von der anderen Versicherung gesehen.

Ich höre immer Ammenmärchen, von Zeug was viele mal irgendwo gehört haben aber nichts davon auf Tatsachen basiert.
Noch nicht gehört, das jemand verknackt wurde, weil er was nicht eingetragen hatte :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Naya.. dass man durch die ein oder andere Kontrolle kommt ohne dass etwas passiert und dass nichts in deinem gschilderten Fall passiert ist kann alles gut sein..

Aber fahr mal nen Kind übern haufen.. dann sieht das ganz schnell anders aus.

Muss jeder selbst wissen was er macht, aber verharmlosen würde ich das jetzt nicht.

Junge, wenn du jemand übern Haufen ballerst, dann hast du glaube andere Probleme :rolleyes:
Da werden die paar nicht eingetragenen Teile nix mehr ausmachen, da gehste eher wegen vorsätzlicher Körperverletzung oder schlimmeres in den Bau...

/Edit: Verharmlosen will ich das nicht, tragts ein wenns geht aber es wird immer so getan als geht die Welt unter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem ist immer es muss nichts passieren, aber es kann, und dann bekommt man kräftig in de arsch getreten...

Wenn was passiert muss man es nehmen, wie ein Mann. Was anderes gibt es da nicht.

Es kommt doch nur drauf an, ob das nicht eingetragene Teil den Unfallhergang beeinflusst hat. Wenn du mit illegalen Rückspiegeln über rot fährst und einem in die Seite rein, hättest du das genau so mit ordentlichen spiegeln gemacht.
Wenn du aber mit deinen Würstchen Blinkern den nachfolgenden Verkehr zu Fall bringst, dann bist du am arsch :d

Summiert sich denke ich sonst gäbe das ja keinen Sinn is ja wie Flatrate saufen.

Grundsatz in Jura, man kann für das selbe Vergehen nicht zwei mal bestraft werden. Ist jetzt natürlich Auslegungssache. Im Prinzip dürfte es mMn nur einmal Punkte und Busse geben. Je nachdem können sie dir natürlich die Karre stilllegen etc. pp.

Gibts ne generelle Meinung zu KTM Maschinen? die neuen sehen schon hot aus

Ich hab eine 13er smc r und bin zufrieden.

Bei der BMW Umfrage heißt es immer:
Zufrieden = Mangelhaft
Sehr gut = ist OK
Hervorragend = Bester Service

Du bist wirklich nur zufrieden? :P

Keine Tausend Meter :d
Bin zwar nur 15000km mit der Superduke gefahren aber die ohne Probleme. Ich liebäugele ja auch mit der neuen SD1290.

Gibts ne generelle Meinung zu KTM Maschinen? die neuen sehen schon hot aus

Machen Laune die Kisten!

Bzgl. Keine tausend Meter hier mal meine Werksattstory bis jetzt:

Bike neue KTM 990 SMR MJ 2013

- nach 250 KM Motor undich + Linker Gabelholm undicht
- nach 1200 KM Rechter Gabelholm undicht

nun knapp 2000km auffer Uhr und alles Dicht :bigok: aber ich liebe diesen Motor und dieses Fahrwerk! Immer wieder! Nur keine Zeit zum fahren bzw. wenn ists Wetter mies...

freut mich :) hatte schon Befürchtungen, dass du die Kati in die Ecke schmeißt, nachdem du ja gleich anfangs so Pech hattest >.<

Krooms, bist du es?

:shot: :lol: :bigok:

Hahaha :d Sau stark das Bild.

Aber hey, so ein Windschild bei ner Naked bringt doch etwas. Hast doch auch eins dran :xmas:

Aber nicht, wie die Mauer von Jericho :shot:

Kumpel war vorhin auf d Bahn ein bisschen Rasen mähen, macht sich ja schließlich net von allein :-D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381522500902.jpg
    uploadfromtaptalk1381522500902.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 120
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh