[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du alter Sack... :d
Man muss halt mal seine eigenen Interessen hinten anstellen um die anderen gut aussehen zu lassen ;)
 
Schöne Bilder und die Leute haben Geschmack, außer der ganz Rechte auf dem Gruppenbild. :fresse:
 
So,

neues Frontfender-Projekt am Start. Bilder gibt es, wenn fertig :bigok:
 
man man man :d bei den Bildern überlegt man echt, ob man sich noch ne 690 SM als 2. Mopped zur SDuke kaufen soll :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso den kleinen 4zylinder nehmen wenn es mit der f6c schon ne etwas weniger verkleidete Variante mit dem 6zylinder gibt XD

Der 6zylinder Boxer ist aufjedenfall nen ganzschöner brumme wenn man den in ner f6c sieht
(Inner goldwing sieht man ja nicht viel vom Motor :d)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Jetzt rate mal warum ich die rausgesucht habe :fresse:


Und so als Ertänzung zum Subaru ist schon 4 Zylinder Boxerbike schon nett :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so der Rest von gestern :)

Habe von Supermotos keinen Plan, finde den Gedanke ein solches Gerät zu besitzen mittlerweile aber ziemlich interessant als Alternative gegenüber einer CBR 600 RR.

Was wäre da denn für die Straße zu empfehlen um ein wenig Spaß zu haben?

Gibt es etwas gebrauchtes und vernünftiges für max. 4500€ (gerne auch günstiger)?

Mobile überfordert mich gerade. Ich weiß nicht wonach ich suchen soll.

Gruß
David
 
Gebt ihr über den Winter irgendeinen Zusatz in den Tank?
 
Für die kurze Zeit? Unnötig.
 
Würde eh ab und zu fahren wollen wenn die Temperaturen stimmen.
Wahrscheinlich mache ich mir wieder viel zu viele Gedanken :) Aber ist ja der erste Winter, den mein Möpp miterlebt ;)
 
für 4500€ bekommste schon ordentlich was.
Für den Einstieg so als Zweitmoped z.B. DRZ400SM. Hat aber relativ wenig Leistung.
Ansonsten KTM 620/640/660...das sind wohl die Haltbarsten.
Wenn du mehr Wartung reinstecken möchtest/kannst, dann steht dir eigentlich alles offen...KTM EXC Modelle, Husqvarna 450 SMR und die ganzen Husabergs.
Aprilia würde ich persönlich die Finger von lassen, so geil die auch sind...

Ich persönlich überlege gerade stark, die SMCR zu verkaufen und ne EXC zu kaufen.
 
Jetzt rate mal warum ich die rausgesucht habe :fresse:


Und so als Ertänzung zum Subaru ist schon 4 Zylinder Boxerbike schon nett :d

Bei mir wäre es das Liebhaberbike zur 1200GSA 2cyl Boxer ;)
 
Vielen Dank schon mal für die Tipps. Ich werde mich mal ein wenig damit befassen.

Worin unterscheiden sich die EXC Modelle zu 620/640/660?
 
Ich würde sagen bei knapp 3000€ je nach Zustand des Motorrads.
Damit könnte man zum Beispiel mit einer XTX660 anfangen. Ist noch total unkompliziert was die Wartung an geht, aber man kann sicherlich schon viel Sumo Spaß damit haben. Leistungsmäßig ist dann natürlich noch Luft nach oben, aber beim Preis auch.
 
Für 3000€ gibt´s z.B. auch KTM 625er , ich denke die dürften wegen des Gewichts deutlich mehr Supermotospaß bieten, allerdings auch wartungstechnisch ein anderes Kaliber sein. Aber dazu können die SM Cracks hier sicher bessere Infos liefern.
 
Wenn es um maximalen Spaß gehen soll, dann steht ganz klar auch das Leistungsgewicht an erster Stelle.
Sicher macht eine Husaberg mit 115kg und 65PS mehr Spaß als eine XTX mit 188kg und 48PS.
Aber der Wartungsaufwand und die damit verbundenen Unterhaltskosten gehen eben total auseinander bei den Maschinen. Und die Alltagstauglichkeit mit Sicherheit auch.

Ne feste Baujahrgrenze würde ich nicht nennen, da sollte man wohl nach persönlichem Belieben wählen. Aber desto neuer, desto besser ist natürlich das Fahrwerk und wahrscheinlich auch der Motor.
Ich hab mir persönlich max. 10 Jahre alt gesetzt bei den Mopeds.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Bevor ich ne XT660X kaufen würde, greife ich lieber zur DRZ400SM.
Auch wenn Sie 10PS weniger hat, wiegt die gute Suzi einfach viel weniger (glaube um die 140kg).
Ich persönlich würde mich immer für die leichtere Maschine entscheiden...macht deutlich mehr Spaß. Die Suzuki bekommste auch für 3000. Ich hab zufällig eine in der Garage stehen die weg soll ;)
 
Ich fahr selbst die DRZ400SM und kann nur gutes von dem Mopped sagen :)
Sehr zuverlässig und wartungsarm.

Die Leistung ist soweit auch okay, aber irgendwann will man immer mehr :)
 
Also ich würde Minimum 3000€ ansetzen, alles darunter wird auf langer Sicht mist.
Wer nicht volle Power braucht der kommt mit einer KTM 640/ Huski 610 am besten.
Gute Leistung bei wenig Wartung :)
Wer Richtig Power will, dann sollte das Minimum 4000€ - eher mehr sein... KTM 660, Huski 510, Berg 650...oder halt Exc 525:)
KTM 690 kostet natürlich nen stückel mehr...
Bei der EXC hat man aber einen aufgebohrten Motor der viel Wartung braucht. Ist halt ein totaler umbau und keine reine SM.
Aber wiegt halt nix und hat fett Leistung, da kommt nur noch die 650iger Berg ran.
Nachteil 500-800km Ölwechsel, Ventile würde ich auch 2mal im Jahr machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss man fairerweise auch sagen, dass Ventile einstellen und Ölwechsel auch kein wirklicher Aufwand bei so einer Sport-Maschine sind. Öl hat die ja auch nur 1,5 -2L.
Aber es muss eben gemacht und drauf geachtet werden!
Am besten sollte man selber schrauben, sonst wird es eben teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh