[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Nix Garage! Wird fleißig gefahren, solange kein Schnee liegt :)

Und wenn man aufgrund lang anhaltender Minustemperaturen nicht fahren will?
Ist es dann nicht besser, wenn man das Fahrwerk entlastet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Fahrwerk muss nicht entlastet werden. ;) Es lässt irgendwann sowieso nach, aber eher aufgrund der Laufleistung, nicht weil man damit gefahren ist. Oder entlastest du dein Fahrwerk beim Auto?

Und warum bocken viele ihr Motorrad über den Winter auf?

Dass die Reifen keine 'druckstellen' bekommen (hoffentlich verstehst du was ich meine :))

Edit: zu spät :d
Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Das heißt, wenn ich das Bike alle paar Tage bewege sollte nichts passieren?
Möchte ja auch im Winter fahren, wenn es die Temperaturen zulassen.

Naja mein Moped wird wie immer auf irgendwas aufgebockt
Und dank stinknormaler rahmenunterzüge isses auch ziemlich egal was ich zum aufbocken nehme :d

Und wieso ich das mache? Um besser dran basteln zu können :p

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ich bocks auch fast immer auf, zumindest hinten. Ein Montageständer kostet fast nichts und ich kann mal schnell die Felge sauberwischen und die Kette prüfen.

Kann dir den Bursig Ständer empfehlen, kostet zwar einiges, aber ist einfach genial das Teil.
Und das Fahrwerk wird auch komplett entlastet.

Habe meine gestern eingewintert:

11sruqn.jpg

Ich hol mir noch einen Ständer für vorne :).
Hinten hab ich nen ricambi mit Rollen , welchen ich mit Klick Adaptern von Kern Stabi ausgerüstet hab :).

Meine steht aktuell nur auf dem Hinterradständer..
Muss die Karre demnächst noch mal putzen... das Dumme ist, wie bekomme ich sie aus der Tiefgarage ohne Batterie? Einfahrt hochschieben könnte, nun ja, qualvoll werden :fresse:

Und für alle die sich gerade fragen: Warum baust du die Batterie nicht wieder ein?

Weil das ne Drecksarbeit bei der Superduke ist! Ganze 8 Schrauben und nen haufen Kabelzeugs, was da weichen muss... Nun ja... was sitzt die Batterie auch im Bugspoiler...

Meine steht aktuell nur auf dem Hinterradständer..
Muss die Karre demnächst noch mal putzen... das Dumme ist, wie bekomme ich sie aus der Tiefgarage ohne Batterie? Einfahrt hochschieben könnte, nun ja, qualvoll werden :fresse:

Und für alle die sich gerade fragen: Warum baust du die Batterie nicht wieder ein?

Weil das ne Drecksarbeit bei der Superduke ist! Ganze 8 Schrauben und nen haufen Kabelzeugs, was da weichen muss... Nun ja... was sitzt die Batterie auch im Bugspoiler...

Kupplung ziehen. Zweiter Gang. Drauf setzen. Schieben. Kupplung kommen lassen -> Gas dazu. Feddich

Das würde ich nicht empfehlen! Die Batterie ist ja in modernen Motorrädern auch dazu da, um Spannungspitzen der Lichtmaschine zu puffern. Lässt man die Batterie weg, können eventuelle Spannungsspitzen direkt zur Bordelektronik durch.
Und je nachdem, wie bei deiner Maschine der Zündfunke erzeugt wird, springt die Karre (trotz Anschieben) ohne Batterie NIE an.

Ich bin vorhin nochmal ein letztes kurzer Ründchen mit dem neuen Auspuff gefahren.
Jetzt wird der Kürbis gewaschen und das wars dann wohl für dieses Jahr....

Vorher:

Nacher:

Und noch einmal im Stand

Das würde ich nicht empfehlen! Die Batterie ist ja in modernen Motorrädern auch dazu da, um Spannungspitzen der Lichtmaschine zu puffern. Lässt man die Batterie weg, können eventuelle Spannungsspitzen direkt zur Bordelektronik durch.
Und je nachdem, wie bei deiner Maschine der Zündfunke erzeugt wird, springt die Karre (trotz Anschieben) ohne Batterie NIE an.

Ich denke auch, dass die Duke ohne Batterie garnicht anspringen wird.
Meine 950er lief ja mit kaputter Batterie schon kacke...

@ Seratio: Einfach nen 2. dabei der schieben tut oder noch 2 und du setzt dich drauf und lenkst :fresse:

Wo sollen das Problem sein nen Motorrad zu schieben? Hast doch keine goldwing

Und wenns dir zu steil ist umse mit einem mal gleich hochzuachieben dann leg einfach nen gang ein und lass die Kupplung los wenn du verschnaufen willst

Die SuperDuke wird ohne Batterie NICHTS tun. Da die Spritpumpe nicht läuft und kein Diesel fördern kann ;) Mal abgesehen davon.. Wenn man den Zündschlüssel umdreht, muss die Kiste eh erstmal booten :d Innerhalb der ersten 5 Sek kann man eh den Starter nicht nutzen.

Die Auffahrt hat sicher ne Steigung von 15-20%. Da mal mit meinen schmächtigen 85kg 200kg hochwuppen, wird schon nicht so einfach :fresse:

Krooms möchte nach Hürth kommen und mein Motorrad aus der Tiefgarage schieben!!! Erster Freiwilliger gefunden :fresse:

Bin am Montag eh in Köln. Wenn du dann noch nicht erfolgreich warst, unterstütz ich dich mit guten Ratschlägen und so :d

Ihr seid Muschis...

Morgen muss ich eigentlich putzen. Wird wohl eh nix. Wenig böcke. Aber dann wäre es gegessen.

Habe heute fleißig poliert.

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1383942724.375340.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1383942724.375340.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 112
Du postest aber auch riesen Bilder crank....

Hab meine gerade auch noch nackig gemacht. Bin am überlegen die Dicke auf ne schmalere Lampenmaske mit anderem Tacho umzubauen.

Wo mit hast du poliert?
Will an meine auch nochmal ran.

Super Video, in Deutschland leider nicht verfügbar... :/
Habe es mitm' Proxy geguckt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh