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Dem ist so. Nur im vernünftig abgestimmten Gesamtpaket (ECU, Air Intake, Abgasweg etc.) bringt es Bestleistung. Aber die ganzen Kiddies denken sie seien cool, wenn der 600er Pimmelklumpen schreit wie eine russische Methhure beim A*sc*fic*
Vielen Dank für nichts
Bitte
Eure BigBikes klingen wie mein Vadder nach der Arbeit, wenn er auffer Couch pennt
Dann hat dein Vatti aber nen guten Klangkörper
Man benötigt auch nicht unbedingt die mickrigen 2 PS mehr, wenn man sowieso schon 100+ hat. Dann sollte lieber der Sound stimmen
Eine 600er klingt halt immer schreiend. Satter Sound kommt eben nur aus Hubraum
(den du, UsAs, nicht noch komplett zitieren musst. Sowas regt mich auf dem Smartphone einfach auf )
Ein PC V mit Autotune oder ein AFR Tuner versucht, dass gleiche zu Bewerkstelligen. Wie sich das im Vergleich zum Prüfstand schlägt hat jeder eine andere Meinung.
Wird die Street mit dem Conic schlechter laufen als mit dem Serienendtopf?
Das meine ich ja mit entdrosseln, so dass es nicht versucht leistung x einzuhalten, sondern für eine "optimale" kraftentfaltung zu sorgen. Also anderen esd+ airbox = mehr luft = mehr sprit soll eingesprizt werden. Dabei meine ich jetzt keine 100%ige Abstimmung, sondern lediglich dass die Maschine ihre Sensoren auch nutzt.@mastergamer: Das Motorrad regelt ja auch. Allerdings versucht es auf die vom Mapping vorgegebenen Werte zu regeln und die sind aufgrund von Lärm und Umweltschutzbestimmungen halt nicht auf optimale Leistung ausgelegt. Ausserdem läuft jedes Motorrad anders, so dass man für ein sauberes Setting nicht um eine Prüfstandabstimmung herumkommt. Und richtig auf dem Prüfstand abstimmen muss man auch erst mal können.
Ein PC V mit Autotune oder ein AFR Tuner versucht, dass gleiche zu Bewerkstelligen. Wie sich das im Vergleich zum Prüfstand schlägt hat jeder eine andere Meinung.