[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehörte...

Am 11. Juli 2008 gab der US-amerikanische Motorradhersteller Harley-Davidson Inc. bekannt, dass er die MV Agusta Group (MVAG) für rund 70 Mio. Euro vollständig übernehmen wird.[1]

Designchef Massimo Tamburini, der auch für die F4 verantwortlich zeichnete, verließ Ende 2008 CRC (Centro Ricerche Cagiva) und damit MV Agusta.

Claudio Castiglioni kaufte die Firma bereits im Sommer 2010 von Harley-Davidson zurück, nachdem der US-amerikanische Hersteller selbst in große wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten war.[2] Castiglioni starb am 17. August 2011 im Alter von 64 Jahren an Krebs, die Führung von MV Agusta hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits an seinen Sohn Giovanni übertragen.[3]

MV Agusta

Meine is seit gestern im winterschlaf :(

egal, jetzt gehts an die planung was alles gemacht werden soll, nur endtopf oder komplettanlage und und und :d

Ich bring meine nächste Woche zur Winterschlaf Garage :).

Bei diesem
Akt wird nochmal lautstark gebollert.

Meine wird noch nicht eingewintert.
Wahrscheinlich auch nie richtig. Hab eh Einstellhallenplatz. Aber mal ins Nachbarsdorf zum Fitness und so ist halt immer mal wieder nötig, da ich kein Auto hab.

Ich werd dann auch mal checken, ob ich meine Lackschäden machen werde. Aber die Verkleidung werd ich nicht ersetzen. Stresst mich zwar, lohnt sich für den Preis aber nicht.
Sturtzpads kommen aber wohl noch und evtl. mal ne andere Scheibe, aber dann muss gut sein. 2-3 Jahre, länger hab ich das Teil dann wohl kaum.

Bei mir steht im Winter Tank lackieren, Gabel überholen, Stahlflex Bremsleitungen, Bremsbeläge vorne / hinten und Superbikelenker an. Mal sehen was im Frühling dann wirklich gemacht ist :d

0 Meter Auslaufzone und 110%... die Typen habens einfach nur drauf :)

Was is denn von einer honda cbr sc44 zu halten? Find die optisch recht ansprechend, kann wer dazu was sagen? Wollt mir die tage eine anschauen, 2000bj, 38k km, tuev neu, 2,7k €

Ist ein Grundsolides Motorrad....vom Fahrwerk logischerweise nicht auf der Höhe der Zeit aber ich denke mal das ist auf der Landstraße eh zu vernachlässigen wenn man normal fährt.

Vielleicht noch bisschen am Preis schrauben und wenn der Zustand passt, spricht eigenltich nichts gegen das Bike.

Also wenns ein Sportler sein soll gäbs noch die GSX-R 600/750 Bj.00-03

Wies mit den Kawas in dem Bj. mit zuverlässigkeit etc. aussieht weiß ich leider nicht.

Oh vergessen zu erwaehnen, min 900ccm :x

Achso dann wirds glaub ich schon eng wie gesagt Kawa gibts noch aber wie gut/schlecht die jetzt sind in dem Preisbereich/Bj. weiß ich aus eigener Erfahrung nicht.

Die 1000er Gixxer wird man denk ich nicht für 3k kriegen mit vernünftiger Laufleistung und Zustand.

Ja das dacht ich mir schon, naja werd mir die blade mal anschauen, foren sagen auch soweit alles schick, motor aber nicht ganz so brutal trotz 150~ ps, hab aber auch nich vor 250+ zu fahren. Ansonsten sollen wohl die ersten r1 so das gegenstueck sein, aber hier im raum berlin auch kaum guenstig zu bekommen

Ich kenne nur bei den älteren R1 den Ausdruck "Witwenmacherin" :P Bin ganz froh, dass ich auf die 04er R6 bin, als auf die 01er R1 (Als erste große).

Jo das mit der R1 stimmt schon so :)

Und der Motor der Honda ist nicht so aggro das stimmt...er lässt sich aber halt einfach schön und entspannt fahren trotz der Leistung was meiner Ansicht nach jetzt nichts schlechtes ist.

Ich hatte mal das Vergnügen eine RN01 zu fahren. Die geht doch recht ruppig ran, die will gebändigt werden. Wer da keine große Erfahrung mit solcher Leistung und Sensibilität für das Bike hat, der sollte da lieber von ablassen.

Die 900er CBR ist ein super Moped, sehr ausgewogen. Ein Kumpel hat sie sich neulich auch gekauft. Kann man, wenn halbswegs gepflegt, nichts mit falsch machen.

Auch ne sc44 ? Bist die mal gefahren und kannst was ueber den motor sagen bzg beschleunigung/durchzug?

Wenn man halt kein Geschmack hat :p versteh nicht wie alle die RSV 4 so geil finden können...

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1382436796.925486.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1382436796.925486.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 82
Weil man hubraum durch nix ausser durch mehr hubraum ersetzen kann :) und ja gerad die srad is optisch eher ...

Ihr seid doch alle Kulturbanausen :p
Und naja wenn schon Hubraum dann richtig 900 ist nichts halbes und nichts ganzes ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh