[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind halt sehr klein und unauffällig.
 
Nachher schaue ich mir die neue Superduke an. Bin mal gespannt wie sie in Natura aussieht und ob ich ihr widerstehen kann :d .
 
Bring mir eine mit :wink: :fresse:
 
Nachher schaue ich mir die neue Superduke an. Bin mal gespannt wie sie in Natura aussieht und ob ich ihr widerstehen kann :d .

Da warte mal lieber ab, ob da nicht auch die Motoren hochgehen (wie damals bei der LC8).

Abseits dessen muss sich jetzt erst mal zeigen, wie die sich im Alltag schlägt. Wenn es da nen bisschen mehr Zubehör gibt und das Ding halbwegs stabil ist, würd ich mir die wohl auch noch in den Schuppen rollen :)
 
Blind kaufen tue ich eine KTM auf keinen Fall ! Wobei ich damals mit meiner SD null Probleme hatte.
Na mal schauen. Die BMW S1000R und Kawa Z1000 steht auch auf meiner Liste und wenn mich keine überzeugt, dann bleibe ich eh bei meiner Blade. Eigentlich eh das perfekte Motorrad für mich.
 
Was war/ist das eigentlich für ein Problem mit dem Kunststofftank der alten SD? Angeblich gab es da irgendwelche Probleme mit der Verformung?
 
Bei einigen hat sich wohl der Tank ausgedehnt wenn er demontiert war.
Auch musste man aufpassen beim Öl nachfüllen. Die Befestigungsschrauben der Verkleidung saßen im Tank und wenn man die zu fest angezogen hat, dann war auch einmal der Tank undicht :fresse: .
 
Die LC8 war dahingehend aber eine absolute Katastrophe. Und da die 1290er ja das gleiche, aufgebohrte Aggregat besitzt, bin ich da mehr als skeptisch. Muss nun die Zeit zeigen.
 
Der LC8 Motor ist/war doch garnicht so katastrophal? War nicht ehr der RC8 Motor das Problem? Bei der RC8 hört man im verhältnis zumindest von mehr Problemen als bei den Maschinen mit LC8 Motor.

der RC8 Motor ist übrigens kein aufgeborter LC8 Motor, sondern eine Neuentwicklung.

Gruß
Alex
 
Ich sage ja, da muss man erts mal ordentlich Kohle drin versenken, dass die taugt. Nicht so prall...

Das ist wie bei jeder Maschine eben Geschmacksache.
Mir gefällt die Schwarze zB deutlich besser wie das Weiß/Orange, dort müsste man viel mehr PowerParts investieren damit se mir gefallen würde ...
Freu mich aufs Nikolausfest, dort werd ich se Probesitzen!
 
@Domi und Stalker: sehe ich nicht so. Finde sie stock schon ziemlich klasse. Wie schon mal gesagt Carbon mag ich nicht so.
Einzig kurzes Heck, ggf. schicke LED Blinker wenn die Originalen nichts taugen, kurze Hebel und viel mehr braucht es erst mal nicht. Neuen Pott vielleicht noch aber das war es dann auch schon.
 
Moment, PP sind ja nicht nur Carbonteile für das Bike sondern unter andrem auch orange eloxierte Teile ala Gabelbrücke, Deckel etc. sowie der Akrapott ...

Seitens KTM wurde ja auch die Style Edition vorgestellt:

1290styleyvqbx.jpg


Genau so würde meine, wenn ich 17t€ übrig hätte, ausschauen ...

Wird aber in ferner Zukunft ein Traum bleiben, hehe.
Bin auch noch sehr mit meiner 950er SM zufrieden!
 
Ich habe ja auch prinzipiell kein Problem damit, Geld in Mopeds zu investieren. Sonst hätte ich mir meinen Bock ja auch nicht gekauft (der ab Werk einfach eine Zumutung ist).

Jeder hat halt anders Spaß an seinem Bike. Ich drehe die komplette Mühle halt auf links und will etwas, dass nur wenig andere Leutz haben.

Daher hätte ich ja auch gerne noch eine CR&S Duu, in Tricolore. Die würde ich mir dann schön fertig machen.



Aber dafür muss meine King erst komplett meinen Vorstellungen entsprechen.
 
teurer Spaß, hätte ich zuviel Schiss zu fahren :d würd ich garantiert einmal im Stand umschmeißen :fresse:
 
teurer Spaß, hätte ich zuviel Schiss zu fahren :d würd ich garantiert einmal im Stand umschmeißen :fresse:

Bei meiner würde ich auch schön das Weinen anfangen, täte ich sie (um-) wegwerfen :eek:
 
Vllt. schieße ich mal eine gebraucht. Obwohl die rar gesäht sind. Bei dem Preis aber auch kein Wunder.
 
Nunjs, jeder hat andere SPielzeuge. Für 50 Riesen bei nem Moped bekommt man mehr Exklusivität, als bei vier Rädern ;)
 
Also die Superduke gefällt.
Saß heute mal drauf und habe sie mir genauer angeschaut. Ist auch im Detail sehr schön umgesetzt. Angefangen bei Stahlflexleitungen, über die LED Blinker und die schicke Fußrastenanlage. Doch ... sie gefällt mir definitiv sehr gut.
Auch das Sitzen ist super bequem und der Kniewinkel ist auch okay. Man sitzt auch etwas mehr nach vorne gebeugt im Vergleich zu manch anderem Naked Bike. Ansonsten würde der Bock wohl nur noch vorne hoch wollen :d .

Wie geil ist das denn ? http://blog.motoblouz.com/actualites/concept-audi-motorrad-supersport-10r-3442/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nichts andere als 80% Panigale mit V4 und bissel oooo.
Wobei ich es auch gar nicht so schlecht finde. Aber im Duc Forum findet es nicht so Begeisterung ^^
 
Klar ist viel von der Panigale übernommen worden. Die ist ja auch optisch schon ein Hammer.
 
@Usas, ach deswegen hast du dir die Bking gekauft, weil das häßliche Teil fast keiner fährt und dementsprechend exklusiv auf der Straße ist. :bigok:
 
Nun sagen wir mal so. Ich hab schon ein Konzept im Kopf gehabt, als ich unterschrieben habe. Die erste (nicht wenige) Kohle war ja schon weg, als ich sie mitgenommen habe. War ja schon ab Händler einiges raus geflogen.

Und ich hab sie zum einen gekauft, weil es nur wenige in DE gab, zum Anderen, weil ich das massive Big Bike Auftreten mag und es in der Summe kein Bike mit vergleichbarer Motorisierung gibt. Die V-Max war mir zu schwer.

Viele Leute kennen das Bike einfach nicht und schleichen erstmal drum herum, wenn ich irgendwo stehe. Die Karre fällt selbst an einem Bikertreff immer auf.

Dies gepaart mit nem dicken Sack Leistung lässt mich das Bike lieben.

So viel zum Thema. Ich muss nachher noch hin, paar Sachen fertig machen :d
 
Interessanter Vergleich -> 0-200km/h | Beschleunigungsvergleich der Nakedbikes 2014 - YouTube

Man sieht das die Superduke gerade im 1. und 2. Gang die Leistung kaum auf die Straße bekommt und doch recht kurz übersetzt ist. Aber ab 100km/h ist gegen die SD kein Kraut gewachsen. Aber auch krass wie stark die Z1000 gegenüber den anderen von 0 auf 200 abfällt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh