[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Tu das, ich hab Zeit.


Ich auch bis Mai :)

Von der neuen Druckplatte und dem Offenkuppkungsdeckel habe ich auch noch keine Bilder gezeigt oder?

So das mit den Ram-Air Abdeckungen hat sich schon mal erledigt gerade bei Ebay welche von einer 1098R geschossen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollt mir über den Winter eine ramponierte günstige Verkleidung für meine 999 bei eBay schießen und die dann schwarz lackieren.

Finde mit dem roten Rahmen und Schwarzer Pappe sieht die sehr geil aus.
Und ist ja in wenigen Minuten gewechselt. So als zweit Verkleidung :).
 
^^
Wieso?
Würdest du mich dann mit ducati Geschenken überhäufen :P?
 
Weiß nicht so recht. Die ganzen neuen Naked bikes sehen so aus, als würden sie sich wie eine Katze, die sich angegriffen fühlt, aufbäumen und ihren Rücken hochziehen. Die Linie gabs zwar schon vorher, aber jetzt wirds immer extremer.

Den Designer des Endrohres sollte man an den Eiern aufhängen.
 
Der Drehzahlmesser ist auch leicht irritierend oder? Die ersten 3000 von unten nach oben und der Rest von links nach rechts und in nem anderen Tachoelement.
 
Das ist mir auch aufgefallen - da haben die Japaner wohl bisschen zuviel gekifft :lol:

Was ist der Sinn darin?! So nach dem Motto "Unter 4000 braucht man die Kiste eh nicht fahren?"
 
Die alte Zett fande ich klasse, die hier sieht ja mal völlig verhunzt aus...
 
Wenn man die Maschine anmacht, braucht man vorerst nicht in Disco gehen :d Fehlt nur noch Clubmusik.

Alte Z war genau mein Geschmack. War sogar am Überlegen, ob ich nicht ne Naked anstatt einer Sportler hole, aber wenn ich so die Entwicklung sehe. Naja, wird bestimmt auch Abnehmer finden. Grundsätzlich war dieser Weg zur aggressiven Linie mMn der richtige, aber so einen Katzenbuckel brauch ich nicht
 
Gefällt mir auch gar nicht.
 
Da muss ich ja wieder den Mopedwert drin versenken um die nur halbwegs! ansehnlich zu gestalten. Zum kotzen...
 
Bin ja mal gespannt mit was uns Yamaha am Montag überraschen wird - ich denke, dass die einige Hammer in der Rückhand halten. Da werden wir so einiges erleben.
Angefangen bei einem neuen Big Naked Bike bis hin zu einer richtig geilen neuen R1. Oder es kommt ein neues Supersport Bike mit nem Triple.
 
Die alte Zett fande ich klasse, die hier sieht ja mal völlig verhunzt aus...

Die alte bis BJ 09 gefiel mir auch ganz gut. Die Modelle dannach sehen irgendwie viel zu überladen aus. Bei der neuen gefällt mir der Frontscheinwerfer nicht. Das mit dem Drehzahlmesser geht auch überhaupt nicht. Ich habs am liebsten klassisch, wie bei meiner BMW damals, Drehzahlmesser und Geschwindigkeit analog. ;)

€dit: Alpha also an ein dickes Naked Bike glaube ich weniger, dafür hat Yamaha jetzt erstmal die neue MT rausgebracht. Ich tippe vielleicht auf eine neue R1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschwindigkeit digital ist in Ordnung, aber der DZM muss analog sein.
 
Muscle Bikes sind abgeschrieben, leider. Sowas, wie die MT-09 ist, was die Leute haben wollen.
 
Dann kommt aber spätestens nächstes Jahr ein Big Bike mit dem neuen R1 Motor. Die lassen sich die Moneten dies im Segment von Duke 1290 und Co zu holen gibt garantiert nicht entgehen.
Und bei Suzuki bin ich auch mal gespannt was da noch so kommt. Die haben ja die letzten Jahre wohl auf ihren Arbeitsplätzen in der Motorradentwicklung lieber ein paar Nickerchen gemacht. Für die gibts einiges nachzuholen.
Deren Angebot müsste mal von hinten bis vorne durchgespült werden.
 
Dann kommt aber spätestens nächstes Jahr ein Big Bike mit dem neuen R1 Motor. Die lassen sich die Moneten dies im Segment von Duke 1290 und Co zu holen gibt garantiert nicht entgehen.
Und bei Suzuki bin ich auch mal gespannt was da noch so kommt. Die haben ja die letzten Jahre wohl auf ihren Arbeitsplätzen in der Motorradentwicklung lieber ein paar Nickerchen gemacht. Für die gibts einiges nachzuholen.
Deren Angebot müsste mal von hinten bis vorne durchgespült werden.

Punkt
 
Irgendwie immer die selben Antworten, bei jeder Neuerscheinung und jedem Hersteller.
Gekauft werden sie trotzdem und wenn dann der nächste Nachfolger kommt, ist der verhasste Vorgänger doch wieder hübscher :fresse:

Zumindest beweisen sie Mut und stechen aus der Masse hervor.
Für den Auspuff können Hersteller selten was, bei den Abgasnormen kann nur Käse bei raus kommen.
 
Die "ich habe dicke Eier" Fraktion hat mal wieder ein Video hochgeladen.
Wenn ich mir das so anschau, dann stell ich immer wieder fest, ich fahr wie eine Pussy :fresse2:

 
Ich hätte genug Schiss über die nassen Fahrbahnmarkierungen zu fahren, wundert mich eh dass es da keinen gelegt hat.
 
Eigentlich wollte ich ja heute putzen. Aber ich hatte null Bock und hab den Tag auf dem Sofa verbracht. Mal kommendes Wochenenende zum putzen in Angriff nehmen.
 
Heute erstmal die Maschine in die Garage verfrachtet.
 
Ich habe gestern erst mal die Gute halb zerlegt und in mühevoller Kleinarbeit die liftergitter entfernt und lackiert. Musste aber Feststellen das beim Carbon Heck die Halterung fürs DTC Module fehlt und muss mir da noch was überlegen. Wobei ich momentan nicht glaube das es am Wochenende schon fertig wird da mir noch 2 Carbon teile fehlen und ich nicht in 3 Monaten oder so noch mal alles zerlegen will.

ImageUploadedByHardwareluxx1383498320.035971.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1383498337.719763.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1383498337.719763.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 95
  • ImageUploadedByHardwareluxx1383498351.123235.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1383498351.123235.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 89
  • ImageUploadedByHardwareluxx1383498359.937896.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1383498359.937896.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 94
Ich bekomme hoffentlich morgen mit der Post meine Sebring Twister!
Also bitte, bitte morgen Nachmittag wenigstens kein Regen für ne Testfahrt :hail::d
 
OMFG, GTA im RL, dachte das gibt es nur im Spiel :fresse:
Die geilste Stelle ever ist ja mal bei 1.14...

 
Da hab ich spaßeshalber mal nach einem Wintermopped geschaut, so in Richtung alte BMW, da wird einem ja schwindelig bei den Preisen.

Da kostet eine Bj 90 R 100 GS mehr als eine Bj 02/03 1000er Sportmaschine.

Sowas ist auch interessant:
Suzuki DR BIG 750 als Enduro/Reiseenduro in Großheirath

eine 750er von Suzuki mit 779cm³ Einzylinder :fresse2:
Das muss gut schütteln!
 
ach mist verguckt, die 779 sind es bei der DR BIG 800S.

Die 750er hat "nur" 727ccm, stimmt.

Wobei die 800er erst nach 1990 kam, die 750er gibts mit Bj 88/89, was ich bevorzugen würde (Lautstärke!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh