[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Kannst du nix mit falsch machen. Laufleistung ist nix (gerade mal eingefahren). An der Bandit kann man sehr viel selber machen, ist aber auch ein Bock, der mit frischem Öl nie Scherereien macht. Teilemäßig ist der Markt sehr gut bestückt, da braucht man sogut wie nie zum Freundlichen. Wie schon erwähnt kannst du, wenn du einen anderen Auspuff montierst, noch etwas Mehrleistung herausholen. Ich halte mehr als 20 PS Erfahrungsgemäß für übetrieben. Aber es sind durchaus wohl 15 PS, die du noch deutlich spürst (da das Moped über den Originaltopf gedrosselt ist). Insgesamt sehr druckvoller Motor (gerade beim Rausbeschleunigen) und ein Bike, dass einem als Fahranfänger und auch später viel Freude bereitet.

Bin selber (noch vorraussichtlich bis zum Herbst) 600er K1 POP Fahrer, ich hatte bis auf einen vom Vorbesitzer ramponierten Motor nie große Probleme.

Bei Fragen und zum stöbern kann ich dir das Banditforum ans Herz legen (banditforum.de). Solltest du noch was wissen wollen, schreib mich ruhig an.

Grüße

Ich bin 1,5 Jahre eine 12'er Bandit K1 (Pop) gefahren und allein der Auspuff bringt wirklich was (wie UsAs schon schrieb). Ist ein tolles Einstiegsmoped mit reichlich Dampf auch unten raus. Allerdings ist es auch ein schwerer Bock und nicht sonderlich agil aber das kann man z.B. mit Michelin Pilot Power etwas kaschieren. Kannst du bedenkenlos kaufen.

Ich würde mir aber an deiner Stelle auch mal eine Suzuki GSR anschauen. Zwar nur 600ccm aber trotzdem 98PS und fährt sich wie ein Fahrrad weil sie super leicht ist. Eine GSR war übrigens für 5 Jahre mein Zweitmoped :).

Du hast genau die Leistung und Endgeschwindkeit zitiert und weiter oben hab ich nen link gepostet zu deinen Aussagen wegen "humanen" Geschwindkeiten ;)
Und ich lese ja hier im Thread etwas mit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang ist man auch von der Leistung von 34 PS beeindruckt ;)
Und es reicht alllemal aber nach der Zeit wünscht man sich halt schon ein wenig mehr

Meine gedrosselte Hornet packt auch noch fast 170 km/h aber die Endgeschwindigkeit ist eigentlich relativ egal

die R6 wird bestimmt 180-190kmh laufen. Übertreibs auf der LS einfach net, hast dir halt das perfekte Teil gekauft um schnell zu fahren ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

Am Anfang ist man auch von der Leistung von 34 PS beeindruckt ;)
l

richtig, aber nur die ersten 2 Wochen ^^

Meine Fresse, wenn man das immer so liest... Vier Biker sterben bei Unfallserie :(

Binnen weniger Stunden sind am Sonntag bei einer Unfallserie im Südwesten vier Motorradfahrer ums Leben gekommen. Drei von ihnen verunglückten ohne eigene Schuld tödlich. Sie alle wurden Opfer von Autofahrern, die nach ersten Ermittlungen unachtsam oder zu schnell unterwegs waren.

:-[

Binnen weniger Stunden sind am Sonntag bei einer Unfallserie im Südwesten vier Motorradfahrer ums Leben gekommen. Drei von ihnen verunglückten ohne eigene Schuld tödlich. Sie alle wurden Opfer von Autofahrern, die nach ersten Ermittlungen unachtsam oder zu schnell unterwegs waren.

R.I.P.

-.-

Mir geht das mittlerweile echt auf den Sack
Die Autofahrer schehren sich echt einen Dreck um die Zweirädler

Man sollte wenigstens in der Fahrschule trainieren wie man als Autofahren darauf zu reagieren hat aber nichts da....
Ich wär diese Woche auch fast einem draufgerasselt weil er dachte mitten im Ort ne Vollbremsung hinlegen zu müssen, dass der andere auf der Gegenfahrspur, der eigentlich hätte warten müssen, durchfahren kann.

Ich war kurz davor die Tussi aus ihrem Auto rauszuschleifen -.-

ja und wie man sieht, es sind die autofahrer die zu schnell fahren oder net aufpassen ...

ganz toll, mal ne frage, rein interessehalber - würd mich mal interessieren. Angenommen man wird vom Auto angefahren und verstirbt dann noch vorOrt, hat man dann Schmerzen oder hat so nen krassen Adrenalinaufschwung sodass man nichts spürt ?

Ich z.b hab meinen Milzriss nach dem Rehunfall garnicht gespürt...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, manchmal sind es die Autofahrer und manchmal die Motorradfahrer die zu unachtsam sind ;)

Angenommen man wird vom Auto angefahren und verstirbt dann noch vorOrt, hat man dann Schmerzen oder hat so nen krassen Adrenalinaufschwung sodass man nichts spürt ?

Ich z.b hab meinen Milzriss nach dem Rehunfall garnicht gespürt...

Nach einer Zeit kommen die Schmerzen durch würde ich sagen.
Bin im Mai in ne Leitplanke und hab mir dabei den Fußbremshebel ins Bein gerammt... die Schmerzen kamen recht schnell, da kam der Körper mit dem Adrenalin nicht hinterher :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ne das mit den Schmerzen ist so eine Sache, kommt immer darauf an ob Schock oder nicht. Hab mich auch mal lang gelegt mit meiner damaligen TT 600 beim Crossen mit 80 Kmh auf Schotter, Schmerzen waren relative schnell da, ging keine Minuten und ich wusste was alles an meinem Körper hinüber war.

Ach übrigens bin ich nach 6 Jahren wieder auf 2 Rädern unterwegs. Ist nur eine KTM LC4 640 Sumo, EZ 2007 in Blau mit knapp 60 Perferdchen. Ideales Spielzeug für den Süd Schwarzwald :asthanos:.

Oh man, wieder einmal wird deutlich wie schwach man als 2 Rad Fahrer ist.
Darauf darf man aufem Bock aber nie denken, sonst ist es zu spät oder man sollte den Hobel stehen lassen.

Nicht desto trotz, immer schön aufmerksam sein, mit Fehlverhalten der anderen rechnen und immer gute Schutzkleider tragen, um wenigstens sein nötiges zu tun.

@blindx
Die 34Ps wirst Du sehr schnell gewohnt sein, dann langweilig es seinen doch sehr.
Wird höchstens 4-6 Wochen gehen als absoluter Neueinsteiger.

@lord
Wie weit im Südschwarzwald?^^

@stefan
das mit den Schmerzen ist immer so ne Sache, Blutverlust, Art des Aufpralls, Verletzungsarten etc...
Wenn Du direkt bewusstlos bist und dann stirbst, ich das vllt. die angenehmste Variante. Klingt vllt. ein bissel hart.
Wenn Du viel Saft verlierst bist auch gleich weg und wenn Du Pech hast, stirbst dann deswegen. Wenn ne Leitplanke ne Hauptschlagader erwischt, gehts schnell.
Am Oberschenkel sind da schon dicke Leitung.... Aber da kann vllt. freestylercs was dazu sagt, erst ist Doc.

Zuletzt bearbeitet:
Wann ist den die beste Zeit um ein Motorrad zu kaufen? Die Preise sind doch im Winter im Keller, richtig? So November bis Februar?

so hieß es immer ja . Wobei der ganze Motorradmarkt relativ kaputt ist ( laut Bekannten ). Man musse sich ja nur im Mobile umschauen wieviele Karren da drin stehen und wie lang die drin stehen. Klar gibts Ausnahmen

ach du liebe zeit

und wenn mister coffeinfreak im auto aus unachtsmakeit einen motorradfahrer abschiesst, was ist dann?

ein wenig mehr objektivität währe angesagt ;)

kein stunk gegen dich, sollte nur mal die schwierigkeit der situation darstellen, nicht alle autofahrer sind nur autofahrer, sondern auch fussgänger, radfahrer, moped und sogar motorradfahrer ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh