[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Am Oberschenkel sind da schon dicke Leitung.... Aber da kann vllt. freestylercs was dazu sagt, erst ist Doc.

So viel kann ich da auch gar nicht beitragen. Mein Motorradsturz damals war bruchfrei zum Glück.

Aber was ich so erlebt habe sind die Motorradfahrer bei Unfällen entweder meist leicht verletzt bei Stürzen ohne Aufprall oder nahezu tödlich getroffen wenn sie gegen Auto oder Baum geprallt sind und dann auch relativ schnell bewußtlos.

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da mal ne Frage. Hast Du mit den Verletzten auch zu tun?
Wenn ja, wie gehst Du damit selbst am Mopedfahrer um?

Hab vor ner guten Woche SpiegelTv auf DMAX gesehen, eine Reportage über Motorradfahrer, das übliche halt, Kameramoped, Raser, DB-Eater und danaben auch die Unfälle... Da vergings mir echt kurzzeitig..

Aufem HHR ist vor ein paar Tagen auch einer gestorben, mehr weis ich auch nicht, es stand nix genaues in der Zeitung.

Gehe damit wie mit anderen auch um in dem Moment. Überlegen tut man erst die Tage danach. Als Notarzt sind wir ja auch ab und zu live dabei. Hatte bisher in meiner Zeit zwei Biker, die noch am Unfallort ihr Leben lassen mussten. Beide Male von einem PKW bzw. Traktor übersehen.

free

Ich bin heute noch einmal auf Tuchfühlung gegangen, was die R1 meines Kumpels angeht. Da er wohl wirklich noch etwas anderes ausprobieren will, würde er mir seine RN19 im Oktober/November verscheuern. Ich bin gespannt, was das wird (und was mein Budget dann sagt ;) ).

Am Anfang ist man auch von der Leistung von 34 PS beeindruckt ;)
Und es reicht alllemal aber nach der Zeit wünscht man sich halt schon ein wenig mehr

...ich war am Anfang auch von den brutalen 3,3 PS meines Raubvögelchens beeindruckt und schlich hochachtungsvoll mit 40km/h über die Landstraße... :coolblue:
Aber leider gewöhnt man sich an Geschwindigkeit und jetzt sind es doch auch schonmal 60...
(naja, eigentlich heize ich, was das Schnapsglas hergibt)
:fresse:

meine s51 bin ich auch digital gefahren. wie sollte man auch sonst anders? nur vollgas und trotzdem nirgens zuschnell. außer vllt mal in ner 30er zone solange es nicht bergauf geht :haha:

Ja, wobei bei Mofas ist es mir egal wie schnell das Ding ist.
Da kann ich auch mal mit 40 km/h gemütlich bei uns über die Radwege chillen :d
Da juckt es mich nicht großartig wie schnell das Ding fährt ^^
Hätte so gerne ne Florett :X

die 125er cbr fand ich am anfang auch genial, aber später einfach nur scheisse lahm ^^

MOFA ?!
:fire:

Die Simson Kleinkrafträder sind Mokicks mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 60km/h oder 50km/h...
(Auf Sonderfälle wie S70/S83, Sperber und S53M gehe ich jetzt mal nicht ein... ;))

Wenn du dich nach nem Stinker sehnst, guck mal auf Oldtimermärkten... teilweise werden die da verhauen für nen Appel und nen Ei, teilweise im gammligsten Zustand für dne doppelten Neupreis.

Voll der abfuck..
Mopped kommt morgen..
heute bei der Maklerin gewesen, die ersten paar Mieten in bar hinterlassen.. und somit gehört die Garage schon mir.
Morgen kommt das Bike und bekomm die Schlüssel erst Mittwoch vom hausmeister -.-

Welches Motoröl für nen 600ccm Vergaser Motor?

Zuletzt bearbeitet:
Motoröl kannste jedes nehmen, vorrausgesetzt es entspricht den Vorgaben des Herstellers. Welche Spezifikationen das Öl aufweisen muss steht im Handbuch deines Motorrads :)

Sent from my Nexus One using Tapatalk

Das wären Strecken für euch:

Nur ein kleiner Ausschnitt, die Straßen waren einfach zu schön um stehen zu bleiben.

Paule, du hörst dich an wie das Fahrschullehrbuch.

Hehe, es ist nun mal so, dass - meiner Meinung nach - jedes Motoröl gleich gut ist. Und man entweder viel oder weniger Geld für den Liter Öl ausgeben kann.
Was das wichtigste ist, dass die Spezifikationen die der Hersteller vorschreibt eingehalten werden.

Ich fahre das Louis Öl und habe damit noch nie Probleme gehabt :)

Im handbuch steht dass ich unteranderem 10w40 und 10w30 fahren kann.
reintheoretisch kann ich auch Motoröl für Autos nehmen? Vorausgesetzt die haben keine Reibschutzmittel drin.. so stehts in meinem Handbuch.

werde mir wohl das bestellen.
Meguin hab ich auch in meinem Auto drin.

Auf jedenfall kein Öl vom Auto ins Motorrad.

@BlindxDeath
nimm aber nur öl was wirklich für motorräder ist, normales autoöl ist nicht für so hohe drehzaheln gemacht und kann schäumen damit kannst dir nen motorschaden einhandeln

einfaches 10w40 reicht hier dicke
wenne auch im winter fahren willst könnest über das 10w30 nachdenken, anosnsten wäre das sinnfrei

@ Radioaktiv, Lkr. Waldshut. Dem entsprechend viele CH´ler die nicht fahren können.

@ All, bin ja auch grade dran ein Puch Maxi S herzurichten, die jugend lässt grüßen.

Mit dem Öl ist es wie schon erwähnt, Hersteller Spezifikation muss es erfüllen alles andere ist egal. Selbst mein A4 B5 hatt schon 215tkm auf der Uhr mit billigem ATU Motorenöl.

bekannter von mir hatte mein eisen mal am we mit vernünftigem equip abgelichtet :)

macht schon sinn so eine dslr ...

@Lord
Dann kennst den Randen sicher auch ^^

@mike
So ein Pic kann man auch mit ner guten Kompaktcam machen.

die sv650 hat nen hammergeilen sound. :hail: und die rückleuchten find ich nebenbei auch ganz nice! in die hatt ich mich auchmal verschossen als ich so rollig auf den V2 sound war. genauso wie die shiver. :drool:
leider am ende doch zu wenig leistung gehabt :(
mich wollte letztens mal eine überholen auf der landstraße. die war einfach nur mehr laut als schnell. kurz 4 gänge runtergezupft, an gas gelupft und wieder einkassiert den hobel.

ja ich weiß, nur hab ich keine gute kompakte, dafür er das mega equip...
auch ein teures hobby :d

die sv650 hat nen hammergeilen sound. :hail: und die rückleuchten find ich nebenbei auch ganz nice! in die hatt ich mich auchmal verschossen als ich so rollig auf den V2 sound war. genauso wie die shiver. :drool:
leider am ende doch zu wenig leistung gehabt :(
mich wollte letztens mal eine überholen auf der landstraße. die war einfach nur mehr laut als schnell. kurz 4 gänge runtergezupft, an gas gelupft und wieder einkassiert den hobel.

ja leistung nicht der brüller, dafür wie gesagt deer sound, ich bin kein heizer/andrücker, nur proll :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Nikon D700 wurde bei dem Bild noch nicht ganz ausgereizt ^^

Aber hat der schon richtig gemacht mit der Cam.
die Tiefenunschärfe fängt unmittelbar nach dem Hinterrad an.
Das bekommt man mit einer normalen Digicam nicht hin.

Hat der mit nem Blitz entfesselt gearbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
hatte sich irgend ne neue linse gekauft, ein paar probefotos und ich war halt gerade anwesend ;)

biltz war nicht drauf, hat aber auch irgend so ein mörder teil :d

untouched

das entstand druch meine wenigkeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh